Gehört der Islam zu Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Ottoman, 14 Januar 2015.

  1. Hanni Heini
    Offline

    Hanni Heini Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    995
    Eine Freundin, die sich gerade mit dem Thema befasst, liest im Moment DIESES.
    Nicht ganz billig, aber sie ist begeistert.
     
  2. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    4.979
    Geschlecht:
    männlich
    :)

    Der ehemalige Mönchengladbacher Salafistenprediger Sven Lau kommt vorzeitig aus der Haft frei. Dies teilte das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf mit und bestätigte damit einen Bericht der Rheinischen Post. Demnach stimmte der zuständige Strafsenat einer Haftentlassung zu, nachdem sich Lau vom Islamismus distanziert habe und auch Mitglied in einem Aussteigerprogramm sei.
    Ich freu mich so. Er ist raus aus der Scheiße. Ich hatte immer den Verdacht, daß er da nie hingehört hat.

    :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2019
  3. Msane
    Offline

    Msane Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    4.949
    Zustimmungen:
    4.216

    vom Islamismus distanziert, als ob

    Hier schließt sich die Frage an wer gefährlicher ist, der Hardcoreislamist oder die Naivlinge die ihm diese Räuberpistole mit der Distanzierung abnehmen und frei herumlaufen lassen.

    .
     
    sommersonne gefällt das.
  4. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    4.568
    Geschlecht:
    männlich
    Wir kennen den Mann und die Hintergründe nicht und können es noch weniger beurteilen als die Gutachter. Wer weiß, was oder wer da sonst noch hintersteckt bzw. mitmischt.
     
  5. Doris
    Offline

    Doris Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 Januar 2015
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3.662
    Geschlecht:
    weiblich
    Hoffen wir das Beste. Ich bin aber skeptisch.

    Dieser Herr Lau ist (war) ein radikaler Islamist voller Hass und Verachtung für eine freie, demokratische, säkulare und nicht-Scharia-konforne Gesellschaft. Davon kann man sich nicht so einfach distanzieren und sich mal so eben von einer menschenverachtenden und frauenfeindlichen Ideologie wie dem radikalen Islamismus lossagen.

    Nebenbei: heißt es nicht immer, dass sich Moslems in Gefängnissen erst recht radikalisieren?
     
    sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  6. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    3.509
    Erstens das; zweitens hat er für die nächsten fünf Jahre straffe Bewährungsauflagen. Ob die tatsächlich einigermaßen sinnvoll überprüft werden, ist eine andere Frage, aber das Konzept an sich finde ich okay.
     
  7. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    4.979
    Geschlecht:
    männlich
    Man wird abwarten müssen, was da dran ist. Es fiel aber schon beim Prozeß auf, daß sich das Verhältnis zwischen ihm und Vogel merklich abgekühlt hat. Ohne offizielle Distanzierung, aber Vogel hat seine Pflicht getan, auch auf YouTube, mehr aber nicht.
     
  8. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    4.568
    Geschlecht:
    männlich
    Beim lauen Svenni dürften die Dienste ihre Finger im After haben und schön auf ihn aufpassen. Für die Freilassung wird er gesungen haben wie eine frisch geölte Nachtigall.
     
    Alubehütet und Mendelssohn gefällt das.
  9. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    4.267
    Und nachdem die praktischen Konsequenzen einer den Rechtsstaat bedrohenden islamistischen Politik auch im Knast real erlebt wurden, dürfte eine nachhaltige Distanzierung vom kriminellen Islamismus auch nicht so schwer gefallen sein.
    Bedrohlicher ist der Versuch der rechten Populisten, ein übliches Verfahren in ein Bedrohungsszenarium umzuwandeln und so den Rechtsstaat mal wieder in Frage zu stellen, also zu jenem mob-rule aufzufordern, den sie doch mit ihrer Kritik an Sharia und Steinigungen den anderen, und nicht sich selbst unterstellen
     
    EnRetard und Alubehütet gefällt das.
  10. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.326
    Zustimmungen:
    3.345
    Geschlecht:
    männlich
    Nicht nur Moslems. Auch ……oha……; das würde jetzt falsch klingen.
     
    sommersonne und Bintje gefällt das.
Die Seite wird geladen...