Haben alle Minderheiten/ Einwanderer Probleme?

sommersonne

Well-Known Member
Ich bin der Meinung Fremdenhaß gibt es seit Anbeginn der Menschheit. Es gab immer etwas zu verteidigen gegen Fremde. Jagdbeute , Jagdgebiete, die bessere Höhle, später dann Ernteerträge usw. bis heute.
Ich will dieses "Gefühl" nicht schön reden, heute gibt es eben auch etwas zu verteidigen. Und wie immer - die Menschheit lernt nicht dazu.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@sommersonne Äh, nö. Ich halte es da mit der Bibel. Massive Feindseligkeiten gibt es erst frühestens seit der Jungsteinzeit. Guck dir mal Bevölkerungsstatistiken an. Zuvor gab es genug Platz, sich aus dem Weg zu gehen.

(Meine „Raum ohne Volk“-Theorie.)

Feindseligkeit gegen Menschen ist kein genetisches Merkmal. Diente nicht dem Überleben in der Evolution. Ist dem Menschen nicht angeboren.

Angst vor Fremden, vielleicht. Also Vorsicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich halte es nicht mit der Bibel. Bin auch nicht deiner Meinung. Macht aber nichts. Es wäre ja langweilig wenn wir alles ganz genau wüßten.
 

eruvaer

Well-Known Member
@sommersonne Äh, nö. Ich halte es da mit der Bibel. Massive Feindseligkeiten gibt es erst frühestens seit der Jungsteinzeit. Guck dir mal Bevölkerungsstatistiken an. Zuvor gab es genug Platz, sich aus dem Weg zu gehen.

(Meine „Raum ohne Volk“-Theorie.)

Feindseligkeit gegen Menschen ist kein genetisches Merkmal. Diente nicht dem Überleben in der Evolution. Ist dem Menschen nicht angeboren.

Angst vor Fremden, vielleicht. Also Vorsicht.
Nur weil es genug Platz gab, muss man den noch lange nicht nutzen um sich aus dem Weg zu gehen.
Guck mal in die Geschichte der Native Americans. Platz satt dürfte man meinen.

Wenn ich mir dann so Truppen von Neandertalern vorstelle, die sich überall an den schönsten Plätzen aufhalten, kann ich mir ebenso gut vorstellen, dass der modernere Homoirgendwas den vertreiben wollte, wie die ersten Romeo und Julia Geschichten zwischen dem Wilden und der Schönen usw.

Hass muss nicht erfunden werden.
Den gibt's tatsächlich auch bei Tieren. Genau wie Nekrophilie und so gestörten Kram. Nur nicht so organisiert wie beim Menschen.
 

eruvaer

Well-Known Member
markiere das Wort "Notwehr" oder irgendeine Art von Rechtfertigung für Fremdenhass in folgendem Zitat:

Ich bin der Meinung Fremdenhaß gibt es seit Anbeginn der Menschheit. Es gab immer etwas zu verteidigen gegen Fremde. Jagdbeute , Jagdgebiete, die bessere Höhle, später dann Ernteerträge usw. bis heute.
Ich will dieses "Gefühl" nicht schön reden, heute gibt es eben auch etwas zu verteidigen. Und wie immer - die Menschheit lernt nicht dazu.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wenn man Fremdenhass als natürliches menschliches Verhalten ansieht, ist die gewaltsame Abwehr der Fremden die logische Konsequenz - womit Gewaltaktionen gegen "Fremde" legitim wären. Zugespitzt: Der Mordanschlag in Solingen, die Morde des NSU, das Abfackeln von Flüchtlingsunterkünften etc. Ich wüsste gern von @sommersonne , wie sie das sieht.
 
Top