Frauen wollen erobert werden

M

mar

Guest
AW: Frauen wollen erobert werden

Zitat von Anouk:
Sehr verständlich. Und diese These von Dir teile ich in vollem Umfang.
Nur wäre es gelogen zu behaupten, ich hätte keine "Raster", keine Kriterien, nach denen ich gucke, ob jemand zu mir passt oder eventuell passen könnte. Einen ähnlichen Sinn für Humor zum Beispiel finde ich wichtig, Intelligenz, Bildung, gute Umgangsformen. Das erleichtert vieles. Gemeinsam über den gröbsten Schiet lachen, einen Konflikt im Guten beilegen und auch mal fünfe gerade sein lassen zu können: finde ich wichtig. Dass ein gewisses Maß an Unabhängigkeit und Selbständigkeit vom Anderen nicht als persönlich gemeinte Attacke oder gar Gefährdung der Beziehung aufgefasst wird: finde ich wichtig. Dass ich einfach nur ICH sein und bleiben "darf" - wie der Andere auch. Einander nicht nur zugestehen, sondern es als selbstverständlich respektieren, dass beide Partner das Recht haben, bedarfsweise eigene Wege zu gehen - und sei es, um immer wieder und umso lieber (im übertragenen Sinne) "zurückzukehren". Weil man einander liebt, miteinander befreundet ist, einander vertraut. Ganz einfach. Für mich hat Liebe nicht nur, aber auch, viel mit Freundschaft zu tun. Freunde, gute Freunde, suche ich mir doch genau so aus. Es mag arrogant klingen, aber ich behalte mir nun einmal vor, wem ich Vertrauen schenke. So ist das auch mit der Liebe. Ganz einfach. Verlieben kann man sich (zumindest theoretisch...) relativ flott. Aber was daraus wird, wenn überhaupt, steht doch meist auf einem ganz anderen Blatt. Was also spricht dagegen, die Dinge in der Frühphase einigermaßen abständig und nicht unkritisch anzugehen? [...)
lg
anouk

genau , du findest genau die worte, die mir auf der seele liegen... in der liebe, in der beziehung zum partner ist mir sehr wichtig, das ich auch und im besonderen ein freund bin zu diesem menschen. freundschaft erfordert sehr sehr viel... sie ist das fundament in den beziehungen überhaupt. ohne eine nächste diskussion vom zaun zu brechen und um nicht den "treath im treath eröffne", wage ich es doch auszusprechen- freundschaft erfordert manchmal mehr als liebe...das erfahre ich stets - ich habe , und das ist mir wichtig, immer wert darauf gelegt, menschen , die mir nahe waren, die mit mir gelebt haben, meine freundschaft nicht zu entziehen,und ich lege auch wert auf ihre freundschaft, denn sie sind und waren mir vertraut , auch wenn die liebe andere wege gehen will... dieses freundschaftliche verbundensein hat mir vieles , auch oft im nachherein helfen können, mich und die beziehungen zu menschen und insbesondere zu einer liebenbeziehung immer wieder neu zu beleuchten.

das tiefste gefühl von liebe und freundschaft welches ich kenne waren nicht worte, schwüre, oder honigduselein- es war das einfache stille betrachten eines gesichts...da habe ich freundschaft gesehen, liebe gesehen, ängste gesehen, freiheit gesehen...das wars. es war vertrauen... und das öffnet mir türen
ach ich möchte nicht vom thema abschweifen....
MAR
 

malikahaluk

New Member
AW: Frauen wollen erobert werden

der Wünsche nach Erhoberung ist einfach eine Menge an Selbs Vertrauen, das ist meine eigene Meinung. Natürlich will keine Frau ein Trotel ALS Mann, aber was bringt es wenn ich weiss das wenn eine Türken aus Türkei alles auf ein spiel setze um eine Frau zu erhobern damit er nach Deutschland kommt dann ist es besser eine Trotel bzw:allein zu bleiben.Denn wenn ich weiss was in mir ist und was für eine Frau ich bin brauche ich keine Bestädigung durch Männer zu bekommen.. Als erfahrung sind diese Worte Geschrieben...
 

Inada

New Member
AW: Frauen wollen erobert werden

Also ich finde durchaus, dass auch Frauen, die stark und selbstbewusst sind, sich gerne erobern lassen. Das widerspricht sich doch auf keine Weise. Welche Frau will nicht umworben werden? Und welcher Mann fühlt sich nicht geschmeichelt, wenn er umworben wird? Das hat doch gar nichts mit dem Charakter zu tun.
 

Inada

New Member
AW: Frauen wollen erobert werden

Zitat von Inada:
Also ich finde durchaus, dass auch Frauen, die stark und selbstbewusst sind, sich gerne erobern lassen. Das widerspricht sich doch auf keine Weise. Welche Frau will nicht umworben werden? Und welcher Mann fühlt sich nicht geschmeichelt, wenn er umworben wird? Das hat doch gar nichts mit dem Charakter zu tun.

welche frau umwirbt schon die männer wie wild?;)
 

Tahlisiz_alman

New Member
AW: Frauen wollen erobert werden

Erobern möchte ich die Frau schon, aber sie sollte schon ein paar Zeichen geben, ob es Sinn macht gegen ihre 'Festung' anzurennen. LOL.
Wenn ich erst wochenlang einen Eisblock auftauen muß, ohne ein Zeichen der Sympathie, dann habe ich kein Interesse an dieser Frau (sei sie noch so schön und interessant).
 

Inada

New Member
AW: Frauen wollen erobert werden

Zitat von Tahlisiz_alman:
Erobern möchte ich die Frau schon, aber sie sollte schon ein paar Zeichen geben, ob es Sinn macht gegen ihre 'Festung' anzurennen. LOL.
Wenn ich erst wochenlang einen Eisblock auftauen muß, ohne ein Zeichen der Sympathie, dann habe ich kein Interesse an dieser Frau (sei sie noch so schön und interessant).

ja, das kann ich gut nachvollziehen. das würde ich auch nicht machen.
Ein paar Zeichen kann Frau ja schon gut setzen.
 
Top