Hochzeit - Sunnet - Beschneidung?

Tanrısız56

Well-Known Member
Habe da wenig Ahnung was auf mich zukommt, die Familie will es organisieren, im Urlaub im August, und ich möchte, da ich Sie wirklich sehr liebe dieses Schritt tun.

Es wäre zynisch, da einen schönen Urlaub oder "gute Erholung" wünschen zu wollen ...

Einen Überblick zum Thema männliche Beschneidung bietet dieser "Urologische Ratgeber":

http://beschneidungmann.de/

In der "taz" ist vor ca. drei Jahren der Bericht eines Mannes erschienen, der sich seiner Freundin wegen mit 18 Jahren hat beschneiden lassen:

http://www.taz.de/!5084054/

Was die religiöse Seite angeht, gibt es sowohl im Judentum (hier im religiösen Sinne gemeint; keinesfalls jeder jüdische Mensch ist religiös!) als auch inzwischen z. B. in muslimischen Kreisen in der Türkei eine Debatte über die religiöse Notwendigkeit einer männlichen Beschneidung. Im religiösen Judentum hat sich ein eigenes Alternativritual zur Jungs-Beschneidung entwickelt (Brit Shalom statt Brit Mila. Als Teil dieses Alternativrituals wird u. a. ein Granatapfel zerschnitten usw.). Es ist bislang jedoch nur eine kleine Minderheit, die dieses Alternativritual praktiziert. Tendenz aber steigend. In der Türkei, in der eine eigentliche "Beschneidungsdebatte" kaum begonnen hat, hat Kaan Göktas ein Buch („Oldu da Bitti Masallah“) veröffentlicht, mit dem er Eltern ermutigen möchte, bei ihren Söhnen einen anderen Weg zu gehen. Göktas argumentiert dabei innerhalb eines religiösen (= islamischen) Referenzrahmens. Ein Radiobeitrag dazu (gesendet u. a. im Deutschlandfunk) findet sich hier:

http://blog.kathrinerdmann.de/suennet-langsame-beschneidungsdebatte-in-der-tuerkei/

Es ist durchaus so, dass nicht alle beschnittenen Männer über einen Sensivitätsverlust beim Sex, Erektionsprobleme im höheren Lebensalter usw. klagen. Es gibt inzwischen aber genügend zugängliche Quellen, um sich da selbst ein Bild machen zu können.

Ich selbst bin Jahrgang 1956, also 59 Jahre alt. Beschneiden lassen werde ich mich mit Sicherheit nicht mehr!
 
G

Gladio

Guest
Soviel ich informiert bin, trat in der Türkei ab 2015 ein neues Gesetz in Kraft, wonach nur Ärzte Beschneidungen durchführen dürfen. Bei Zuwiderhandlung drohen Gefängnisstrafen zwischen 2 - 5 Jahren + 1.000 Tagessätze Geldstrafe.
 

Dirk_90

New Member
Was ich wirklich nicht verstehe ist warum hier Streit entstanden ist.
Ich habe nicht gefragt ob ein Sünnet gut oder schlecht ist

aber da ich keine Ahnung hatte was mich erwartet wollte ich einige Tipps.

...
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Lass Dich von einem DR.in einem Krankenhaus beschneiden,wenn schon,sowie es sein sollte und sowie es auch eigentlich die meisten Muslime tun.
Unter Teilnarkose spürt Mann nix(hört Frau oft:)) und danach gibt es Schmerztabletten da spürt Mann auch nicht viel.
Lass dir von den ganzen Angsthasen hier,die schon bei einem Mückenstich nach Mamaaaa rufen keine Angst einjagen.
Die Beschnittenen auf der ganzen Welt leben froh und munter weiter.
Die anderen würden es bestimmt auch gerne tun,wenn sie ihre unbegründete Angst überwinden könnten.Korkaklar:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Almancali

Well-Known Member
[...] wie es auch eigentlich die meisten Muslime tun.
Der Name Dirk klingt für mich nach dem typischen christlich / katholischen Muslim. Eine Beschneidung ist unumgänglich.

Lass dir von den ganzen Angsthasen hier, die schon bei einem Mückenstich nach Mamaaaa rufen keine Angst einjagen.
Die Fragestellung die es primär zu klären gilt wäre:

Wieso man sich von zukünftiger Frau und Schwiegereltern überhaupt zu so einem Schritt "manipulieren" lassen soll. Wenn die Manipulation hier schon beginnt, wo hört sie dann auf ?
 
Top