Gehört der Islam zu Deutschland?

eruvaer

Well-Known Member
Manchmal nützt eben auch das beste gut gemeinte Konzept nichts.
Manchmal ja. In vielen Fällen (den meisten) haben sich solche Gefängnisse mit Rehabilitationsauftrag als sehr effektiv erwiesen. Die meisten werden eben kriminell, weil sie in der falschen Gegend aufgewachsen sind mit den falschen Leuten oder in eine Notlage geraten sind.
Die wenigsten sind kriminell, weil sie eine therapierbedürfte Störung haben (die ebenfalls lösbar sein kann) und noch weniger aus einer so grundlegenden schwer bis gar nicht Sozialisierbaren extrem ausgeprägten Pädohilie oder psychopathischen Verhalten.

Das wird allerdings gerne anders dargestellt. Besonders in den USA, wo private Gefängnisse in denen Gefangene möglichst effizient gestapelt werden und immer wieder kommen, ein sehr Profit bringendes Geschäft sind.
 

Msane

Well-Known Member
Besser wäre es aber.
Ja, es gibt Fälle, dir man bis zu ihrem Tod wegsperrt, aber alle anderen kommen wieder raus.
Besser wäre es.

Moderne Konzepte wie so etwas aussehen kann und funktioniert, gibt es genug.

Man muss berücksichtigen mit wem man es hier zu tun hat.
Er ist kein Trittbrettfahrer oder ein abgedrifteter Jugendlicher, sondern salafistischer Rädelsführer der auch schon in Syrien war um Propagandaaufnahmen anzufertigen.

Und so einer soll sich dann in so kurzer Zeit vom Saulus zum Paulus gewandelt haben?
Da müssen doch bei jedem sofort die Alarmglocken angehen.

Vielleicht ist alles sogar noch schlimmer und die Behörden versuchen ihn lächerlicherweise als V-Mann anzuwerben, Anis Amri und die NSU lassen grüßen.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Man muss berücksichtigen mit wem man es hier zu tun hat.
Er ist kein Trittbrettfahrer oder ein abgedrifteter Jugendlicher, sondern salafistischer Rädelsführer der auch schon in Syrien war um Propagandaaufnahmen anzufertigen.

Und so einer soll sich dann in so kurzer Zeit vom Saulus zum Paulus gewandelt haben?
Da müssen doch bei jedem sofort die Alarmglocken angehen.

Vielleicht ist alles sogar noch schlimmer und die Behörden versuchen ihn lächerlicherweise als V-Mann anzuwerben, Anis Amri und die NSU lassen grüßen.


.

Die U-Haft wird auf die gesamte Haftdauer angerechnet. Da bildet Lau keine Ausnahme. Genauso war's bei Ralf Wohlleben, der im NSU-Prozess wegen neunfacher Beihilfe zum Mord zu zehn Jahren verurteilt wurde und eine Woche später auf freien Fuß kam. Weil er bereits Zweidrittel der Strafe (oder mehr) per U-Haft verbüßt hatte und der Rest, eine günstige Sozialprognose vorausgesetzt, dann zur Bewährung ausgesetzt werden kann.
https://www.sueddeutsche.de/politik/nsu-prozess-baldige-rueckkehr-nach-jena-1.4057033
Damit kann man Bauchweh haben, das begreife ich gut, aber der Resozialisierungsgedanke gilt für jeden. Auch für Leute, bei denen man das subjektiv als ungerecht empfindet. Aber mulmige Gefühle sind nun mal glücklicherweise keine Grundlage für einen dauerhaften Freiheitsentzug.

Ganz mal ab davon, dass ich auch annehme, dass er womöglich als U-Boot in der Szene fungiert.
 

Alubehütet

Well-Known Member
V-Mann. In Szene eingeschleust.

Der Mann wird einen neuen Namen bekommen, eine neue Identität, mit seiner Familie in eine neue Wohnung ziehen am unbekannten Ort. Auf Apostasie steht die Todesstrafe. Und er kennt genug Spinner, die das so sehen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ihr müßt euch erst einmal klar machen, wie viele Menschen jetzt zutiefst enttäuscht sind von ihm. Zigtausende haben seine YouTubes gesehen. Haben ihn live gesehen. Sind mit ihm nach Mekka gereist.

Und von denen sind viele jetzt zutiefst verunsichert. Wenn selbst Abu Adam vom Glauben abfällt, wie ist es dann mit meinem Glauben bestellt? Verunsicherung, die sich nach außen richten wird als Aggressivität.
 
Top