Fussball

Mendelssohn

Well-Known Member
Meine Zusammenfassung:
Ich sage nur doppelter Hackentrick zum 2:0.
Zugleich war es ein anständiges Spiel. Keine Fouls, keine unbarmherzige Deklassierung einer coronabedingt geschwächten Mannschaft, die zugleich auf verletzte Spieler verzichten musste (in der zweiten Liga ist die Bank nicht so komfortabel ausgestattet).
Gewonnen ist aus Dortmunder Sicht noch gar nichts.Aus Dortmunder Sicht muss man schon zweimal gegen Leipzig gewinnen. Nur der Pokal reicht nicht. :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wenn es auch noch ene Superliga geben würde, würde sich kein Schwein dafür interessieren, dass es Pep nach fünf Jahren ins Finale geschafft hat und das Finale in Istanbul stattfindet.
Was haben sich die Idioten des Weltfußballs bei ihrer Idee eigentlich gedacht? Dass der Rubel von alleine rollt via youtube und sonstiger Plattformen? Virtueller Fußball? Dann ziehen die Fans den Tischkicker vor.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Was haben sich die Idioten des Weltfußballs bei ihrer Idee eigentlich gedacht?
Na die Ölmlutis wollten doch anständig zahlen, der Präsident von Liverpool hat sich dafür sogar bei den Fans entschuldigt, Kloppo war auch nicht begeistert. :)

Wenn es auch noch ene Superliga geben würde, würde sich kein Schwein dafür interessieren, dass es Pep nach fünf Jahren ins Finale geschafft hat und das Finale in Istanbul stattfindet.
Da ich den Pep nicht mag drücke ich Tuchel die Daumen :D
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wir sollten Sancho nicht verkaufen, auch wenn es heißt, dass es viele gute Spieler, aber nur wenige gute Trainer gibt.
Damit die nicht in Dortmund gebürtigen, aber das Dortmunder Spiel prägenden Spieler bleiben, sollte Platz 4 erreicht werden. Die Jungs fühlen sich erst dann auf dem Weg ihrer Bestimmung, wenn sie CL spielen.
Vielleicht sollte Piszek auch noch ein Jahr verlängern. Noch ist er Gold wert.
Der EX-Bundestrainer hat sich das Spiel angeschaut. Vermutlich nicht wegen der ausrangierten Spieler Hummels und Reus, sondern wegen Brandt. Den sollte man nicht bringen, wenn man noch 20 Minuten zu spielen hat und das 2:1 wacklig ist. Keine Ahnung, wohin Brandt außer zur Nationalmannschaft geht. Vielleicht HSV?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Na die Ölmlutis wollten doch anständig zahlen, ...
Die Ölmultis haben sich reingehängt. Die Idee kam vermutlich von der Mafia, die den (europäischen) Fußball (und nur hier rollt der Ball wirklich) ganz unter Kontrolle, also bis in die Vorstände und die Präsidien bringen wollten durch totale Abkopplung der Profiabteilungen vom Verein, so dass der Verein nur noch ein Werbelogo ist, aber nicht mehr die Entscheidungsmacht hat. Das würde dann bis in die Politik ragen, also bis in die Kabinenbesuche hochrangiger Politiker nach großen Siegen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wir sollten Sancho nicht verkaufen, auch wenn es heißt, dass es viele gute Spieler, aber nur wenige gute Trainer gibt.
Damit die nicht in Dortmund gebürtigen, aber das Dortmunder Spiel prägenden Spieler bleiben, sollte Platz 4 erreicht werden. Die Jungs fühlen sich erst dann auf dem Weg ihrer Bestimmung, wenn sie CL spielen.
Vielleicht sollte Piszek auch noch ein Jahr verlängern. Noch ist er Gold wert.
Der EX-Bundestrainer hat sich das Spiel angeschaut. Vermutlich nicht wegen der ausrangierten Spieler Hummels und Reus, sondern wegen Brandt. Den sollte man nicht bringen, wenn man noch 20 Minuten zu spielen hat und das 2:1 wacklig ist. Keine Ahnung, wohin Brandt außer zur Nationalmannschaft geht. Vielleicht HSV?
Zu Sancho, Watzke sagte es gibt keinen Corona Rabatt. Und Piszczek auf jeden Fall verlängern. Reus hat das gestern aber schon ziemlich gut gemacht.
Zuckersüß das Video gestern von Sancho.....wie Erling da auf der Tribüne abgegangen ist war aber auch super.:D
Die Ölmultis haben sich reingehängt. Die Idee kam vermutlich von der Mafia, die den (europäischen) Fußball (und nur hier rollt der Ball wirklich) ganz unter Kontrolle, also bis in die Vorstände und die Präsidien bringen wollten durch totale Abkopplung der Profiabteilungen vom Verein, so dass der Verein nur noch ein Werbelogo ist, aber nicht mehr die Entscheidungsmacht hat. Das würde dann bis in die Politik ragen, also bis in die Kabinenbesuche hochrangiger Politiker nach großen Siegen.

Ja die Fußball Mafia sieht den Markt, stimme ich dir zu. Aber es wurde wohl jetzt ad acta gelegt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Heute morgen zogen schon die Väter piekfein in Trikot mit Bierwägelchen unter Einhaltung der Abstandsregeln - an jeder Ecke des Wägelchens einer - durchs Viertel und feierten "nur den BVB". Ich hielt das Esemble für ein gutes Omen, auch wenn der Text bis auf den Refrain sehr undeutlich geschmettert wurde - also heute morgen, ca. 11 Uhr.
Das Wetter heute war herrlich, im Osten der Republik wohl nicht. Wollen wir hoffen, dass das Wetter in Berlin hält und es keine Regenschlacht wird.
Mein sehr vorsichtiger Tip: 1:0 für Dortmund. Das Tor fällt früh und muss dann bis zur 95. Minute verteidigt werden. :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Und was schreibt der Spiegel vorm Finale? Der Spiegel interessiert sich für Halands und Sanchos nächste Vereine. Man ist der Meinung, dass Dortmund zwar Spitzenfussballer ausbilden und etablieren, aber nicht halten kann, weshalb der Verein nicht zu den Spitzenvereinen zähle. Vielleicht hat den Artikel ein Bayern-Fan geschrieben, der dem neuen Trainer heute seinen ersten Sieg gegen Dortmund gönnt.
Es wird bestimmt spannend. Wenn es mir zu spannenend wird, gucke ich parallel auf Arte Senta Berger. Bis wir dann wieder führen.
 
Top