Hochzeit - Sunnet - Beschneidung?

turkish talk

Well-Known Member
Eine kleine Klarstellung der Begrifflichkeiten!
Beschneidung = Das chirurgische Entfernen der Vorhaut beim Mann.
Sünnet = Die traditionelle Entfernung der Pelle beim Mann.

Das ist natürlich Quatsch. Beschneidung und Sünnet meint dasselbe, halt nur in unterschiedlichen Sprachen. Schon die "Klarstellung der Begrifflichkeiten", Vorhaut bei Beschneidung und Pelle bei Sünnet, zeigt, dass der Rest des Beitrags genauso verzerrt und unbrauchbar ist.
 

Almancali

Well-Known Member
Kann ich NICHT bestätigen. Ich war live dabei und es ging genau so ab wie Almacali beschrieben hat :confused:
Nun ich habe den Ablauf meines eigenen Sünnets beschrieben. Allerdings ist das schon ca 30 Jahre her bei mir. Eines ist sicher, in den nächsten Jahrzehnten wird im Köy meines Vaters niemand mehr fragen ob ich Sünnet gemacht habe oder nicht. Hat dort ja jeder mitbekommen. Zumindest die älteren Kaliber.
 

Almancali

Well-Known Member
Er hat doch lediglich nach der Beschneidung gefragt.
Darauf habe ich konsequent geantwortet. Allerdings stellt man sich als Aussenseiter im Nachgang schon die Frage nach dem "Wozu wird das verlangt". Im ersten Kommentar wurde doch darauf hingedeutet, dass die konservativen zukünftigen Schwiegereltern das Thema doch beschäftigt. Andernfalls hätte man dies dem Dirk doch nicht durch die Blume kommuniziert.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Mag sein, dass meine Darstellung gewiss etwas überspitzt ist. Dennoch vertrete ich meine Sichtweise der Sache.
Manchmal frag ich mich wirklich,unter welcher Gesellschaft du lebst,falls es stimmen sollte,was du da von dir gibst mit Schuhkarton und so und hier verbreiten willst,dass es sonst auch so ist,was ja gar nicht stimmt und eine Op im Krankenhaus bezeichnest du als Scheisse:rolleyes::rolleyes:
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Darauf habe ich konsequent geantwortet. Allerdings stellt man sich als Aussenseiter im Nachgang schon die Frage nach dem "Wozu wird das verlangt". Im ersten Kommentar wurde doch darauf hingedeutet, dass die konservativen zukünftigen Schwiegereltern das Thema doch beschäftigt. Andernfalls hätte man dies dem Dirk doch nicht durch die Blume kommuniziert.

Dann musst du einen eigenen Thread eröffnen und nach dem "Wieso" fragen :p
 

turkish talk

Well-Known Member
Kann ich NICHT bestätigen. Ich war live dabei und es ging genau so ab wie Almacali beschrieben hat ...

Sabine, mit verzerrt und damit unbrauchbar, ist folgendes gemeint:

Beim "Sünnet", wird man von 2 Männern (oder 4 Männern, je nach Größe und Kraft der zu beschneidenen Person) an Armen und Beinen festgehalten. Du erhältst keine Spritzen und Narkosen. Diese gibts da auch nicht.

Das muss man sich mal vorstellen, man wird an Armen und Beinen festgehalten, und zack! Als würde man ein Schaf schlachten. Und das halbe Dorf schaut auch zu! Nun, vermutlich gibt es solche Beschneidungen, man kann nie irgendwas ausschließen, aber so ein Extrembild als traditionelle Beschneidung zu zeichnen und damit als Standard zu sehen, ist ... Du weißt, was ich meine.

Schreibst Du ja selber:

Allerdings waren da wo ich teilnehmen "durfte" nur der Doc, die Eltern und mein Mann mit der Videokamera :eek: bei dem eigentlichen 'schnipp Schnapp puller' ab live dabei. Der Rest musste solange vor die Tür.
 
Top