Gehört der Islam zu Deutschland?

Alubehütet

Well-Known Member
:)

Der ehemalige Mönchengladbacher Salafistenprediger Sven Lau kommt vorzeitig aus der Haft frei. Dies teilte das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf mit und bestätigte damit einen Bericht der Rheinischen Post. Demnach stimmte der zuständige Strafsenat einer Haftentlassung zu, nachdem sich Lau vom Islamismus distanziert habe und auch Mitglied in einem Aussteigerprogramm sei.
Ich freu mich so. Er ist raus aus der Scheiße. Ich hatte immer den Verdacht, daß er da nie hingehört hat.

:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
:)

Der ehemalige Mönchengladbacher Salafistenprediger Sven Lau kommt vorzeitig aus der Haft frei. Dies teilte das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf mit und bestätigte damit einen Bericht der Rheinischen Post. Demnach stimmte der zuständige Strafsenat einer Haftentlassung zu, nachdem sich Lau vom Islamismus distanziert habe und auch Mitglied in einem Aussteigerprogramm sei.
Ich freu mich so. Er ist raus aus der Scheiße. Ich hatte immer den Verdacht, daß er da nie hingehört hat.

:) :) :)


vom Islamismus distanziert, als ob

Hier schließt sich die Frage an wer gefährlicher ist, der Hardcoreislamist oder die Naivlinge die ihm diese Räuberpistole mit der Distanzierung abnehmen und frei herumlaufen lassen.

.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wir kennen den Mann und die Hintergründe nicht und können es noch weniger beurteilen als die Gutachter. Wer weiß, was oder wer da sonst noch hintersteckt bzw. mitmischt.
 

Doris

Well-Known Member
Hoffen wir das Beste. Ich bin aber skeptisch.

Dieser Herr Lau ist (war) ein radikaler Islamist voller Hass und Verachtung für eine freie, demokratische, säkulare und nicht-Scharia-konforne Gesellschaft. Davon kann man sich nicht so einfach distanzieren und sich mal so eben von einer menschenverachtenden und frauenfeindlichen Ideologie wie dem radikalen Islamismus lossagen.

Nebenbei: heißt es nicht immer, dass sich Moslems in Gefängnissen erst recht radikalisieren?
 

Bintje

Well-Known Member
Wir kennen den Mann und die Hintergründe nicht und können es noch weniger beurteilen als die Gutachter. Wer weiß, was oder wer da sonst noch hintersteckt bzw. mitmischt.

Erstens das; zweitens hat er für die nächsten fünf Jahre straffe Bewährungsauflagen. Ob die tatsächlich einigermaßen sinnvoll überprüft werden, ist eine andere Frage, aber das Konzept an sich finde ich okay.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Man wird abwarten müssen, was da dran ist. Es fiel aber schon beim Prozeß auf, daß sich das Verhältnis zwischen ihm und Vogel merklich abgekühlt hat. Ohne offizielle Distanzierung, aber Vogel hat seine Pflicht getan, auch auf YouTube, mehr aber nicht.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Und nachdem die praktischen Konsequenzen einer den Rechtsstaat bedrohenden islamistischen Politik auch im Knast real erlebt wurden, dürfte eine nachhaltige Distanzierung vom kriminellen Islamismus auch nicht so schwer gefallen sein.
Bedrohlicher ist der Versuch der rechten Populisten, ein übliches Verfahren in ein Bedrohungsszenarium umzuwandeln und so den Rechtsstaat mal wieder in Frage zu stellen, also zu jenem mob-rule aufzufordern, den sie doch mit ihrer Kritik an Sharia und Steinigungen den anderen, und nicht sich selbst unterstellen
 
Top