Fussball

Msane

Well-Known Member
Die guten erfahrenen Spieler sind satt und den neuen jungen Spielern fehlt die Qualität.
Der Bundestrainer ist nicht zu beneiden.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
@Berfin1980
Um Löw tut es mir nicht leid. Auch nicht um den Bayern-Block (die CSU hat ihren Zenit überschritten).
Außerdem gönne ich den Holländern das 3:0 gegen Großschnauze Kroos. (Alte Sportlerweisheit: Großschnauze rächt sich immer, außer beim Boxen als Teil des business).
Gut, dass Reus abgesagt hat. Man muss Löw nicht noch pampern.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder sucht sich der DFB einen neuen Trainer oder die Sponsoren schauen sich nach neuen interessanten Sportarten um, in denen Deutschland Weltspitze ist.
Fußball ist nicht die einzige Sportart. Muss auch nicht die Nr. 1 bleiben, wenn der Erfolg ausbleibt. Andere Sportarten würden davon profitieren.
Ich bin sowieso gegen diese absolute Dominanz des Fußballs.
 

Msane

Well-Known Member
Der WM-Gewinn in Brasilien war einfach zu schön, da ist ein Fußballtraum wahr geworden den man sich nicht besser ausdenken könnte.
Das kann man nicht mehr toppen, dieses Gefühl kann man nicht reproduzieren, jeder der bei der WM dabei war weiß dass das so nie wieder kommt.
Deshalb ist auch die Motivation im Keller.
Man müsste quasi jeden Spieler, Trainer und Funktionär der damals dabei war austauschen gegen frische hungrige Leute.

Dazu kommen noch Probleme der Spieler in ihren Vereinen, Bayern schwach, Dortmund gut aber auch nicht das was sie mal unter Klopp waren.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member

Skeptiker

Well-Known Member
Die haben uns überhaupt nichts voraus, selten habe ich sowas totsterbenslangweiliges gesehen wie Baseball oder American Football.
Schon in Mexico direkt unter den USA fängt die Welt des Fußballs an!


.
Es geht nich nur um Baseball oder American Football (obwohl ich persönlich Baseball viel aufregender finde als Fußball) sondern auch um Basketball, Lacrosse, Eishockey etc pp
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Da bin ich völlig bei dir, würde mir deutlich mehr Präsenz des Behindertensports wünsch z.B. !
Dortmund spielt jetzt auch Blindenfußball in der BL. Es gab da einen Vorort-Verein in Dortmund, der es in die BL des Blindenfußballs gebracht hat (weiß nicht mehr welcher Verein), die Konditionen dafür allein aber nicht stemmen konnten. Daraufhin hat der BVB sie im letzten oder vorletzten Jahr aufgenommen.
Ich dachte vor allem an Randsportarten, die zu meiner Kindheit noch in der Sportschau zu sehen waren: Kunstradfahren oder Radfußball, Fechten, Bogenschießen, Tischtennis, Turmspringen, Motorradrennen und vieles andere mehr. Heute nur noch Fußball bis runter in die fünfte Liga, der gesamte andere Sport kriegt vielleicht 2 Minuten Sendezeit, wenn nicht gerade Angelique Kerber Wimbledon gewonnen hat oder Hawaii zum zehnten Mal an Deutschland geht.
Jedenfalls würde mich Kunstradfahren mehr interessieren als ein 60-minütiges Special über Löws Veränderung der Startelf an drei Positionen.
 
Top