Hakan-Dennis ist ein... ?!

Ottoman

Well-Known Member
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Klar bist du nicht der Einzige! Ich habe feststellen müssen, in alle den Jahren, dass die meisten Türken, die sich nicht willkommen sehen, jahrelang im Kreis drehen, mit dem Resultat: "Ich habe es einfach nicht gepackt und die anderen sind Schuld." Das ist leider auch Fakt! Auch im türkischen Kreis ist der Ausländerhass schon etwas ganz natürliches. Interessanterweise oft bei denen die sich als Kemalisten vertreten.

Du gründest also deine Meinung gern auf einzelne Beobachtungen von etwas, das du zu sehen vermutest?

Vielleicht fehlt uns einfach die Reife dafür. :-D


Ich bezog mich auf das Posting von Lalezar. Diese Art von Türken kenne ich nicht. Du musst Dir schon die Zeit nehmen und aufmerksam lesen.

Wer ist uns?
 
P

Pit63

Guest
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Diese kenne ich persönlich nicht. Diejenigen die es gepackt haben, haben gepackt. Einer ist nach Thailand, dort lebt er jetzt. Auch ich kann von mir nicht behaupten, es nicht gepackt zu haben.

Nur brauchen wir uns nicht irgendwann zu wundern, wenn wir Zustände wie in Frankreich haben. So zu tun, als gebe es keine Probleme, so zu tun, als würden Ausländer oder Migranten keine Benachteiligung erfahren ist schlichtweg falsch. Warum viele hier das nicht wahr haben wollen ist mir ein Rätsel.

Selbstverständlich gibt es Probleme und selbstverständlich gibt es Benachteiligungen/Resentiments gegenüber Ausländern und Migranten.
Meiner Einschätzung nach gibt es hier niemanden, der das ignoriert.

Unterschiede bestehen dagegen offensichtlich in der Art und Weise, wie diese Probleme angesprochen und analysiert werden sowie in der Ansicht über die daraus zu ziehenden Schlussfolgerungen.

Lösungsorientierte Denkansätze, wie man die Probleme angehen kann, vermag ich hier kaum zu erkennen.
Wie so oft, beschränkt sich die Auseinandersetzung auf gegenseitige Vorwürfe, Anklagen, Verurteilungen usw. ohne das ernsthaft auf die Aussagen und Argumente der Gegenseite eingegangen wird.
Viel Polemik und wenig Interesse an einem sachlichen Gespräch...


Das ist nicht mehr als Stimmungsmache unter der Überschrift "sachliche Aufklärung". Daran ändert auch nichts die Zustimmung, die man sich hier gegenseitig zukommen lässt- das ist lediglich eine Frage der Positionierung im "Gefecht".

Das tragisch-komische daran ist, dass die Auseinandersetzung im Grunde ziehmlich überflüssig ist. Die meisten Werte werden hier doch von den user/innen geteilt; das, was trennt, ist tatsächlich nur der identitätsstiftende Charakter von Worten, wie Türke, Deutscher, Moslem, Christ usw.
Diese Worte lösen unbewusst eine emotionale Anteilnahme und nahezu zwanghafte Positionierung aus.

Das ist verständlich, die Menschen kennen es nicht anders, sie sind es so gewohnt; die Lösung der Probleme setzt allerdings voraus, das man sich genau davon freimacht und zwar einseitig!

Sofern man selbst dazu bereit ist, führt die fehlende Bereitschaft/Fähigkeit anderer hierzu eine gewisse Belastung. Einen anderen Weg, als seine eigene Überzeugung zu leben, sehe ich aber nicht.

Dazu braucht es Gelassenheit- wie hier ja auch schon angeführt wurde: Man sollte versuchen, locker zu bleiben, die Wörter nicht auf die Goldwaage legen und vor allem nicht alles so persönlich nehmen.

 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!


Wird das jetzt ein Ping-Pong-Spiel? :-D

Also gut, schauen wir uns mal die absoluten Zahlen:
2009 gab es ca. 170.000 Arbeitslose mit Hochschulabschluss.
Jetzt darfst Du raussuchen, wie viele davon einen Migrationshintergrund haben.

Pit63 darf abschließen (i-klink mi aus):
Selbstverständlich gibt es Probleme und selbstverständlich gibt es Benachteiligungen/Resentiments gegenüber Ausländern und Migranten. Meiner Einschätzung nach gibt es hier niemanden, der das ignoriert.
 
S

sdost

Guest
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

War das nicht in Patara? Wie dem auch sei, wahrscheinlich ist er auf der Durchreise geboren und die Amerikaner haben ja den Nikolaus geklaut, zwecks Coca Cola, meinte mal Ertugrul Günay. Schließlich ist er ja Türke, dass es aber zu einer Zeit war, wo das römische Reich regierte, spielt natürlich keine Rolle. Hauptsache türkischer Boden, basta! :lol:

Das ist eben die typische Denkweise. Ein Türke in Deutschland ist auch in der 10ten Generation ein Türke aber ein Grieche, der 1000 Jahre vor Beginn des Osmanischen Reiches im damaligen Griechenland lebte, ist selbstverständlich ein Türke :biggrin:
 
E

EaStSidEr

Guest
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Nikolaus ist und war Türke.
İch finde er sieht sogar türkisch aus:biggrin:


 
J

JoBuk

Guest
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Nikolaus ist und war Türke.
İch finde er sieht sogar türkisch aus:biggrin:




Was kommt als nächstes? Jesus Karikaturen? Keine Sorge, bei uns macht man sich damit zwar unbeliebt aber man kommt zumindest auf keine Todesliste.


Mal abgesehen davon, es gab zahlreiche Heilige mit diesem Namen. Der, auf den Du dich beziehst, war Grieche. Wie übrigens die gesamte türkische Küste griechisch war und alle dort vorzufindenen Kluturschätze überwiegend auf die Griechen zurück gehen.
 
Top