Haben alle Minderheiten/ Einwanderer Probleme?

noname75

Well-Known Member
Er hat diesen Thread eröffnet, weil er genau das beabsichtigt hat: Er will seine These, die türkische Migrantencommunity sei an ihrer Ausgrenzung selbst schuld, durch die Verallgemeinerung von Einzelfällen untermauern. Jeder, der dabei mitspielt und ihm Beispiele von Ausgrenzung liefert, bekommt nun von ihm und seinen Mitstreiter-inn-en zu hören, selbst schuld, hör auf zu jammern. Vielleicht solltest du ihm nicht auf den Leim gehen.

Käse :cool:

Keine Sorge! Er und paar Andere haben bereits zugegeben, dass die Einheimischen (Nichtmigranten) unter ähnlichen Problemen leiden, als jene die ich beschrieben habe. Ergo kann man davon ausgehen, dass die Einheimischen vermutlich selbst ein Integrationsproblem haben. Letztendlich ist das alles nur blödes Gequatsche.

Ok ihr habt recht. Alleine die BRD ist Schuld und die Deutschen, wir sind aber auch alle schlechte Menschen.

Beweihräuchert euch ruhig selbst. Na ja, was soll es. :)

so ist gut

alteglucke

Moderator
Er hat diesen Thread eröffnet, weil er genau das beabsichtigt hat: Er will seine These, die türkische Migrantencommunity sei an ihrer Ausgrenzung selbst schuld, durch die Verallgemeinerung von Einzelfällen untermauern. Jeder, der dabei mitspielt und ihm Beispiele von Ausgrenzung liefert, bekommt nun von ihm und seinen Mitstreiter-inn-en zu hören, selbst schuld, hör auf zu jammern. Vielleicht solltest du ihm nicht auf den Leim gehen.

Und warum musst du unbedingt die Fronten verschärfen? Es ist doch eigentlich ganz klar, dass an beiden Positionen was dran ist: Die Aus- und Abgrenzung gibt es auf beiden Seiten. Und nur, wenn auch beide Seiten was dagegen unternehmen, kann die Situation besser werden. Nur mit dem Finger aufeinander zu zeigen, hilft nix.

noname75

Well-Known Member
Und warum musst du unbedingt die Fronten verschärfen? Es ist doch eigentlich ganz klar, dass an beiden Positionen was dran ist: Die Aus- und Abgrenzung gibt es auf beiden Seiten. Und nur, wenn auch beide Seiten was dagegen unternehmen, kann die Situation besser werden. Nur mit dem Finger aufeinander zu zeigen, hilft nix.

Mach das bitte mal den beiden Klar. Ich habe schon etliche Beiträge geschrieben wo ich die Deutsche Seite angeprangert habe. Da erntete ich eine Menge Zustimmung.
Diesmal ging es mir explizit mal um die andere Seite an, da wird auf Durchzug gestellt. Nix Konstruktiven, wie die Einwanderer es vielleicht besser machen können. Die Meinung ist, es liegt an Deutschland und fertig. Es ist ein ganz einfaches Weltbild.
Das Ergebnis Stand wie beschrieben schon fest. :eek:

Lynx72

Gesperrt
Ach komm mir doch nicht mit verschärfen.
Der Threadsteller behauptet, einige Migrantencommunities grenzten sich aus, andere nicht und fragt dann:
Wie lässt sich das erklären? Ganz Provakant gefragt, weil sie keinen Bock haben sich den Gegebenheiten anzupassen?
Da gibts nichts mehr zu verschärfen. Es ist die übliche Geschichte mit dem langen Bart. Die X wollen sich nicht anpassen und jammern dann rum.
Und was den Ton betrifft:

Ok ihr habt recht. Alleine die BRD ist Schuld und die Deutschen, wir sind aber auch alle schlechte Menschen.

Beweihräuchert euch ruhig selbst. Na ja, was soll es. :)

so ist gut

Almancali

Well-Known Member
Das Ergebnis Stand wie beschrieben schon fest.

Also ich möchte dich beruhigen. In ca. 50-70 Jahren führen wir diese Indoktrination über Integration und Assimilation nicht mehr. Der bis dahin amtierende Bundeskanzler Ahmet Gürütlüoğlu wird dies, in einer seiner Weinachts- oder Neujahrsansprachen an das deutsche Volk verkünden. Annektion Integration abgeschlossen.

:D

blackcyclist

Gesperrt
Also ich möchte dich beruhigen. In ca. 50-70 Jahren führen wir diese Indoktrination über Integration und Assimilation nicht mehr. Der bis dahin amtierende Bundeskanzler Ahmet Gürütlüoğlu wird dies, in einer seiner Weinachts- oder Neujahrsansprachen an das deutsche Volk verkünden. Annektion Integration abgeschlossen.

:D

Am türkischen Wesen soll die Welt genesen?

Panosmanische Allmachtsfantasien, genauso dämlich wie pangermanische Allmachtsfantasien.

therengarenk

Gesperrt
Warum stört es doch, dass einige wieder in ihre Heimatländer auswandern wollen? Wäre mir scheißegal bzw kommt's mir recht.

blackcyclist

Gesperrt
Den ironischen Unterton hast du bewusst übersehen?

Nein, aber die Idee, wir übernehmen Deutschland hört man öfter mal aus türkischem Munde. Aber die müssen ja irgendwohin, wenn die Kurden sie bevölkerungstechnisch aus der Türkei drücken.

Und ob in 70 Jahren die Taliban oder die AfD oder eine Koalition von beiden regiert, kann mir altersbedingt egal sein.