Haben alle Minderheiten/ Einwanderer Probleme?

eruvaer

Well-Known Member
Wenn man Fremdenhass als natürliches menschliches Verhalten ansieht, ist die gewaltsame Abwehr der Fremden die logische Konsequenz - womit Gewaltaktionen gegen "Fremde" legitim wären. Zugespitzt: Der Mordanschlag in Solingen, die Morde des NSU, das Abfackeln von Flüchtlingsunterkünften etc. Ich wüsste gern von @sommersonne , wie sie das sieht.
Da steht nicht, dass es "menschlich" ist, sondern seit anbeginn der Menschen existiert.
Wie vermutlich auch Depressionen, Sodomie, Homophobie, Morde, Rache, Neid, Missgunst, Diebstahl, Pädophilie, Unterdrückung, Missbrauch..........

Hab ich diese Taten damit als "menschlich" = gut oder "menschliche Natur" = da kann und muss man also nichts gegen tun bezeichnet?

Ich kann nachvollziehen, dass du ein sehr schlechtes Bild von @sommersonne hast. Auch ich bin oft nicht ihrer Meinung, finde sie manchmal unvertretbar und auch sie hat ihre Meinung schon hier und da mal geändert, weil sie sie genauer betrachtet nicht ganz durchdacht/richtig fand.
Aber sie immer pauschal als Wutbürger darzustellen bringt nicht ausser, dass du immer wiede reinen permamenten Keil zwischen euch treibst, der jedes miteinenander offen, ehrlich und unvoreingenommen reden unmöglich macht.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich kenne sie nicht persönlich habe gar kein grundsätzlich schlechtes Bild von @sommersonne. In vielen Dingen stimme ich ihr zu, zum Beispiel häufig beim Thema Nahost. Ich möchte nur von ihr wissen, ob sie ihre These bis zum Ende durchdacht hat.
 

eruvaer

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Oh, war ja mal nicht böse gemeint, bin ich ja garnicht gewöhnt.

Im Augenblick bin ich aber nicht an Streit interessiert, deshalb die Ignore.
 

alterali

Well-Known Member
Was sollte denn in Deutschland noch fremd sein. Aliens vielleicht.
Wird in Berlin wohnt hat eine heterogene Nachbarschaft.
Man lebt zusammen.
Manch einer bleibt einem auch fremd obwohl er nicht fremd ist.
 

alterali

Well-Known Member
Wie ist es denn mit dem 'Hass' der sich zwischen Syrern und Afghanen entlädt.
Wie mit dem Hass von Großfamilien auf die Polizei.
etc. etc. usw.
 

eruvaer

Well-Known Member
Was sollte denn in Deutschland noch fremd sein. Aliens vielleicht.
Wird in Berlin wohnt hat eine heterogene Nachbarschaft.
Man lebt zusammen.
Manch einer bleibt einem auch fremd obwohl er nicht fremd ist.
Deine Sichtweise in allen Ehren, aber rechtsradikale sehen das grundlegend anders.
Das wird nicht hochgejazzt, das macht sich langsam aber sicher wieder "salonfähig" denk "besorgter Bürger"

Wie ist es denn mit dem 'Hass' der sich zwischen Syrern und Afghanen entlädt.
Wie mit dem Hass von Großfamilien auf die Polizei.
etc. etc. usw.
der Hass zwischen Syrern und Afghanen ist ebefalls "Fremdenhass"
Meine Grossfamilie hasst die Polizei nicht, keine Ahnung was andere Grossfamilien da für Motive zum Hassen habem...
 

alterali

Well-Known Member
Deine Sichtweise in allen Ehren, aber rechtsradikale sehen das grundlegend anders.
Das wird nicht hochgejazzt, das macht sich langsam aber sicher wieder "salonfähig" denk "besorgter Bürger"


der Hass zwischen Syrern und Afghanen ist ebefalls "Fremdenhass"
Meine Grossfamilie hasst die Polizei nicht, keine Ahnung was andere Grossfamilien da für Motive zum Hassen habem...
Das Wort Hass ist auch falsch.
Ich kenne keinen Rechtsradikalen. Will heißen mir hat sich noch keiner als solcher vorgestellt.
Ich kenne auch keinen Linksradikalen, keinen, vor allem auch nicht jene, die ein Hass auf Autos zu haben scheinen.

Ich frage weder, woher einer kommt, noch wo er ein paar Jahre weg war.
Und die Nachbarn, mit denen ich mich öfter unterhalte.
Aber verschiedene Herkünfte könnt ich ohne Ende aufzählen.
 
Top