Hakan-Dennis ist ein... ?!

Ottoman

Well-Known Member
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Selbstverständlich gibt es Probleme und selbstverständlich gibt es Benachteiligungen/Resentiments gegenüber Ausländern und Migranten.
Meiner Einschätzung nach gibt es hier niemanden, der das ignoriert.


Das ist vermutlich der springende Punkt bei dieser Geschichte. Diesen Eindruck konnte ich bisher leider nicht wirklich teilen. Sonst stimme ich Dir im Bezug auf Deine Analyse zu, und freue mich, dass wenigstens einer die Sache beim Namen genannt hat.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Klar ihr sein ja alle so friedlich ,nett und ehrlich?Schon klar.:wink:

Die letzte Hexenverbrennung liegt schon etwas zurück.

Wann war noch die letzte Steinigung?


Leute, mal ehrlich - findet ihr das nicht peinlich? Wie ihr euch gegenseitig die Bälle zuwirft. Was kommt als nächstes? Bin schon gepannt!
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Das ist vermutlich der springende Punkt bei dieser Geschichte. Diesen Eindruck konnte ich bisher leider nicht wirklich teilen. Sonst stimme ich Dir im Bezug auf Deine Analyse zu, und freue mich, dass wenigstens einer die Sache beim Namen genannt hat.

Was schlägst du vor, wie könnte diese Angelegenheit verändert werden und durch was? Wir brauchen ja auch Lösungsansätze! Wo siehst du den Kernpunkt?
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Hakan-Dennis ist ein... ?!

Wird das jetzt ein Ping-Pong-Spiel? :-D
Also gut, schauen wir uns mal die absoluten Zahlen:
2009 gab es ca. 170.000 Arbeitslose mit Hochschulabschluss.
Jetzt darfst Du raussuchen, wie viele davon einen Migrationshintergrund haben.
Pit63 darf abschließen (i-klink mi aus):

Vom Tischtennis zum Ratespiel :-D
Was sollen diese Zahlen aussagen? Dass die Studie von der OECD aus dem Jahre 2007 nicht richtig ist, oder, dass sich in den zwei Jahren viel verändert hat, oder ich meine Rechenkünste vorführen muss?
Denn laut dieser Studie waren Akademiker mit Migrationshintergrund fast dreimal so häufig arbeitslos wie Akademiker ohne Migrationsgeschichte.
 
Top