Fussball

Mendelssohn

Well-Known Member
E
Ich weiß nicht, ob ich die Gesichter der Spieler der aktuellen Nationalmannschaft den Namen zuordnen könnte, ...
Ich kenne da auch keinen. Aber solange Löw weiter Bundestrainer ist, interessiert es mich auch nicht. Er verwaltet den Fußball - und dies nicht einmal gut.
Da fällt mir gerade ein: vielleicht geht Klinsmann ja nochmal zum FC Bayern München?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Haaland hat seinen Verkaufswert schon verdreifacht. Und das nach drei Spielen. Er ist erst 19 und steht schon immer richtig. Sancho ist natürlich auch eine Perle. Schön, das Witsel wieder trifft.
Die Bayern sind auf Meisterkurs, aber wenigstens ist Dortmund wieder dran. Und Leipzig kann sich heute Abend auch wieder nach vorne schieben. Aber vielleicht gehen auch die Gladbacher noch mal mit Selbstbewusstsein in die Partie. Aus Dortmunder Sicht wäre wahrscheinlich ein Unentschieden wünschenswert.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Mir hat es besser gefallen mit den Geisterspielen als gedacht. Es hatte zwar ein wenig Bolzplatzatmosphäre, aber gerade dadurch war es einfach nur Spielen. Als Zuschauer wurde man durch nichts abgelenkt und auch nicht beeinflusst. Sehr nervenschonend :) Aber das lag vielleicht an der Überlegenheit meiner Mannschaft, mit der ja so nicht zu rechnen war.
Mehrfach wurde Spucken gezeigt. Das sollte laut DFB-Coronaregelwerk eigentlich unterbleiben.
Wenn der Adrenalinspiegel hoch ist, bewegt man sich im Schema, tut, was man immer in bestimmten Situationen macht, was eingepflanzt ist bzw. professionell eingepflanzt wurde. Es ist schwierig, Habituelles mit der Wurzel rauszuziehen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Schalke und Tönnies:
Nun hat Schalke schon wieder eine miese Saison abgeliefert.
Es liegt nicht am Trainer. Seit Jahren scheitern sie mit guten Trainern.
Es liegt auch nicht an den Spielern. Egal, wie der Kader in den letzten Jahren auch aussah, z. T. sehr teuer, teurer als Dortmunds Kader unter Klopp, haben sie nie die Plazierung erreicht, die eigentlich drin gewesen wäre.
Wenn es nicht am Trainer und am Kader liegt, liegt es vielleicht an der Führung. Wer hat Gazprom, also die russische Oligarchie, in den Verein als Hauptsponsor geholt? Wer hat Tönnies, der schon seit 20 Jahren für seine Sklavenhaltung und seine Resteverwertung (Wurstproduktion) berühmt ist - vor 20 Jahren erzählten mir zwei Jungs aus Niger, wie es am Fließband aussieht (wer mit automatischer Knochensäge/Messer arbeitet verdient ein Drittel mehr, wegen der erhöhten Verletzungsgefahr am Fließband), vor ungefähr 5 Jahren kam ich ins Gespräch mit einem Assitenten des Managements ("da isst du nichts mehr") - zum Aufsichtsratsvorsitzenden gemacht?
Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
Wenn Schalke Tönnies nicht feuert und Gazprom neu bewertet - es heißt, Ruhr Nachrichten von heute, dass Tönnis gern mit den Oligarchen sauniert, die sicher auch junge Männer fürs Schweinzerlegen am Fließband im Angebot haben - dann wird sich womöglich ein Familienunternehmen aus dem Sauerland wie etwa Veltins aus dem Geschäft zurückziehen. Schalke wird sich entscheiden müssen, und zwar sehr schnell, wenn sie nicht zur Unmarke werden wollen. Dies hier ist eine ganz ander Nummer als Hoeneß, allenfalls vergleichbar mit der Vergabepraxis der Fussball WM in die Wüste, wo die Stadien auch mit Sklaven hochgezogen werden.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Auf Kicker gab es eine Abstimmung, ob Tönnies weiter im Aufsichtsrat von Schalke sitzen bzw. Vorstandschef sein sollte. Mehr als 80% der Kickerleser waren dagegen.
Jedenfalls steht David Wagner laut Lokalpresse nicht zur Disposition. Das ist gut und richtig.
 
Top