Fussball

Mendelssohn

Well-Known Member
Nordmazedonien:
Immerhin ist das Land seit 2020 Mitglied der Nato und seit 2005 Beitrittskandidat zur EU. Das Land verfügt über etwas mehr als 2 Mill Einwohner. Da wird man wohl 11 Kicker finden, die es mit Löw aufnehmen.
Nur mal so als Einwurf ins Abseits: Ich glaube, dass sogar Schalke in seiner jetzigen Verfassung Nordmazedonien geschlagen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Wenn es den Namenstreit mit den Griechen nicht gegeben hätte, wäre ich auch ziemlich überrascht gewesen über die Existenz eines souveränen Staats Nord-Mazedonien.
Nun weiß die ganze Welt, dass es dieses Land gibt. :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Zum Glück gibt es Nord Mazedonien......endlich haben die hoch bezahlten Luschen mal eine auf den Deckel bekommen. Bundesschal will ja nicht mehr, guter Anlass sofort aufzuhören?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Zum Glück gibt es Nord Mazedonien......endlich haben die hoch bezahlten Luschen mal eine auf den Deckel bekommen. Bundesschal will ja nicht mehr, guter Anlass sofort aufzuhören?
Ich weiß nicht genau, warum ich den "hochbezahlten Luschen" die Niederlage gegen Nordmazedonien nicht besonders nachteilig anlaste. Im Wettkampf ist alles möglich, auch der Sieg Davids gegen Goliath, wie schon die Alten wussten. Ich glaube, dass es an einem auf diese spezifische Mannschaft zugeschnittenes Spielkonzept mangelt. Ein solches ist natürlich ohne eine Mannschaft, d. h. ohne Eckpfeiler, um die herum man das Spiel aufbauen kann, so was wie die Quadratur des Kreises. Der Trainer hat es bisher nicht geschafft, eine Mannschaft zu bilden unnd läßt ein Konzept offenbar parallel zur Spielerpersönlichkeit laufen, die sich in dieser Parallelwelt gar nicht zeigen kann. Nein Löw soll jetzt nicht mehr vorzeitig abtreten, sondern den gesamten DFB in eine lange Leidensphase schicken. Dann ist für anderen Spitzensport vielleicht ein wenig mehr Platz frei geworden.
 
Top