Herz gegen Verstand....

Aylin2009

Active Member
AW: Herz gegen Verstand....

Also, er war mal mit einer Cousine verheiratet, hat aber den Vollzug der Ehe verweigert ....
Glauben seine Eltern tatsächlich, dass ihr 37-jähriger Sohn noch niemals Sex hatte ???? Und wenn sie dies tatsächlich tun ... wie wollen sie den Ladenhüter dann noch an die Frau bringen ???? Welche Frau will denn so nen alten Kerl, der nicht weiß wie's geht ?????

Wahrscheinlich glauben sie es nicht. Aber da geht es ja mehr ums Prinzip....wenn sie es machen, dann bitte so, dass es keiner mitkriegt.

genauso wie sie alle rauchen, es alle wissen, aber sobald ältere Familienmitglieder im Raum sind wird nicht geraucht :roll:

yildiz2007

New Member

korrigiert mich, wenn ich mich irre: mein Freund hat mal gesagt, dass die Hochzeitsfeier bei Türken zum Großteil von den Eltern des Ehemannes finanziert wird. So war es auch bei seinen Brüdern.

Wenn die Familie so traditionell ist, dann müsste das da doch auch so laufen. Und dann wäre wenig Geld für eine Hochzeit ja nur noch relativ. Danach geht es steuerlich als verheiratetes Paar doch eher bergauf.

Also mein Freund hat mir gsagt, bei Ihnen wid die Hochzeit vom Bräutigam finanziert, ebenso wie die Einrichtung der Wohnung, außer dem Schlafzimmer.
Es ist aber nicht nur wegen dem Geld für die Hochzeitsfeier, aber das möchte ich nicht unbedingt öffentlich erläutern.

Wahrscheinlich glauben sie es nicht. Aber da geht es ja mehr ums Prinzip....wenn sie es machen, dann bitte so, dass es keiner mitkriegt.

genauso wie sie alle rauchen, es alle wissen, aber sobald ältere Familienmitglieder im Raum sind wird nicht geraucht :roll:

Genau darum gehts. Sie wissen sicher, dass er Sex hatte oder hat. Aber das wird halt tabuisiert. Und es ist was anderes, wenn sie es sich denken können, als wenn er praktisch öffentlich damit angibt, weil er eine Beziehung hat.

Farina

Well-Known Member

Ich fasse mal kurz zusammen:

Und von mir wollte er eine Art Beziehungspause, damit sich die Sache beruhigt.

Wie soll denn so eine Beziehungspause aussehen? Gar kein Kontakt oder nur telefonieren oder ab und zu auch sehen, aber kein....?

Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe, aber so nicht mehr weitermachen kann. Wenn er wisse was er wolle und bereit wäre zu mir zu stehen, könnte er sich wieder melden.

Du hast dich getrennt, aber die Tür nicht komplett zugeschlagen, sondern eine Option in Aussicht gestellt. Das könnte man auch als Beziehungspause werten. :wink:

Ich finde deinen Schritt richtig und halte es für wichtig, dass du konsequent bleibst. Er muss merken, wie es ist, wenn er dich nicht ganz haben kann, auch wenn es dir selbst schwer fällt.

Inwieweit hat er es denn selbst in der Hand, dass der Zeitpunkt für weitere Schritte schneller naht?

yildiz2007

New Member

Wie soll denn so eine Beziehungspause aussehen? Gar kein Kontakt oder nur telefonieren oder ab und zu auch sehen, aber kein....?

Also er meinte er sei sich nicht sicher, ob seine Mutter ihm das abgekauft hat, dass er niemanden hat. Deswegen meinte er, die Familie würde ihn beobachten um herauszufinden was läuft. Deshalb wollter er mit den Treffen vorsichtiger sein. Also nicht mehr so häufig und an "sicheren" Plätzen. Glaube kaum, dass er auf "Körperkontakt" verzichten wollte.

Du hast dich getrennt, aber die Tür nicht komplett zugeschlagen, sondern eine Option in Aussicht gestellt. Das könnte man auch als Beziehungspause werten. :wink:

Ich finde deinen Schritt richtig und halte es für wichtig, dass du konsequent bleibst. Er muss merken, wie es ist, wenn er dich nicht ganz haben kann, auch wenn es dir selbst schwer fällt.
Danke für deine objektive Einschätzung. Wenn man mitten drin steckt, neigt man dazu sich in eine Sichtweise zu verrennen.

Inwieweit hat er es denn selbst in der Hand, dass der Zeitpunkt für weitere Schritte schneller naht?
Naja er muss endlich mal seine Probleme anfangen zu lösen, statt weiter den Kopf in den Sand zu stecken. Da wäre die Sache mit seinem Militärdienst und dass er seine Familie einweiht in die Schwierigkeiten in denen er steckt. Oder wenn er das nicht will, dass er eine andere Lösung findet.

Farina

Well-Known Member

Also er meinte er sei sich nicht sicher, ob seine Mutter ihm das abgekauft hat, dass er niemanden hat. Deswegen meinte er, die Familie würde ihn beobachten um herauszufinden was läuft. Deshalb wollte er mit den Treffen vorsichtiger sein. Also nicht mehr so häufig und an "sicheren" Plätzen. Glaube kaum, dass er auf "Körperkontakt" verzichten wollte.
Genau das solltest du nicht mitmachen.

Du kannst ihm ja vorschlagen, auf seinen Wunsch der "Beziehungspause" einzugehen, aber mit allen Konsequenzen.

Ihr könnt regelmäßig telefonieren, dann kannst du auch weiter seine "Bezugsperson" bleiben (ich glaube fast, er braucht dich in dieser Hinsicht mehr als du ihn). Wenn du ihn triffst, dann nicht in deiner Wohnung oder an Orten, die euch verfänglich werden könnten. :wink:

Sag ihm, du willst alles richtig machen. Für den Fall, dass er weiter unter Beobachtung steht, soll nichts dich in Verruf bringen können. :twisted: Verhalte dich wie eine strenggläubige Türkin, die auf ihren Ruf achtet. :wink:

Sag ihm, "super geheime" Treffen, nur damit ihr euch näher sein könnt, sind unter deiner Würde. Das kannst du mit deiner Selbstachtung nicht vereinbaren und er sollte das nicht von dir verlangen. Vielleicht sieht er dich dann nochmal mit anderen Augen. Ich will damit nicht sagen, dass er dich nicht respektiert, es scheint ja bei ihm (mit dem speziellen familiären Hintergrund) schon eine besondere Situation zu sein. Aber genau durch diese Familie hat er auch eine gewisse Prägung erhalten, die er sicher nicht 100%ig abstreifen kann.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass solch eine konsequente Haltung und der dadurch bei ihm erzeugte Druck ihn doch noch zu aktiverem Handeln antreiben, damit er seine Dinge bald auf die Reihe bekommt.

Naja er muss endlich mal seine Probleme anfangen zu lösen, statt weiter den Kopf in den Sand zu stecken. Da wäre die Sache mit seinem Militärdienst und dass er seine Familie einweiht in die Schwierigkeiten in denen er steckt. Oder wenn er das nicht will, dass er eine andere Lösung findet.

yildiz2007

New Member

Ihr könnt regelmäßig telefonieren, dann kannst du auch weiter seine "Bezugsperson" bleiben (ich glaube fast, er braucht dich in dieser Hinsicht mehr als du ihn). Wenn du ihn triffst, dann nicht in deiner Wohnung oder an Orten, die euch verfänglich werden könnten. :wink:

Ja ich glaube das telefonieren kann ich ihm nicht abschlagen. Ich glaube er braucht mich wirklich als Bezugsperson.Er hat immer alles mit sich selbst ausgemacht, weil er meinte niemandem so richtig vertrauen zu können. Später hat er mir dann alles erzählt. Und er braucht mich auch für den regelmäßigen Tritt in den Allerwertesten, weil er sonst wieder den Kopf in den Sand steckt.
Sag ihm, du willst alles richtig machen. Für den Fall, dass er weiter unter Beobachtung steht, soll nichts dich in Verruf bringen können. :twisted: Verhalte dich wie eine strenggläubige Türkin, die auf ihren Ruf achtet. :wink:
Genau diesen Schein will er nach außen ja auch wahren, vielleicht schlag ich ihm das also wirklich vor.:wink:

Sag ihm, "super geheime" Treffen, nur damit ihr euch näher sein könnt, sind unter deiner Würde. Das kannst du mit deiner Selbstachtung nicht vereinbaren und er sollte das nicht von dir verlangen. Vielleicht sieht er dich dann nochmal mit anderen Augen. Ich will damit nicht sagen, dass er dich nicht respektiert, es scheint ja bei ihm (mit dem speziellen familiären Hintergrund) schon eine besondere Situation zu sein. Aber genau durch diese Familie hat er auch eine gewisse Prägung erhalten, die er sicher nicht 100%ig abstreifen kann.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass solch eine konsequente Haltung und der dadurch bei ihm erzeugte Druck ihn doch noch zu aktiverem Handeln antreiben, damit er seine Dinge bald auf die Reihe bekommt.

Ja du hast schon recht, er kann seine Prägung nicht komplett hinter sich lassen. Und deshalb werde ich jetzt versuchen mich mehr wie eine Türkin zu verhalten und ihn, den Mann, handeln lassen. Vielleicht habe ich ihn durch meine aktive Rolle dazu verleitet in seiner Passivität zu bleiben.

cafedelsol

Gesperrt

naja jetzt wollt ihr schon telefonieren, dann an irgendwelchen orten treffen...

schlaf nicht noch mit ihm. Sonst gibts für ihn ja keine Veränderung.

Dine

Well-Known Member

Ich glaube ich gehöre zur Sorte naiv - denn ich glaube ich würde um diese Liebe kämpfen! Ich hab mich einmal getrennt obwohl die Liebe noch da war, das ging gar nicht!

yildiz2007

New Member

naja jetzt wollt ihr schon telefonieren, dann an irgendwelchen orten treffen...

schlaf nicht noch mit ihm. Sonst gibts für ihn ja keine Veränderung.

Nein treffen werde ich mich nicht mit ihm. Das würde ihm zu sehr das Gefühl geben, ich ändere meine Meinung. Und dann würde er erst recht versuchen mich rumzukriegen. So gut kenn ich meinen Pappenheimer.

Aber ich kann nicht auf Null Kontakt runtergehen, weil ich glaube dass er mich braucht.

yildiz2007

New Member

Ich glaube ich gehöre zur Sorte naiv - denn ich glaube ich würde um diese Liebe kämpfen! Ich hab mich einmal getrennt obwohl die Liebe noch da war, das ging gar nicht!

Ich will mich ja nicht wirklich trennen. Ich hoffe ja dass er durch diese Aktion aufwacht. Es geht nicht nur um unsere Beziehung, er muss auch andere Dinge auf die Reihe kriegen, denn ihm steht das Wasser Oberkannte Unterlippe.

Ist halt meine Weise zu kämpfen, die andere hat ja bisher nicht gefruchtet.