Fussball

Bintje

Well-Known Member
Wird Sport auch noch politisch aufgeladen, dann haben wir da noch eine Kulturkampf-Front. Die anderen bleiben ja nicht still. Da hat aber doch keiner Bock drauf.
Na ja, wenn ich bedenke, was Du anscheinend mit dem aus dem Zusammenhang gerissenen Tweet ausdrücken wolltest, kann ich nur sagen: Widersprüchlich, @Alubehütet . Denn der Zusammenhang gehört dazu, um diesen Tweet einzuordnen. Durch das Weglassen hast Du ihn m.E. selbst angeheizt, den Kulturk(r)ampf. Weswegen ich es schräge fand, den Anlass des Tweets zu unterschlagen und habe ihn nachgeliefert. Nix für ungut. ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich denke wir regen uns über die Falschen auf. Seit Jahren, nein Jahrzehnten, weiß der ganze Westen das in arabischen Ländern, besonders in den Emiraten, absolut andere Vorstellungen von Ethik, Moral und Traditionen vorherrschen. Diese mögen uns nicht gefallen aber auch die westlichen Länder würden sich nicht gerne in ihre Vorstellungen hinein reden lassen. Wenn man friedlich zusammen leben will auf dieser Erde muss man das akzeptieren, kann es aber verwerflich finden.

Die Schuld tragen die Verantwortlichen von Fifa, DFB usw. die seit Jahren wissen mit wem sie sich da einlassen und warum. Geld und Macht beherrschen den Fußball. Wenn sich nicht dagegen aufgelehnt wird, dann hilft die beste Regenbogenfahne nicht und auch keine Armbinde.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Seit Jahren, nein Jahrzehnten, weiß der ganze Westen das in arabischen Ländern, besonders in den Emiraten, absolut andere Vorstellungen von Ethik, Moral und Traditionen vorherrschen
Das ist doch keine Sache von Multikulti, andere Wertvorstellungen blabla. Der Islam hat eine Vielfalt von Traditionen. Die ätzendsten, diktaturförderlichsten und nebenbei jüngsten werden von den Scheichs gezielt gefördert, die, die Menschen gegeneinander aufbringen und verhetzen. Klar müssen die nicht begeistert sein von der Homo-Ehe, aber Schwule auspeitschen, gar aufhängen?

Klar haben wir da nicht einzumarschieren und denen westliche Werte beizubringen. Aber wenn nicht Ökologie, dann wären Menschenrechte ein Grund, diese Regime so wenig wie möglich zu fördern, sprich, unsere Energiewirtschaft zu dekarbonisieren.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist doch keine Sache von Multikulti, andere Wertvorstellungen blabla. Der Islam hat eine Vielfalt von Traditionen. Die ätzendsten, diktaturförderlichsten und nebenbei jüngsten werden von den Scheichs gezielt gefördert, die, die Menschen gegeneinander aufbringen und verhetzen. Klar müssen die nicht begeistert sein von der Homo-Ehe, aber Schwule auspeitschen, gar aufhängen?

Klar haben wir da nicht einzumarschieren und denen westliche Werte beizubringen. Aber wenn nicht Ökologie, dann wären Menschenrechte ein Grund, diese Regime so wenig wie möglich zu fördern, sprich, unsere Energiewirtschaft zu dekarbonisieren.
Das sind doch alles Gründe dort keine Sportveranstaltungen auszutragen. Doch wir (der Westen und auch Deutschland) hatten doch letztens erst in Katar angefragt wie es denn mit Gaslieferungen wäre.
Wir sind doch nicht besser wenn wir einmal Traditionen und Werte verurteilen und ein anderes mal darüber hinweg sehen weil wir etwas von ihnen wollen. Unfair, heuchlerisch und unmoralisch auch.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ein Link wäre schön gewesen und ehrlicher, damit Mitleser:innen (absichtlich gegendert) besser einschätzen können, worüber der Herr sich mit großen Worten echauffiert: Das regenbogenfarbene T-Shirt eines US-Reporters von CBS, der deshalb vorübergehend am Stadionbesuch gehindert und festgesetzt wurde.


Absurder geht's nicht. Wenn Qatari wie dieser Typ ihren "Stolz" darüber auf Twitter bekunden, haben sie offenbar gar keine anderen Probleme und sehen den lila Elefanten im eigenen Garten nicht. Aber so funktioniert halt Twitter, diese WM und vieles andere auch: Zum Fremdschämen peinlich.
Ich gebe dir einen Link.......das prangere ich auch an. Die Wächter wohl mal besser ausbilden? Dürfen eigentlich noch Claudia Neumann vom ZDF und die BBC Reporterin ins Stadion? Vergessen ein Fan aus Dänemark trug Regenbogensocken und durfte nicht ins Stadion.

 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Das ist bestimmt ein aus Gastarbeitern, die bisher die Stadien usw. gebaut haben, wild zusammen gewürfeltes "Polizistenheer". So viele katarische Männer die arbeiten wollen hat das Emirat garnicht vorrätig. Da passieren natürlich Pleiten Pech und Pannen. Schon aus Besorgnis man könnte etwas falsch machen.
 
Top