Gehört der Islam zu Deutschland?

Alubehütet

Well-Known Member
Was der Lau und Kumpels da gemacht haben, war ein Gag.

In Plauen marschieren die Nazis mit einheitlichen T-Shirts, Trommeln, Fahnen, Pechfackeln und sogar Galgen. DIE RECHTE hängt Plakate „Wir hängen nicht nur Plakate“. In Dortmund patrouilliert ein StadtSchutz in uniformen T-Shirts. Aber von ein paar Männekes in Rettungswesten geht eine „bedrohliche Atmosphäre“ aus.
 

sommersonne

Well-Known Member
War das nicht 2015 mit dem StadtSchutz und die Polizei ermittelte? Nazis marschieren in Plauen - sehr schlecht, hat aber mit einer "Polizei" nichts zu tun.
Ich glaube nicht an den Gag an den du glaubst. Herum zu laufen und sich Polizei zu nennen, Flugblätter mit Anweisungen zu verteilen, das geht eben nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Vice zum Stadtschutz:

Interessant ist die Reaktion der Behörden auf die Aktion: Der Versuch der Polizei, wegen der T-Shirts ein Verfahren wegen unbefugten Tragens von Uniformen anzustrengen, wurde vom zuständigen Richter abgelehnt. Als die Salafisten um Sven Lau letztes Jahr in Westen mit der Aufschrift „Scharia-Polizei" herumliefen, wurde das Tragen dieser Westen prompt vom NRW-Innenminister persönlich unter Strafe gestellt. Offenbar hat man in Nordrhein-Westfalen also mehr Angst vor Salafisten als vor patrouillierenden Nazis, die Schwarze einschüchtern. Vielleicht einfach, weil es den Deutschen vertrauter ist?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Was @Alubehütet meinte war dieses Jahr.

dritter-weg-plauen-108-resimage_v-variantBig24x9_w-1024.jpg


Quelle

Was da abläuft is Doppelmoral, die einen dürfen die anderen nicht?

Und die aufhäng Plakate hingen nicht nur in Plauen.
 

Bintje

Well-Known Member
Was @Alubehütet meinte war dieses Jahr.
(...)
Was da abläuft is Doppelmoral, die einen dürfen die anderen nicht?

Muss man wohl immer im Einzelfall ausfechten. Der Punkt, den ich sehe: Der Staat hat das Gewaltmonopol.
Das ist kein Gag, das ist so. Und Gruppierungen, die sich öffentlich anmaßen, als "Ordnungshüter" aufzutreten, sind m.E. nicht lustig. Im Fall der "Sharia-Police" sollte man zum Beispiel mal Iraner fragen, Flüchtlinge, wie die das sehen und empfinden. Vermutlich ähnlich unangenehm wie bei Nazi-Trupps, die womöglich unvermittelt auf sie losgehen, angesoffene Hooligans, was auch immer. Ich zum Beispiel möchte auch nicht aufdringlich von christlichen Fundis behelligt werden, radikalen Abtreibungsgegnern z.B., die mir in der Fußgängerzone die Hölle auf Erden versprechen, falls ich in Betracht ziehen würden, mich am "Babycaust", wie sie das nennen, zu beteiligen. Selbsternannte Religionspolizisten und Sittenwächter braucht es nicht, egal, aus welcher Richtung.
Keine Ahnung, mit welcher Begründung der BGH das Urteil aufgehoben hat, so weit habe ich das nicht verfolgt.
Aber tatsächlich geht es beim BGH um abstrakte Rechtsnormen. Ob die korrekt angewendet oder möglicherweise verletzt wurden. Und wenn dagegen verstoßen wurde, finde ich es richtig, das neu zu verhandeln. Was dabei herauskommt, steht auf einem anderen Blatt.

In Wuppertal hat DIE RECHTE demonstriert mit „Israel ist unser Unglück!“.

Ja, damit "werben" die auch bei der EU-Wahl. Wenn das nicht Volksverhetzung ist: was dann?
 
Top