hallo ihr lieben :-)

*finni*

New Member
AW: hallo ihr lieben :)

ja also ich hatte mich mal ein wenig informiert....

es ist möglich dass er von frankreich, belgien oder luxemburg nach deutschland kommen kann...
denn diese länder sind in dem "schengener abkommen" und das heißt dass es an den grenzen keine personenkontrollen gibt....

also müsste er ein visum nach beglien beispielsweise bekommen und könnte dann eigentlich problemlos über die grenze zu mir rüber...
hmmm....ich hoffe das klappt dann auch alles so....

und er meinte wenn man einmal ein visum bekommen hat dass es dann das zweite mal auch ohne probleme durch kommt??? stimmt das??

lg grüße
finni

S

simonehai

Guest

Hallo Finni,

ich glaube, so einfach wie Du Dir das vorstellst, wird es nicht.

Warum sollte er ein Visum für eines der drei Länder bekommen - hat er dort Verwandtschaft?

Ein Besuchervisum gibt´s meiner Meinung nach nur, wenn er auch mindestens eine Person angeben kann, bei der er dann wohnt u. die für ihn aufkommt. Schließlich muss er beim Konsulat Auskunft geben, wo er wohnt, ob diese Person auch finanziell für ihn aufkommt während seines Besuches etc.
Zudem werden von der anderen Person in dem jeweiligen Land ebenso "Unterlagen" verlangt.

Ihr solltet euch wir ernsthaft kundig machen, denn der Weg den ihr da einschlagen wollt, endet mit Sicherheit in einer Sackgasse - so meine Meinung.

Lieben Gruß, Simone

Sabine

Well-Known Member

...nur das problem ist dass er nicht einfach so ein visum nach deutschland bekommt...
er hatte eine lange zeit in deutschland gelebt hat sich dann aber in seinen jugendjahren dummerweise etwas zu schulden kommen lassen ....tja....und nun hat er einreiseverbot....

weiß jemand ob er ein visum nach deutschland bekommen würde wenn wir heiraten würden? ( nur so aus intresse ich habe noch lange nicht vor zu heiraten)

Hallo Finni,

ob er ein Visum für Deutschland bekommt wenn Ihr mal irgendwann verheiratet seid, dafür gibt Euch niemand eine Garantie. Wenn es nämlich ganz dumm läuft, darf er selbst dann nicht einreisen !

Ich weiß ja nicht welche Kosten damals (war es eine Abschiebung ?? oder ist er freiwillig ausgereist ??) angefallen sind. Vorausetzung ist, zuerst einmal diese Kosten zu bezahlen, und die können sehr hoch sein ! Wenn diese Kosten beglichen sind, kann man sich vielleicht erste Hoffnungen auf ein Visum machen. Aber wie gesagt, Garantie gibts auch dann nicht !!
Außerdem muß man eine "Befristung der Einreisesperre" beantragen und
dann kommt es noch darauf an, ob er damals eine Strafe erhalten hat, die er schon "verbüßt" hat. Wenn er die noch nicht hinter sich hat, muß er die dann in Deutschland erstmal abbrummen. Die Verfällt nämlich nicht einfach so, sondern beginnt bei Wiedereinreise von neuem (bzw. der Rest der Strafe).

Diese Dinge sollten erstmal dringendst geklärt werden ! Sonst hat das ganze zumindest in Deutschland sicher keine Zukunft, so traurig das vielleicht für Dich wäre.

Schau auch mal bei www.info4alien.de. Da habe ich neulich erst über sowas wie Deine Problematik gelesen.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch !

*finni*

New Member

@simone

also es ist ganz klar dass jemand in dem jeweiligen land für ihn bürgen muss...
er hat ja auch bekannte in belgien und die wären auch bereit für ihn aufzukommen...
das wäre nicht das problem...
aber ob dann das visum durchkommt ist wieder eine andere frage...

ich wüsste zwar nicht warum es nicht durchkommen sollte, wenn jemand für ihn aufkommt und alle unterlagen da sind aber da gab es ja schon einige unerklärliche fälle....

man wird sehen ob es dann so klappt wie wir es uns vorstellen :(

lg finni

*finni*

New Member

@ sabine

danke erstmal für die infos....

so...der erste schritt wäre also ersteinmal die kosten für die abschiebung zu bezahlen...
dann müsste man einen antrag stellen damit die einreisesperre befristet wird...
die strafe in deutschland ist schon abgesessen...
so und dann könnte man doch eigentlich ein visum zur eheschließung in deutschland beantragen oder nicht?

vorrausgesetzt natürlich der antrag zur befristung des einreiseverbots kommt durch...
aber woran könnte es liegen dass er nicht durch kommt?

naja ich werde mich nochmal auf dieser seite da kundig machen....
da werde ich dann wohl auch noch einige infos finden...

oh mann...da steht uns aber noch was bevor....

lg finni

daisy

New Member

hi finni,
hab das gerade gelesen, was du geschrieben hast. ist echt alles voll kompliziert! hab gesehen, dass der letzte beitrag dazu von dir im april war. wie ist denn jetzt der neuste stand bei euch? also seid ihr schon irgendwie voran gekommen? würde mich echt mal interessieren.
liebe grüße

*finni*

New Member

hi finni,
hab das gerade gelesen, was du geschrieben hast. ist echt alles voll kompliziert! hab gesehen, dass der letzte beitrag dazu von dir im april war. wie ist denn jetzt der neuste stand bei euch? also seid ihr schon irgendwie voran gekommen? würde mich echt mal interessieren.
liebe grüße

hallo daisy....

also erstmal allgemein sind wir beide noch sehr glücklich...
bin gestern aus antalya wieder gekommen und wir haben wunderschöne 11 tage miteinander verbracht....

nur unser traum im jahr 2007 konnte sich leider nicht erfüllen :-(
er hatte ein visum für beglien beantragt nur leider ist das nicht durchgekommen....

tja das war schon eine große enttäuschung....
aber nicht den kopf hängen lassen...das ist das a und o.....

er will jetzt vielleicht noch in den nächsten wochen versuchen ein visum für die schweiz zu beantragen.....eigentlich dürfte es da keine probleme geben , wenn auch bei der person, die für ihn bürgt allles stimmt....

das problem ist nur leider im moment das finanzielle....
das kostet ja auch alles und die garantie , dass es klappt gibt es ja auch nicht...

naja....wir gehen auf jedenfall mit viel optimismus in das neue jahr und erhoffen uns so sehr dass es dieses jahr mit dem besuch klappt....

naja und damit er wieder nach deutschland einreisen kann stehen uns auch noch viele strapazen bevor...

abschiebe kosten bezahlen, antrag auf beheben der einreisesperre stellen....ja und da liegt auch schon das nächste problem....bei diesem antrag muss man natürlich einen grund nennen , warum er wieder nach deutschland einreisen will...

und seine freundin besuchen - das ist natürlich kein trifftiger grund und der antrag würde dann vermutlich auch nicht durchkommen....

ein grund wäre beispielsweise zur eheschließung.....
wo die chancen auch recht gut stehen würden , dass die einreisesperre behoben wird....

aber ich habe einfach noch nicht vor zu heiraten....ich fühle mich noch nicht bereit und denke dass ich noch zu jung bin...außerdem hätte ich einfach immer den gedanken , dass es nur zum zweck war....damit wir den antrag stellen können...

das möchte ich einfach nicht....

deswegen werden wir noch warten müssen....warten warten warten :frown:
das macht mich manchmal so fertig....

ich will diese fernbeziehung nicht mehr....aber na gut....im moment besteht nunmal keine andere möglichkeit....

und dann sage ich mir wir haben ja auch noch das ganze leben vor uns und alle zeit der welt....

auch wenn das sehr oft nicht grad ein befriedigendes argument ist :|

liebe grüße
finni

schwarze Rose

Active Member

Hallo finni,

auch wenn eine Fernbeziehung finanziell und emotional sehr belastend ist, finde ich es gut, dass du die Möglichkeit der Heirat ausschließt (vorerst), um deinem Schatz die Einreise nach Deutschland zu ermöglichen.

Auch wenn dies nicht seine Intention ist und nicht der primäre Grund für eine Heirat, ein schaler Geschmack bleibt doch. Und wenn eure Beziehung dann doch auseinandergehen sollte (man kann ja nie wissen), musst du dir keine Gedanken machen, finanziell (die hohen Kosten für Visum, Abschiebekosten usw.) und emotional ausgenutzt worden zu sein.

Kannst du nicht nach der Schule erst mal ein Au-Pair Jahr in Antalya machen oder so etwas ähnliches?

S

simonehai

Guest

ein grund wäre beispielsweise zur eheschließung.....
wo die chancen auch recht gut stehen würden , dass die einreisesperre behoben wird....

Finni, ich mag Dir ungern den Wind aus den Segeln nehmen, aber das selbst dieses Visum nicht so einfach genehmigt wird, sehen wir gerade im Fall Boncuklar.
Ich weiss nicht was, aber irgendwas muss Dein Freund ja hier angestellt haben, dass er eine Einreisesperre hat und ich bin mir sehr sicher, dass sie in diesem Fall besonders vorsichtig sind mit der Erteilung eines Visums. :|

*finni*

New Member

ja ich habe vor ein halbes jahr in die türkei zu gehen und mir einen kleinen arbeitsplatz zu suchen....vielleicht als rezeptionistin in einem hotel oder ähnliches...

da ich einige fremdsprachen kann und später eh in den bereich tourismus gehen will , bringt mir das halbe jahr dort sicher etwas und was natürlich auch eine hauptrolle spielt ich bin mit meinem freund ständig zusammen und wir entwickeln einen alltag und können sehen wie es dann so klappt....

möglicherweise habe ich mich dann in der türkei so eingelebt dass ich für immer dort bleiben möchte....was uns natürlich um so einigen stress ersparen würde...

aber davon gehe ich bis jetzt eigentlich noch nicht aus....

ja ja, simonehai, du hast völlig recht es gibt keine garantie dass es alles so klappt wie wir es uns vorstellen und wünschen....

den fall boncuklar habe ich mir auch durchgelesen und das hat mich ein wenig geschockt....
denn man geht wirklich davon aus dass man dann als verheiratetes paar ohne probleme ein visum bekommt...aber von wegen...
dass es nicht immer so ist sieht man ja ....:|

und dass es bei uns noch schwerer wird ist mir auch klar....

wir müssen es ja ersteinmal schaffen dass die einreisesperre behoben wird und wenn die dann aufgehoben wurde dann müssen wir noch einmal ein visum stellen damit er überhaupt nach deutschland kommen kann...

oh jeeeeeeeeeee......was soll das nur noch alles werden????

und wir sind noch ganz am anfang...

und immer dieser druck , wenn wir zusammen leben wollen dann müssen wir heiraten....:frown:

das bringt mich echt manchmal zur verzweiflung....

aber die kraft gibt er mir....

liebe grüße
finni