Gehört der Islam zu Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Ottoman, 14 Januar 2015.

  1. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    14.491
    Zustimmungen:
    7.568
    Geschlecht:
    männlich
    Dem BGH geht es um eine einschüchternde Wirkung. Da kann man das sehr wohl vergleichen. Als Farbiger würde ich am Abend nach so einer Demo eher zuhause bleiben. War in Dresden Montags übrigens sehr lange so.
     
  2. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    14.491
    Zustimmungen:
    7.568
    Geschlecht:
    männlich
    In einem ersten Prozess sah das Landgericht Wuppertal aber kein strafbares Verhalten und sprach die sieben Angeklagten im November 2016 frei. Das Verteilen von Flyern ist nicht strafbar, allein ein Verbot gegen das Uniformverbot bei Versammlungen kam in Frage. Doch die Richter urteilten, den Warnwesten hätte die für das Uniformverbot ausschlaggebende suggestiv-militante, einschüchternde Wirkung gefehlt.

    Der Bundesgerichtshof (BGH) sah das Anfang 2018 anders und verwies die Sache zurück nach Wuppertal. Der BGH kam zu dem Schluss, dass die suggestiv-militante, einschüchternde Wirkung nicht tatsächlich eintreten müsse. Es reiche schon aus, „dass das Tatgeschehen eine derartige Wirkung erzielen kann“. Entscheidend sei, wie eine Aktion gleich gekleideter Personen auf die beabsichtigte Zielgruppe (im Wuppertaler Fall also Muslime) wirke.


    FAZ
     
  3. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    5.334
    Habe ich das gemacht, ich wollte nur darauf hinweisen was Alu meinte.

    @Bintje im Bahnhofsviertel hier laufen manchmal Rotwesten Streife.....NPD, die wurden aber schon einige Male abgeräumt von den Cops.:cool:

    Ansonsten habe ich alles zu dem Thema geäußert. :)
     
    sommersonne gefällt das.
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    8.823
    Geschlecht:
    weiblich
    Noch einmal. Eine Demo ist etwas anderes als eine Polizeistreife. Ich weiß, schwer zu verstehen.
     
  5. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    14.491
    Zustimmungen:
    7.568
    Geschlecht:
    männlich
    Das Thema ist Uniform und Einschüchterung. Von Amtsanmaßung ist keine Rede. Aber Plauen ist nicht so der Vergleichsfall, das stimmt. Dortmund ist es. Diese Jungs waren uniformiert und im Zweifel auch gewaltbereit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2019
  6. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    14.491
    Zustimmungen:
    7.568
    Geschlecht:
    männlich
    Ich könnte das ja noch verstehen, wenn sie das institutionalisiert hätten. Wenn sie jeden Freitag durch die Innenstadt stromern würden. Tun sie nicht. Das war eine einmalige Aktion, ein Medienhack. Man wollte mit Bildern triggern, und zwar nicht vor Ort, sondern bundesweit. Das ist ihnen gelungen, von der heute-Show bis zur Bundeskanzlerin. Gelächter, Glückwunsch, und ab dafür.
     
  7. HayatGüzel
    Offline

    HayatGüzel Active Member

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    143
    Wenn mehrere Muslime anständiger als manche Christen, Atheisten sind dann dürfte es kein problem geben... nur weil Stürzenberger den respektlosen Muslimen mikrofon in die hand gibt heißt noch lange nicht dass anständige nicht da sind...
     
  8. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    14.491
    Zustimmungen:
    7.568
    Geschlecht:
    männlich
    Fürchterlich, der Mann :( :mad:
     
  9. HayatGüzel
    Offline

    HayatGüzel Active Member

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    143
    Kann dir nur recht geben. Als man ihn Nazi genannt hat war ich voll dagegen, denn er ist kein Nazi aber ein Hetzer und Psychopath ist er schon...
     
  10. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    14.491
    Zustimmungen:
    7.568
    Geschlecht:
    männlich
    Wobei er auch verdammt schlau ist und wirklich viel weiß. Und dabei nicht so extremistisch auftritt wie Mannheimer.
     
Die Seite wird geladen...