AW: Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod?
... der Versuch, diese Frage mathematisch aufzuarbeiten, hat mich bereits im holden Alter von 15 Jahren schier um den Verstand gebracht. Die kirchliche Gesetzgebung, die uns vorschreibt, an das ewige Himmelreich zu glauben, wiedersprach zudem meinem Gedankenfreiheitswillen. Spätestens aber die Hinzunahme der ersten physikalischen Gesetzgebung "wo eine Materie ist, kann eine andere nicht sein" brachte mir den unweigerlichen Entschluss, allen Religionsgedanken an Acta zu legen.
... wenn ich sterbe wird mein Körper ein Festmahl für Würmer und Käfer, oder ich gehe in Rauch auf, sonst nichts.
Nein, ich glaube nicht daran
mit physik zu argumentieren ist sehr leicht aber auch sehr logisch und für mich auch gut.
sagt die physik nicht, dass aus NICHTS auch NICHTS entstehen kann?
aus nichts kann nichts entstehen. manche sagen , dass alles aus einem urknall kommt.. nun frage ich: woher kam der urknall? aus nichts?? einfach so aus nichts?? jeder, der einen verstand hat, muss antworten mit NEIN, denn aus NICHTS kann NICHTS entstehen. das ist logik. das sagt die physik, zurecht auch.
da aber doch was entstanden ist, dann muss es doch irgend etwas geben, dass man mit physik nicht mehr erklären kann. und genau da kommt religion ins spiel. deshalb darf man nicht immer materiell denken.
auf diesem welt geschehen so schlimme sachen, das sieht jeder. es kommt auch sehr oft vor, dass die gerechtigkeit versagt. denkt ihr dann, dass die gerechtigkeit nie seinen platz finden wird?? bleibt alles so, wie es ist??
mein körper wird ein festmahl für würmer und wird zu staub. aber was wird aus meinem geist??? wird ER zu staub???
also, ich glaube an einem leben nach dem tod. alles was ich sehe, beweist, dass es einen gott gibt.