Fussball

Msane

Well-Known Member
Ganz schlechter Stil, auf einem zurückgetretenen Nationalspieler und Ex-Weltmeister rumzutreten, der lange seinen Mund gehalten hat.
Hätte die Nationalmannschaft eine bessere Leistung gezeigt, gäbe es keine causa Özil.
Eine solche wird nun aber gebraucht, um von der causa Löw/DFB/Bayern-Spezis abzulenken.
Statt die miserable Leistung, einen miserablen Trainer und einen einfallslosen Manager zu diskutieren, wird nun Özil diskutiert. Auch hätte ich von einem Nationaltrainer erwartet, dass er sich hinter seine Spieler stellt. Nichts dergleichen. Auf gesamter Linie ganz schlechter Stil.

Im Grunde müsste man Özil für seinen Fehltritt dankbar sein, denn die Casua-Özil zeigt allen was für ein Sauhaufen der DFB ist.
Selbstverliebte korrupte Pöstchenschacherer.
Mit denen in der Führung ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen, ich hoffe das dort sämtliche Personen ausgetauscht werden.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Auch hätte ich von einem Nationaltrainer erwartet, dass er sich hinter seine Spieler stellt. Nichts dergleichen. Auf gesamter Linie ganz schlechter Stil.
Ich hätte überhaupt mehr erwartet von irgendeinem Spieler. Sowas wie „Ich gebe Özil nicht in allem Recht, aber Grindel ist ein empathieloses Arxxxloch, sehe ich auch so, und jetzt hat er endgültig überzogen“. Und prompt wäre sein Stuhl aber gewaltig am wackeln. Ich finde die Meinung von Dieter Hoeneß auch daneben, aber der hat wenigstens noch eine! Zeigt Kante! Sind die alle so aalglatt geworden, ist da keine Persönlichkeit mehr drunter wie Stinkefinger-Effenberg? Was machen eigentlich Gündogan?
 

Bintje

Well-Known Member
(..) Auch hätte ich von einem Nationaltrainer erwartet, dass er sich hinter seine Spieler stellt. Nichts dergleichen. Auf gesamter Linie ganz schlechter Stil.

Die BamS soll vermelden, dass Bierhoff und Löw nun angeblich "zeitnah" mit Özil telefonieren wollen.

https://www.sport1.de/fussball/dfb-...t-von-mesut-oezil-dfb-will-oezil-kontaktieren

Ob er darauf noch Wert legt - ? Nach ihrem demonstrativem Desinteresse kann er wahrscheinlich gut & gern auf solche Formalien verzichten. Zumal er bei Arsenal momentan richtig gut drauf ist: im Testspiel gegen PSG lief er als Kapitän auf und machte gleich mal ein Tor. Was beweist: Ein echter Befreiungsschlag schafft Kraft! :D

https://www.welt.de/sport/fussball/...senal-London-und-trifft-sofort-gegen-PSG.html

.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das und ich hätte von einem Nationaltrainer mit dem schlechtesten Abschneiden Deutschlands in einer WM erwartet, daß jener zurücktritt und den Platz einen besseren überläßt! Löw ist für mich die größte Enttäuschung!
So ist es.
Aber Löw kann deshalb nicht gefeuert werden (genausowenig wie die anderen Spitzen des DFB), weil man noch keinen Bayern-affinen Nationaltrainer hat. Die Hälfte des Nationalteams muß wenigstens von den Bayern gestellt werden, ein weiteres Viertel von den den süddeutschen Vereinen. Das restliche Viertel für die Ersatzbank wird dann aus dem Rest der Republik rekrutiert. Der Marktwert von Bayern München hängt nicht zuletzt von der Anzahl ihrer Nationalspieler ab. Dafür braucht es einen Nationaltrainer, der das unterstützt, also einen Reha-Torhüter (Neuer), einen seit Ewigkeiten schwach spielenden Mittelstürmer (Müller), und einen unsteten Verteidiger (Kimmich) einsetzen muss, weil sein Kader nichts anderes hergibt.
Ich denke gerade an Klopp. Der stand Weihnachten mit dem BVB auf dem letzten Platz und gab deshalb seinen Rücktritt bekannt. Zugleich sagte er, daß er noch alles tun würde, um die Mannschaft aus der Abstiegszone zu bringen. Am Ende reichte es sogar zur Teilnahme am UEFA Cup oder wie das jetzt heißt. So was hat Stil! Also etwa: Ich übernehme die Verantwortung und trete zurück und bleibe zwecks Aufarbeitung des Desasters nur so lange im Amt, bis mein Nachfolger gefunden ist.
Die gute Nachricht dürfte sein, dass Löw, so wie Vogts damals, sowieso fliegt. Wer traut diesem Trainer noch eine erfolgreiche EM zu, die bekanntermaßen schwerer zu gewinnen ist als die WM? Die Quali mit Löw dürfte schon ein Problem darstellen.
Es gibt Leute, die wollen Hasenhüttl als Nationaltrainer, z. B. mein Bruder, der sich über Sport-Bild informiert. Wenn der DFB Chuzpe hätte, würde er bei Klopp anfragen. Sein Konto ist voll und England eine schöne Erfahrung. Möglicherweise ist er nicht Bayern-affin genug.
 

Bintje

Well-Known Member
So ist es.
Aber Löw kann deshalb nicht gefeuert werden (genausowenig wie die anderen Spitzen des DFB), weil man noch keinen Bayern-affinen Nationaltrainer hat. Die Hälfte des Nationalteams muß wenigstens von den Bayern gestellt werden, ein weiteres Viertel von den den süddeutschen Vereinen. Das restliche Viertel für die Ersatzbank wird dann aus dem Rest der Republik rekrutiert. Der Marktwert von Bayern München hängt nicht zuletzt von der Anzahl ihrer Nationalspieler ab. (....)

Der DFB hat ein ganz handfestes Problem: die Finanzen. Löw zu feuern, würde wegen seiner von Grindel vorgezogenen Vertragsverlängerung bis 2022 richtig teuer. Löw ist der bestbezahlte Nationaltrainer weltweit.
Dazu kommen die Schwierigkeiten wegen 6,7 Mio. Euro Steuerhinterziehung beim Sommermärchen 2006. Das hat ja noch ein gerichtliches Nachspiel.
Und Grindel wurde seinerzeit u.a. auch deshalb gewählt, weil er argumentierte, er werde als Präsident "nur" eine Aufwandsentschädigung beim DFB geltend machen. Das war natürlich ein eleganter Winkelzug, weil eine für den Verband vermeintlich günstige Lösung.
Nach älteren Angaben von Spon erhält er außerdem eine Verdienstausfallentschädigung in gleicher Höhe on top. Aufwandsentschädigung von 7200 € x 2 = insgesamt 14.400 Euronen.
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...auf-uefa-verguetung-verzichten-a-1087430.html
Keine Ahnung, wie es aussähe, wenn man sich auch von Grindel trennen würde, aber da er beim ZDF anscheinend eine Art Rückkehrgarantie ausgehandelt hat, fiele er ausgesprochen weich und würde bestimmt kein Sozialfall.
 
Top