Fussball

Mendelssohn

Well-Known Member
@Berfin1980
Wir erinnern uns:
B80n8i_IYAADNlb.jpg
 

Bintje

Well-Known Member
(...)
Ich dachte vor allem an Randsportarten, die zu meiner Kindheit noch in der Sportschau zu sehen waren: Kunstradfahren oder Radfußball, Fechten, Bogenschießen, Tischtennis, Turmspringen, Motorradrennen und vieles andere mehr. Heute nur noch Fußball bis runter in die fünfte Liga, der gesamte andere Sport kriegt vielleicht 2 Minuten Sendezeit, wenn nicht gerade Angelique Kerber Wimbledon gewonnen hat oder Hawaii zum zehnten Mal an Deutschland geht.(...)

Hawaii lief dieser Tage stundenlang. Zwar mitten in der Nacht, aber ich fand's ich total spannend.
Nur bin ich zwischendurch eingeschlafen. Als ich wieder aufwachte, war Daniela Ryf schon im Ziel. :D

Worüber ich mich heute morgen amüsiert habe: Dirk Kurbjuweits eleganten Vorschlag zum Umbau der momentanen Verhältnisse. Löw könnte da Impulse geben, meint er und schreibt mit Blick auf das Frankreich-Spiel:

Wenn Löw verliert, sollte er zurücktreten, schon als Vorbild für die Politik. Der Druck auf Söder und Seehofer würde wachsen, ebenfalls den Platz freizumachen für das Neue (mehr ein Wunschtraum, ich weiß).

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-loew-daniel-nivel-mike-pompeo-a-1233325.html

Sehr schön! :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Sowas hast du gefälligst zu wissen :p:D ISC Viktoria Dortmund-Kirchderne war es, die eine Anfrage an den BVB stellten.

Was aber auch den finanziellen Mittel die die Sender haben geschuldet ist, deswegen sind da auch Quoten maßgebend.

Motorradrennen kann man z.B. bei Eurosport sehen auch im Free Channel ;) Viele regionale Sender übertragen auch öfter von dir genannte Sportarten.

Jedenfalls würde mich Kunstradfahren mehr interessieren als ein 60-minütiges Special über Löws Veränderung der Startelf an drei Positionen.

Das gebe ich mir gar nicht ich kann ihn noch nicht mal mehr hören. :rolleyes:

Und zurücktreten wird es so schnell auch nicht. :cool:
 

Bintje

Well-Known Member
Almanya 1:0 - ich glaub's nicht!! Mehr Glück als Verstand, ohne den Schiri wär's nix geworden.

Damit ist mein Tipp schon zerbröselt, aber macht nichts. Weitermachen! :D
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Sowas hast du gefälligst zu wissen :p:D ISC Viktoria Dortmund-Kirchderne war es, die eine Anfrage an den BVB stellten.
Ich wusste, dass es im Nordosten war, weil wir nach dorthin auch aus unserer Halle in der Innenstadt ausquartiert waren, in der ca. 1, 5 Jahre Flüchtlinge medizinisch versorgt wurden. Aber ich wusste nicht mehr, ob es Scharnhorst, Lanstrop (mein Favorit), Derne oder Kirchderne war. Das ist eine Gegend, da steht ein Wasserschloss umgeben von einem Dorfkern in Fachwerk in unmittelbarer Nachbarschaft zum Plattenbau, beinahe DDR-mäßig, getrennt nur durch die Durchgangsstraße. Der Plattenbau ist nur der Vorbote oder besser Ausläufer von Scharnhorst, dem "Märkischen Viertel" Dortmunds, an dessen Rand auch noch ein altes Dorf steht, dass von den Wohntürmen erschlagen wird.
Gute Gegend für Fußball!
 

Bintje

Well-Known Member
1:1 - was für ein starkes Tor!!! Super! :)

Hoffe nur, Löw verfällt jetzt nicht in seine alte Marotte, dauernd aus- und neu einzuwechseln.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
1:1 - was für ein starkes Tor!!! Super! :)

Hoffe nur, Löw verfällt jetzt nicht in seine alte Marotte, dauernd aus- und neu einzuwechseln.
Die wichtigen Spieler verwahrt Löw sich für die wichtigen Spiele, sagte Reus. :)
Noch besser kann man die Arroganz des Trainers nicht entlarven bei gleichzeitiger Demut gegenüber der eigenen Leistung.
Und Reus hat nicht Philosophie/Dialektik studiert, soweit mir bekannt ist. Aber @Berfin1980 wird es noch herausfinden. :)
 
Top