Fussball

Mendelssohn

Well-Known Member
Vor oder während der gegenwärtigen Liverpool Krise?

Klopp ist kein schonender Trainer. Als Dortmund nach der Meisterschaft über Weihnachten die rote Laterne trug, schien mir ein Grund zu sein, dass die jüngste Mannschaft der Liga ganz einfach ausgepowert war. Im Tischtennis heißt das überspielt. Wenn Klopp mit Liverpool nicht die Kurve kriegt, wird er - wie in Dortmund - selbst kündigen. Vielleicht geht er dann nach Amerika und bringt die USA ins WM-Finale. :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nein.....Link

Urlaub und Auszeit will er machen sollte die Reds ihm kündigen.
Ich habe Klopp gestern abend auch auf einem Sportsender gehört, als er Rnagnick vorschlug, der im Unterschied zu ihm gerade jetzt Zeit habe. Auch stellte er sich vor die Liverpooler Mannschaft - "fantastische Jungs" (die er auf jeden Fall solange betreuen werde, bis das Tal durchschritten sei - wie in Dortmund), aber der Kommentator - mit Rangnick als Beisitz - interpretierte dies nicht als vollständige Absage.
Wenn es Klopp tatsächlich "nach Liverpool" um eine Auszeit geht, kann er die als Nationaltrainer ja mehr als genug haben. Vielleicht kommt es aber auch ganz anders nach Liverpool: nicht Nationaltrainer, nicht USA, sondern nach einer Auszeit Wiedereinstieg in Dortmund. Watzke wurde aus seinem Buch zitiert: Man hätte damals besser die ganze Mannschaft entlassen - gute Spieler gäbe es genug - und dafür Klopp behalten sollen, weil gute Trainer offenbar eine Seltenheit sind.
Wenn Flick Nationaltrainer werden sollte, dann ist vielleicht das Halbfinale wieder drin dank Bayernblock, doch eine Fangemeinde wie in früherer Zeit wird er für die Mannschaft nicht rekrutieren können.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe von Fußball überhaupt keine Ahnung. (Und finde sehr erfreulich, daß dieser Thread hier hauptsächlich von Frauen bespielt wird :))

Mit Liverpool hat sich Klopp nach Dortmund festgelegt auf Malocher-Fußball, Underdog. Er ist ein Bayern-Jäger, kein Bayern-Trainer. Und das sympathischerweise mit null Ressentiments und viel „Ist doch nur ein Spiel“-fun. Ich glaube nicht, daß er mit der Nationalmannschaft klarkäme. Ist nicht seine Zielgruppe.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe von Fußball überhaupt keine Ahnung. (Und finde sehr erfreulich, daß dieser Thread hier hauptsächlich von Frauen bespielt wird :))

Mit Liverpool hat sich Klopp nach Dortmund festgelegt auf Malocher-Fußball, Underdog. Er ist ein Bayern-Jäger, kein Bayern-Trainer. Und das sympathischerweise mit null Ressentiments und viel „Ist doch nur ein Spiel“-fun. Ich glaube nicht, daß er mit der Nationalmannschaft klarkäme. Ist nicht seine Zielgruppe.
Klopp ist einfach kein Teilzeit Trainer und lebt den täglichen Wahnsinn mit allem was dazu gehört.

Bayern war ja schon mal an ihm dran, er lehnte aber ab. Und ich glaube da gibt es ein Versprechen.

Außerdem war die Anfield Road und vor „The Kop“ spielen ein Traum von ihm war. Hat er nicht gerade gegen die Gummibärchen Brause Spieler gewonnen?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Erinnert Ihr Euch noch? Vor einem Jahr? Bayern – Hoffenheim 6:0, Ultras entrollen ein Plakat, auf dem Dietmar Hopp geschmäht wird als Filius einer Sexarbeiterin?

large-16-9.jpg

Großer Eklat! Schiri pfeifft ab, pfeifft wieder an, die beiden Vereine sprechen sich ab, das Spiel lustlos unter Protest zuende zu bringen! Umarmungen! Solidarität! Großes Kino!


Großes Kino. In der Tat.

Im Laufe der Doku wird klar, dass alle vorab Bescheid wussten. Die Bayern erzählten es Hoffenheim. Der DFB, ebenfalls eingeweiht, warnte seine Schiedsrichter, denn auch auf anderen Plätzen war mit Hopp-Bannern zu rechnen. Die hielten sich an den Dreistufenplan, der eigentlich für Fälle von Rassismus und Diskriminierung vorgesehen war, nicht für Beleidigungen eines Milliardärs. Hinterher gab der DFB zu, dass es im Fall Hopp "wahrscheinlich eine Übersensibilisierung gab". Sogar der Sky-Kommentator Kai Dittmann, der die Vorfälle live empört kommentierte, hatte vorher alles mitbekommen.

Wer die Doku gesehen hat, muss davon ausgehen, dass an der gemeinsamen Aktion nichts spontan war. Der Schulterschluss der Bayern mit Hopp, der Arm in Arm steht mit Rummenigge: alles eine Inszenierung, ein Laientheater.

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportr...ball-hoffenheim-bayern-bvb-hass-doku-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Dreistufenplan, der eigentlich für Fälle von Rassismus und Diskriminierung vorgesehen war
Und damit dafür verbrannt ist.

Es ging darum, ein Szenario zu entwickeln, ein Schauspiel, Drama, um Fans auszubremsen, die Spieler mit Affenlauten begrüßen oder gar mit Bananen bewerfen. Jetzt haben sie das verwandt, um die vulnerabelste und diskriminierteste Bevölkerungsgruppe zu schützen. Unsere Milliardäre. Das nenne ich Opferumkehr vom widerlichsten. Die Haltung, die dahinter steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top