Geschlechterrollen

Was bedeutet für dich die Geschlechterrolle?

  • Der Mann arbeitet, die Frau bleibt zu hause.

    Votes: 0 0,0%
  • Es sollte keinen starren Geschlechterrollen mehr geben.

    Votes: 20 74,1%
  • Es fehlt an staatlicher Unterstützung um die traditionellen Geschlecherrollen zu schützen.

    Votes: 0 0,0%
  • Es fehlt an staatlicher Unterstützung um Familie und Beruf zu vereinbaren.

    Votes: 8 29,6%
  • Der Mann geht in die Kneipe, die Frau schlägt ihn mit dem Nudelholz.

    Votes: 4 14,8%
  • Keine dieser Auswahlmöglichkeiten....ich schreib nen Beitrag zu dem Thema!

    Votes: 2 7,4%

  • Total voters
    27

vzd_2.1

Well-Known Member
über das ehegattensplitting wird ein abschreibungsmodell ehepartner finanziert. das dies anachronistisch ist, zeigt sich am beispiel frankreich. übrigens sind die auch in der emanzipatorischen partizipation wesentlich weiter als deutschland. und das ganz ohne quote.

die haben wohl das buch gelesen, das ganz frisch auf den markt gekommen ist. habe ich das schon erwähnt, dass da ein buch erschienen ist? ich vergesse so was gerne.
 
N

nihat1988

Guest
Schon in der Antike gab es keine Geschlechts Rollenverteilung, Frauen waren auf dem Feld, Männer waren jagen und bevor es noch kein Feld gab waren Frau und Mann jagen, wie ein Team.

Die gezielte Rollenverteilung entstand wohl zusammen mit den heutigen Weltreligionen, ansonsten die ganzen, langen Zeitepochen ohne diese Religionen da gab es kein ausgereiftes Geschlechtsverständnis, zu jener Zeit ging es mehr um das nackte Überleben, um Nahrung.
 
N

nihat1988

Guest
An diesen Tagen nach solch Äußerungen von Erdogan macht sich ein älterer Film der Türkei wieder ganz bewährt, der glorreiche Film "Salvar Davasi" mit Schauspieler Guru Sener Sen und Müjde Ar und vielen weiteren Bekannten (aus der Kemal Sunal Schauspieler Reihe),
da geht's nur um dieses Thema =D, um die Geschlechts Rollenverteilung Mann und Frau und um die primitiven Instinkte des Mannes.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

filaki

Guest
Finanzielle Einbußen hat man immer wen man ein Kind in die Welt setzt, das ist ja wohl logisch. Kindergeld ist nur zur Unterstützung gedacht und nicht als finazieller Ausgleich.

Wir werden es uns abgewöhnen müssen immer gleich nach Vater Staat zu rufen, die Zeiten ändern sich.
 

cahide12

Well-Known Member
KIndergeld ist sicher eine gute Sache, wenn sie den Kindern zugute kommt. Leider ist das nicht immer der Fall. Ich halte viel mehr davon, wenn dieses Kindergeld nicht einzeln verteilt wird, sondern für die Dinge verwendet werden, die alle Kinder brauchen, z.B. gutes gesundes Mittagessen in den Schulen, kostenlose Sportvereine.
Gebt das Geld zweckgebunden in die Kommunen ausschließlich für diese Nutzung.
Ich glaube, davon haben viele Kinder mehr.
 
S

sommersonne

Guest
KIndergeld ist sicher eine gute Sache, wenn sie den Kindern zugute kommt. Leider ist das nicht immer der Fall. Ich halte viel mehr davon, wenn dieses Kindergeld nicht einzeln verteilt wird, sondern für die Dinge verwendet werden, die alle Kinder brauchen, z.B. gutes gesundes Mittagessen in den Schulen, kostenlose Sportvereine.
Gebt das Geld zweckgebunden in die Kommunen ausschließlich für diese Nutzung.
Ich glaube, davon haben viele Kinder mehr.
Das ist auch eine gute Idee. Wäre ich dafür.
 
Top