Freispruch für Todesschützen schockiert Amerikas Schwarze

Skeptiker

Well-Known Member
Ansonsten finde ich verwunderlich, welche Schlussfolgerungen scheinbar allein daraus gezogen werden, dass ein Weißer einen unbewaffneten Schwarzen erschossen hat, völlig unbeirrt von konkreten Informationen.

Tja...aus Sicht des reflexartigen Gutmenschentums paßt es eben besser in das kognitive Schemata einen Latino als WASP zu deklarieren, der dann, natürlich ganz willkürlich und alleinig aus den Motiven des Rassenhasses, einen Schwarzen grundlos niederschießt!
 

Bender

Well-Known Member
Tja...aus Sicht des reflexartigen Gutmenschentums paßt es eben besser in das kognitive Schemata einen Latino als WASP zu deklarieren, der dann, natürlich ganz willkürlich und alleinig aus den Motiven des Rassenhasses, einen Schwarzen grundlos niederschießt!

Du verstehst es anscheinend nicht.

-der Schwarze (*Afroamerikaner) ist ein Verbrecher
-der Schwarze steht unter Drogen

aufgrund dieser Vorurteile, wurde ihm erst nachgestellt.

natürlich erfüllen sich dann die Punkte (wie von selbst):

-der Schwarze greift an
-der Schwarze wird erschossen

Das sind die im Land vorherrschenden Vorurteile, die von vielen Teilen der Bevölkerung (und sei es auch von den Schwarzen selbst) übernommen werden.

kannst du die Proteste der afroamerikanischen Bevölkerung nicht verstehen?
meinst du sie stehen gerne unter Generalverdacht?
meinst du sie werden gerne unter Verdacht erschossen? (und es gesetzlich legitim ist)

dann kommst du auf einer biederen Art und Weise daher, kritisierst das und tust es unter Gutmenschentum ab?
Sind das nicht ähnliche Reflexe die du geradeeben noch kritisiert hast oder sonst irgendwelches Lagerdenken?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Lies dir einfach die Schilderung des Herganges durch, den TheCore gepostet hat!

Mehr sage ich dazu nicht, denn alleine durch diese Lektüre lösen sich einige deiner oben genannten Puntke in Luft auf! (Zum Beispiel, daß ihm nur aufgrund seiner Hautfarbe nachgestellt wurde!)
 

Bender

Well-Known Member
Lies dir einfach die Schilderung des Herganges durch, den TheCore gepostet hat!

Mehr sage ich dazu nicht, denn alleine durch diese Lektüre lösen sich einige deiner oben genannten Puntke in Luft auf! (Zum Beispiel, daß ihm nur aufgrund seiner Hautfarbe nachgestellt wurde!)

Hätte er nicht irgendwo einbrechen oder jemanden angreifen wollen, hätte er nicht sterben dürfen.
Anders sieht es aus, wenn er dazu genötigt worden wäre.(?)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
Tja...aus Sicht des reflexartigen Gutmenschentums paßt es eben besser in das kognitive Schemata einen Latino als WASP zu deklarieren, der dann, natürlich ganz willkürlich und alleinig aus den Motiven des Rassenhasses, einen Schwarzen grundlos niederschießt!

Das reflexartige Bösmenschentum stört sich nicht daran, dass Leute erschossen werden die unbewaffnet sind, nur weil sie sich nicht von einem bewaffneten Privatmann ohne hoheitliche Befugnisse kontrollieren lassen wollen. Das scheint nicht in deren "kognitive Schemata" zu passen. :rolleyes:
 

DenkMal

Active Member
Das reflexartige Bösmenschentum stört sich nicht daran, dass Leute erschossen werden die unbewaffnet sind, nur weil sie sich nicht von einem bewaffneten Privatmann ohne hoheitliche Befugnisse kontrollieren lassen wollen. Das scheint nicht in deren "kognitive Schemata" zu passen. :rolleyes:

Diese bewaffneten Privatmänner ohne hoheitliche Befugnisse gibt es bei uns auch. Hier nennen sie sich "Bürgerwehr", sind mit Pfefferspray bewaffnet und patrollieren in den Straßen um Asylbewerberheime, um die "Anwohner vor Übergriffen durch Roma und Sinty zu schützen".

In den USA nennen sich diese Typen allen Ernstes "Nachbarschaftswächter" und es handelt sich dabei um paramilitärische Rechtsradikale und
KuKluxClan-Verschnitte. Und wenn dieses faschistischen und rassistischen Gestalten wieder damit anfangen, Schwarze auszurotten, dann werden sie auch noch freigesprochen, obwohl sie auf den elektrischen Stuhl gehören.
Schlimmer geht's nimmer.
 

Lynx72

Gesperrt
Diese bewaffneten Privatmänner ohne hoheitliche Befugnisse gibt es bei uns auch. Hier nennen sie sich "Bürgerwehr", sind mit Pfefferspray bewaffnet und patrollieren in den Straßen um Asylbewerberheime, um die "Anwohner vor Übergriffen durch Roma und Sinty zu schützen".

In den USA nennen sich diese Typen allen Ernstes "Nachbarschaftswächter" und es handelt sich dabei um paramilitärische Rechtsradikale und
KuKluxClan-Verschnitte. Und wenn dieses faschistischen und rassistischen Gestalten wieder damit anfangen, Schwarze auszurotten, dann werden sie auch noch freigesprochen, obwohl sie auf den elektrischen Stuhl gehören.
Schlimmer geht's nimmer.
Deine Forderung nach dem elektrischen Stuhl für Zimmerman halte ich für indiskutabel.
----------------------------------------

Die Bürgerwehren sind nur ein Teil des Problems. Der größere ist die Gesetzgebung, die es ihnen ermöglicht, unbewaffnete Personen straflos zu erschießen. Dass sie dabei ihren Rassismus austoben können wie weiland der KKK, wirft die USA 50 Jahre zurück.

Ganz besonders widerlich finde ich aber, dass hier User, die diese Zustände kritisieren, als "Gutmenschen" beschimpft werden. Da frage ich mich natürlich, ob diese User sich Zustände wie in Fla. auch hier herbeiwünschen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Das reflexartige Bösmenschentum stört sich nicht daran, dass Leute erschossen werden die unbewaffnet sind, nur weil sie sich nicht von einem bewaffneten Privatmann ohne hoheitliche Befugnisse kontrollieren lassen wollen. Das scheint nicht in deren "kognitive Schemata" zu passen. :rolleyes:

Auch du, mein lieber Ingo, hast scheinbar den Tathergang nicht gelesen!

Das einzige was wir wissen ist, wir wissen es nicht! Wir waren nicht dabei! Aber aufgrund der Daten die ich habe, sehe ich keinen perfiden rassistischen Hintergrund und keinen Anhaltspunkt, daß er "einfach so" und ohne Grund erschossen wurde!

Interessant finde ich immer noch das hier immerhin ein Latino whuppsdihupps zu einem WASP gemacht wird, damit man die wirren Rassentheorien aufrechterhalten kann!

Manchmal frage ich mich allen Ernstes, wer nun eigentlich die wirklichen Rassisten sind^^
 
S

sommersonne

Guest
Woher wollt Ihr eigentlich wissen ob es wahr ist was der Kerl erzählt. Das Gegenüber ist tot und er kann nun erzählen im Himmel ist Jahrmarkt.
Mir unbegreiflich das er nicht die Finger von dem Jungen gelassen hat als die Polizei ihm gesagt hat, sie kommen, er solle sich ruhig verhalten.
Diese Anweisung hat er nicht befolgt, weil der schwarze Junge ja zurück gekommen ist und ihn hinterrücks niedergeschlagen hat.
Das ist ziemlich unglaubwürdig. Wie gesagt, der kann alles erzählen, beweisen das es nicht so war, kann es ihm niemand.

Und Skeptiker, tu bloß nicht so als gäbe es in den USA keinen Rassismus mehr. Da lachen ja die Hühner. Außerdem ist es fast egal welcher Hautfarbe Mörder und Opfer waren oder sind.
 
Top