Gestern hat er den Vogel abgeschossen

Sithnoppe

Moderator
AW: Gestern hat er den Vogel abgeschossen

Ja danke Dir,

von dieser Sichtweise noch gar nicht betrachtet. Gut, dass Du mich dahin gebracht hast. Dann kommt hin. Denn ein großer Satz war: Und was macht Deine Freundin mit ihrer Tochter? Warum schreitet sie nicht ein?

Hmmm, man manchmal kann ich verdammt gut auf der Leitung stehen :shock:

Mein armer Schatz musste das ertragen und fühlt sich nicht dazugehörig. Und ich mach ihn dann auch noch an....

Hach ich könnte mich echt in den A.... beissen. Muss wohl was wieder gut machen...

Tausend dank fürs Augen öffnen :lol:

Hallo? gehts noch??

Er musste??

Er ist unangemeldet erschienen und du hattest Besuch!
Normalerweise hätte sich jeder halbwegs vernünftige Mann sofort aus dem Staub gemacht!!

Wenn ihr zwei ans Heiraten denkt, dann solltet ihr euch vielleicht mal Gedanken über die Erziehungsrollen in der Beziehung machen, da könnte er sich ja wohl nicht raushalten und deine Tochter wird ihn als "papa" wohl nicht so schnell akzeptieren.

H

hatira

Guest

Ihr solltet Euch aber auf jeden Fall erstmal zusammen hinsetzen und klären welches Eure Vorstellungen von Erziehung Ihr habt- im Detail.

In Italien ist es z.B. sehr üblich dass die Frauen sehr viel reden aber wenig tun um ihre Kinder in gewissen Bahnen zu lenken - da heisst das dann "warte mal auf heute abend wenn der Papa kommt- da kannst Du Dein blaues Wunder erleben!" - und das Kind macht weiter was es will.
Ich habe es vorgezogen so etwas sofort und persönlich zu regeln- zum Einen hatte mein Mann das in schlechter Erinnerung vom Vater- wo dann mal der Lederriemen zum Einsatz kam, zum Anderen hätte es mich gestört wenn jemand anderer (auch der leibliche Vater) vielleicht eine härtere Strafe verpasst hätte wie ich selbst:shock:. Von jemand Fremden hätte ich ein "Eingreifen" nie und nimmer tolerieren können.
Und wenn ich meinen Kindern Respekt beibringe kommt das ja der gesamten Familie zugute - deshalb bräuchte jemand anders da gar nicht mehr einzugreifen:biggrin:.

Jo, genau so sehe ich es auch. Nur denke ich, dass in diesem Moment die Verantwortung für die beiden Kinder abgegeben wurde. Geht überhaupt nicht.:lol:
Es waren sowohl Freundin,als auch Freund Gast im Haus. Also muss ich mich um den Ablauf kümmern.

Tienchen

Gesperrt

Ich habe gerade mal versucht, mir die Beziehung zwischen euch beiden vorzustellen.

Du bist 29 Jahre alt (jung), er ist 21.
Das sind acht Jahre Alterunterschied.
Ich finde, in diesem Alter ist ein solcher Altersunterschied gravierend. Er hat gerade altersmäßig begonnen, erwachsen zu werden, Du solltest (altersmäßig) schon mitten drin sein.
Ein Altersunterschied von acht Jahren mag im späteren Alter nicht mehr so bedeutungsvoll sein, in diesem Alter schon.

Zwischen euch liegen kulturelle Unterschiede, die massive Schranken aufbauen.
Deutlich erkennbar daran, dass seine Eltern Dich nicht akzeptieren.

Du hast drei Kinder. Wenn ich es richtig verstanden habe, im Alter von 12, 9 und 7 Jahren.
D.h., Du hattest im Alter von 17 Jahren schon die Verantwortung für ein Kind zu tragen. Als Du so alt warst wie er, hattest Du bereits zwei Kinder.

Ich will Dir Deine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft nicht nehmen. Ich würde sie Dir wünschen.
Was ich nur sagen will: zwischen euch liegen deutliche Welten.

gmk060302

New Member

Ich schließe mich Jo an. Ergänzen möchte ich noch, dass v.a. die Erziehung eines Mädchens noch einige Differenzen bringen könnte, da solltest du wirklich nochmal ins Detail gehen (z.B. außer Haus übernachten, Schwimmen & Schulsport, Klassenfahrt, Kleidung & Kopftuch, Pflichten von Mädchen und Jungen im Haushalt)....

Die Unterschiede sind mir bewusst und das ist mir alles im Klaren.:)

H

hatira

Guest

Hallo? gehts noch??

Er musste??

Er ist unangemeldet erschienen und du hattest Besuch!
Normalerweise hätte sich jeder halbwegs vernünftige Mann sofort aus dem Staub gemacht!!

Wenn ihr zwei ans Heiraten denkt, dann solltet ihr euch vielleicht mal Gedanken über die Erziehungsrollen in der Beziehung machen, da könnte er sich ja wohl nicht raushalten und deine Tochter wird ihn als "papa" wohl nicht so schnell akzeptieren.

Sie hätte die Situation im Griff haben müssen. Man kann nicht Kaffeeklatsch mit Freundin und abgestellten Freund , zusätzlich zwei Kinder... unter einen Hut bringen und sich selbst noch raus halten.:roll::lol:

gmk060302

New Member

Ich habe gerade mal versucht, mir die Beziehung zwischen euch beiden vorzustellen.

Du bist 29 Jahre alt (jung), er ist 21.
Das sind acht Jahre Alterunterschied.
Ich finde, in diesem Alter ist ein solcher Altersunterschied gravierend. Er hat gerade altersmäßig begonnen, erwachsen zu werden, Du solltest (altersmäßig) schon mitten drin sein.
Ein Altersunterschied von acht Jahren mag im späteren Alter nicht mehr so bedeutungsvoll sein, in diesem Alter schon.

Zwischen euch liegen kulturelle Unterschiede, die massive Schranken aufbauen.
Deutlich erkennbar daran, dass seine Eltern Dich nicht akzeptieren.

Du hast drei Kinder. Wenn ich es richtig verstanden habe, im Alter von 12, 9 und 7 Jahren.
D.h., Du hattest im Alter von 17 Jahren schon die Verantwortung für ein Kind zu tragen. Als Du so alt warst wie er, hattest Du bereits zwei Kinder.

Ich will Dir Deine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft nicht nehmen. Ich würde sie Dir wünschen.
Was ich nur sagen will: zwischen euch liegen deutliche Welten.

Haben wir alles bereits durch.

Darauf weiter einzugehen würde nun vom Thema abweichen - dass ich nicht mit offenen Armen empfangen werde ist klar. Und ich möchte deutsche oder Schwiegereltern anderer Nationen sehen, die dies machen würden. Vorurteile hätten alle miteinander.

gmk060302

New Member

Sie hätte die Situation im Griff haben müssen. Man kann nicht Kaffeeklatsch mit Freundin und abgestellten Freund , zusätzlich zwei Kinder... unter einen Hut bringen und sich selbst noch raus halten.:roll::lol:

Moment mal, ich habe mich nicht rausgehalten. Ich habe davon nix mitbekommen.... Das ganze hat sich nicht vor meinen Augen abgespielt und bei meinen stichprobenartigen Kontrollen hat er zeitung gelesen und die zwei "Gören" waren im zimmer.

ich wurde nicht involviert diesbezüglich... Wie hätte ich dann einschreiten sollen?? Bei jedem kleinen Geräusch hinrennen?

M

mar

Guest

der freund ist unangemeldet aufgetaucht, wohlwissend, das womentalk angesagt war. wenn er meint, er müsse mal nach dem rechten schauen, dann muss er damit rechnen, das er in die pflicht genommen wird- zumal er sich ohnehin nur hingebretzelt hat, ergo zum rumlümmeln gekommen ist. die kinder haben es schlichtweg ausgenutzt- eine super-zielscheibe für kleine spässchen.

wäre er nicht aufgetaucht ( vermute ich mal) hätten die mädels miteinander im kinderzimmer gespielt, die frauen hätten sich entspannt ins wohnzimmer setzen können (und nicht in die küche flüchten, damit der bub fernsehen kann:roll:) und alles wäre friede freude eierkuchen.

kinder haben einen guten riecher für autoritätspersonen. wäre dein freund eine autoritätsperson , hätten sie ihn auch nicht so extrem geärgert, oder besser gesagt, als spielpartner registriert.
aber am verhalten deines freundes ist ja erkennbar, das er doch sehr kindlich ist :shock:

wie würde deedee sagen: das ist meine meinung:)

Tienchen

Gesperrt

Haben wir alles bereits durch.

Darauf weiter einzugehen würde nun vom Thema abweichen - dass ich nicht mit offenen Armen empfangen werde ist klar. Und ich möchte deutsche oder Schwiegereltern anderer Nationen sehen, die dies machen würden. Vorurteile hätten alle miteinander.

Mein Kommentar bezog sich nicht auf Vorurteile zwischen Paaren unterschiedlicher Nationalität.
Er bezog sich vielmehr auf einen unterschiedlichen Entwicklungsstand und unterschiedliche Lebenserfahrungen und Lebensumstände, was in einer partnerschaftlichen Beziehung durchaus zu Konflikten führen kann.

H

hatira

Guest

Moment mal, ich habe mich nicht rausgehalten. Ich habe davon nix mitbekommen.... Das ganze hat sich nicht vor meinen Augen abgespielt und bei meinen stichprobenartigen Kontrollen hat er zeitung gelesen und die zwei "Gören" waren im zimmer.

ich wurde nicht involviert diesbezüglich... Wie hätte ich dann einschreiten sollen?? Bei jedem kleinen Geräusch hinrennen?

Deine Wohnung, dein Freund, deine Freundin , deine Kinder...?:icon_eyecrazy:

Und - wo ist deine Schuld???:icon_eyecrazy::lol: