G20..

sommersonne

Well-Known Member
Daher sollten die Kapitalismus- und Globalisierungsgegner, die gegen G20-Treffen friedlich demonstrieren wollen, jetzt verstehen, dass diese Protestform jedesmal durch die Krawallmacher missbraucht und diskreditiert und durch die Polizei diffamiert wird
Die Polizei setzt die Demonstranten herab, verleumdet sie, redet sie schlecht? In Bezug auf den schwarzen Block und den Tatsachen die man jetzt wieder sehen konnte, haben sie damit doch recht.
Ansonsten erinnere ich mich nicht das sie in Bezug auf "normale" Demos so gehandelt hätten.
 

EnRetard

Well-Known Member
Du warst letzte Woche nicht im Einzugsbereich deutscher Medien? Dann hast du pauschale Demonstrations- und Übernachtungsverbote nicht mitbekommen?
 

sommersonne

Well-Known Member
Du warst letzte Woche nicht im Einzugsbereich deutscher Medien? Dann hast du pauschale Demonstrations- und Übernachtungsverbote nicht mitbekommen?
Na klar habe ich. Damit setzt man eine Demonstration herab?

Warum streiten wir uns eigentlich. Wir sollten lieber mit denen streiten die so eine brisante "Veranstaltung" in einer Großstadt durchführen wollten um zu zeigen was "wir" können. Schöne (vorhersehbare) Blamage.
Sahara oder Helgoland wäre der bessere Veranstaltungsort gewesen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Es bot sogar eine Kirche ihr Gelände zum übernachten an, da sie es nicht in Ordnung fand die eigentliche friedliche Demonstration vom Schlafen abzuhalten.
"Campen wurde genehmigt, sich in die Zelte legen sei erlaubt, darin zu schlafen nicht." (Aus dem Gedächtnis zitiert)
 

Msane

Well-Known Member
Geht mir auf den Sack das es von diversen Kreisen wieder so dargestellt wird, als wäre die Polizei an der Eskalation schuld.
Die Regeln sind klar, sie dürfen demonstrieren ohne Vermummung, daran hat sich der Schwarze Block nicht gehalten.
Wenn hunderte Krawallmacher vom Schwarzen Block auf Kommando ihre Sturmhauben überziehen, muss die Polizei reagieren, und die in Anführungszeichen "Demo" stoppen, auflösen oder wie in Hamburg versuchen den Schwarzen Block von dem Rest der Demonstrationsteilnehmer trennen.
Der Schwarze Block sind auch keine Demonstranten, sondern Gewalttäter die die Situation nutzen, die Eskalation gehört zum Programm und ist lange geplant.
Meine Erfahrungen aus Demos wo ich schon selbst war ist diese, dass die Polizei überhaupt nichts macht wenn die Demonstrationsteilnehmer sich an die polizeilichen Anweisungen halten.


.
 

Zepelin

Well-Known Member
Roth & Co. werden es sicher unter der Rubrik unvermeidbare Kollateralschäden im "Kampf für soziale Gerechtigkeit" ablegen, denn schließlich gilt doch: "Wo gehobelt wird, fallen Späne."
Nur werden immer die gehobelt
die nichts dafür können.
Kleine Geschäftsleute mit verwüsteten Läden und Familien
die vor ihren verbrannten Autos stehen
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mein Bruder wohnt in Hamburg. Hat mir Videos gezeigt die er aus seinem Fenster gefilmt hat.
Bei Fefe habe ich das hier gefunden:
https://twitter.com/InfosFrancaises/status/883242861923323905
Unglaublich krass. Muß ich leider jedem empfehlen. (Das Video unter den Fotos, 1:34 min.) Da zieht eine schwarz vermummte Wikingerhorde marodierend und brandschatzend durch einen Straßenzug, und weit und breit kein Polizist zu sehen. Ob nun gleich ins Bein schießen oder wenigstens Gummigeschosse, wie hier diskutiert wird – Wenn nur überhaupt Polizei zu sehen wäre! Das ist krasser als Silvester Köln 2015/16. Weil das hier mit klarer Ansage geschieht.

Geht im Moment scheint's viral, eine morgendliche Autofahrt durch Hamburg:
https://twitter.com/AndreasWienes/status/883218742901080069
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Hab mich grade im Zug mit einem THW Mitarbeiter aus Hamburg unterhalten. Sehr lange und ausgiebig (ca 3Stdn).
Eine Frage von ihm fand ich überaus berechtigt:

"Warum nennt das eigentlich niemand Terrorismus?"

Mit Demonstrationen haben die Krawalle nun wirklich nichts zu tun...
 
Top