Heirat in der Türkei, was mit den Papieren wenn ich in DE bin?

Z

-Zarife-

Guest
AW: Heirat in der Türkei, was mit den Papieren wenn ich in DE bin?

Aber was die Papiere hier in D kosten, können sie ja nicht wissen. :wink:

Böööö :lol:
sie hat gefragt was die standesamtliche trauung kostet ,nicht was die papiere kosten...

Und ich habe fürs Internationale Ehefaehigkeitzzeugniss nur 35 euro bezahlt ,für die Meldebescheinigung (die nur 14 tage gültigkeit hat) habe ich gar nichts bezahlt!

Geburtsurkunde um die 15 euro ( musste sie mir aus Duisburg schicken lassen)

Und für den Bluttest habe ich dort auch nichts bezahlen müssen.

Naja wie man sieht es ist überall unterschiedlich ,deswegen würde ich mich immer selber vor ort erkundigen!
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Heirat in der Türkei, was mit den Papieren wenn ich in DE bin?

Böööö :lol:
sie hat gefragt was die standesamtliche trauung kostet ,nicht was die papiere kosten...

Du hast ja Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte es ja editiert, nachdem ich meinen Fehler entdeckt hatte! :wink:

Und ich habe fürs Internationale Ehefaehigkeitzzeugniss nur 35 euro bezahlt ,für die Meldebescheinigung (die nur 14 tage gültigkeit hat) habe ich gar nichts bezahlt!

Das ist ja echt günstig, aber umziehen lohnt sich dafür bei mir nicht. :wink:
Mein Örtchen ist ja auch ziemlich klein, wahrscheinlich ist es eine Premiere, soetwas für eine deutsch-türkische Hochzeit auszustellen! :lol:
 
AW: Heirat in der Türkei, was mit den Papieren wenn ich in DE bin?

mein ehefähigkeitszeugnis hat 55€ gekostet
meldebescheinung und die internationale geburtsurkunde haben 7€ gekostet

und mein für ledigkeitszeugnis ,damit ich mein ehefähigkeitszeugnis bekomme dafür musste ich 6,50€ zahlen.
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Heirat in der Türkei, was mit den Papieren wenn ich in DE bin?

Manavgat 2008. Keine Ahnung ob es daran gelegen hat, dass wir zwingend am nächsten Tag das Ergebnis brauchten? War auch kein KHK, sondern eine Praxis. Oder ein Labor? Hmmm....weiß nicht genau, sah anders aus als bei uns. :)

Okay danke, zwar blöd gelaufen für euch, aber das gibt mir etwas Hoffnung (billiger im KH)! :wink:
 

Jessy0147

New Member
AW: Heirat in der Türkei, was mit den Papieren wenn ich in DE bin?

Das sind ja ziemlich viele kosten...
Ich werde in 2-3 Wochen zu meinen ,,Mann'' hinfliegen, dann werden wir erstmal nochmal genau und ausführlich über alles sprechen.
Aber ich bin erstaunt das so ein Ehefähigkeitszeugnis zu viel kostet. Muss dies auch noch übersetzt werden auf Türkisch? Oder nimmt das Türkische-Standesamt so hin?

Und jetzt nochmal eine blöde frage ;-) kann ich wenn ich mit meinen Mann in Deutschland bin noch mal Kirchlich heiraten, obwohl er Moslem ist?
 
Top