Game of Thrones - 3. Staffel

blackcyclist

Gesperrt
Auf der Blu Ray sind auch noch viele Hintergründe rund um die Geschichte erklärt, man wird ja praktisch mitten reingeworfen und dann kommt ab und zu mal ein Häppchen. Da wird dann alles erklärt mit den ersten Menschen usw.

Kann man aber sicher auch bei Wikipedia nachlesen :)
 

Omitier

Active Member
Der Autor ist nicht mehr der Jüngste, es gibt Befürchtungen, es wird nie fertig.
Wenn man beachtet in welchen Abständen seine Bücherveröffentlicht wurden, wird das nächste wohl erst 2018 rauskommen :(

- A Game of Thrones: 1996
- A Clash of Kings. 1998
- A Storm of Swords. 2000
- A Feast for Crows. 2005
- A Dance with Dragons. 2011

Allerdings muss man bedenken dass in jedem Band immer mehr Figuren auftauchen... wie viele sind es inzwischen? Gefühlte 1000? Ich glaube für jedes Buch muss sich der Autor erstmal wieder mit seinen ganzen Figuren sortieren dass man blos nichts durcheinander bringt.
 

blackcyclist

Gesperrt
Wenn man beachtet in welchen Abständen seine Bücherveröffentlicht wurden, wird das nächste wohl erst 2018 rauskommen :(

- A Game of Thrones: 1996
- A Clash of Kings. 1998
- A Storm of Swords. 2000
- A Feast for Crows. 2005
- A Dance with Dragons. 2011

Martin hat selbst gesagt, er hatte sich mit Daenerys und den Drachen etwas verrannt. Die Drachen mussten wachsen und in der Zwischenzeit musste ja was passieren in Westeros. Aber das Problem sollte jetzt gelöst sein.

Ich warte irgendwie auf eine epische Schlacht zwischen den Drachen und den weißen Wanderern - was auch den Buchtitel erklären würde.
 

Omitier

Active Member
Hoffentlich endet das nicht so wie bei Tolkien mit seinen unzähligen Geschichten die er nie vollenden konnte... Das Silmarillion lässt grüßen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Robert Jordan ist ja auch vor Vollendung seines epischen Werkes von uns gegangen und Terry, tja, er hat leider Alzheimer.
 

blackcyclist

Gesperrt
Ich hab Wheel of Time bis Band 15 oder so gelesen, da hatte ich dann schon den Eindruck, er zieht das künstlich in die Länge. Das ist mir bei GoT so nicht passiert, da gibt es zwar auch Kapitel die sich etwas ziehen und die Neueinführung von Charakteren ist auch immer etwas beliebig, weil er vorher so viele seine Hauptdarsteller hat sterben lassen. Aber insgesamt passt alles zusammen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich hab Wheel of Time bis Band 15 oder so gelesen,

Bin gerade bei Band 8....aber im Original...heißt also für dich Band 21 - 23. Ich weiß was du meinst....man hat seit Band 7 den Drang zu sagen: Nu komm mal in die Pötte. Dennoch finde ich es, für den gesamten Hintergrund, schon gut so, dann auch bei "The Wheel of Time" sind extrem viele Charaktere im Spiel, auch wenn die nicht alle so schnell wegsterben wie bei "Game of Thrones".
 

eruvaer

Well-Known Member
Wenn man beachtet in welchen Abständen seine Bücherveröffentlicht wurden, wird das nächste wohl erst 2018 rauskommen :(

- A Game of Thrones: 1996
- A Clash of Kings. 1998
- A Storm of Swords. 2000
- A Feast for Crows. 2005
- A Dance with Dragons. 2011

Allerdings muss man bedenken dass in jedem Band immer mehr Figuren auftauchen... wie viele sind es inzwischen? Gefühlte 1000? Ich glaube für jedes Buch muss sich der Autor erstmal wieder mit seinen ganzen Figuren sortieren dass man blos nichts durcheinander bringt.
soweit ich weiss war das neuste Buch eigentlich für dieses Jahr angedacht, wegen anderer Projekte ( Bibliographie ) die man sich ja vielleicht auch mal antun könnte, hat sich das ganze nun aber verschoben. Meine Schwägerin drückt täglich fleißig die Daumen, daß er nicht vor Fertigstellung der letzten beiden Bände verstirbt und spielt mit dem Gedanken ihm einen lieben Kritikbrief zu schreiben:
"Wenn du das hier lesen kannst, hast du auch Zeit GoT weiter zu schreiben. Hopphopp!"​
Ich fange grad erst mit Band 1 [en] an und hab die letzte Staffel immer noch nicht gesehen T_T
 
Top