Ich brauche dringend Hilfe!!

DameTR

Member
Zitat von Tati:
... das heisst wenn er mit ihr ausmachen würde (beide sind einverstaden) das sie nicht heiraten dann kann sie nach 6 Monaten keine Anzeige mehr aufgeben. Richtig?
quote]

Mir fällt zwar kein einziger Grund ein warum sie damit einverstanden sein sollte, aber wenn dem so ist, dann sollten so viel Leute wie möglich erfahren an welchem Tag die sozusagen "Verlobung" aufgelöst worden ist. Die ganze Familie und am besten noch weitere unbeteiligte Bekannte. Nach der öffentlichen Auflösung dieser Beziehung hat sie 6 Monate Zeit ihn anzuzeigen. Tut sie es in dieser Zeit nicht, dann ist es verjährt.

Aber ich denke die Familie des Mädchens wird in Deutschland die richtigen Mittel finden um Deinen Freund und seine Familie zu bestrafen.
Dies ist zuletzt in Krefeld passiert 7 Schwer verletzte liegen im Krankenhaus und kämpfen um ihr Leben.

Du hast echt Glück, daß ich krank bin und nicht aus dem Haus komme.

Tati

New Member
Oje das tut mir echt leid das du krank bist. also da sprech ich wirklich nicht von Glück!!! Ich wünsche dir das du schnell gesund wirst!!! :oops:

Naja das wäre mein nächstes Problem aber ich denke wenn man das ausmacht und beide Seiten sind einverstanden dann werden die das wohl nicht machen. Weisst wenn beide Seiten nicht einverstanden sind dann kann man da schon als Familie auf so eine Idee kommen aber wenn Sie und ihre Familie einverstanden sind dann, naja ich weiss ja nicht was in den Köpfen da vor geht aber ich würde das nie machen. Aber darüber mach ich mir etwas weniger Gedanken. Aber weisst du ich verstehe auch die Leute nicht die so etwas machen und werde die auch sicher nie verstehen.

Erst einmal danke ich weiss noch nicht ob ich später nochmal drin bin aber wenn nicht liest man sich Montag.....

Cilek

New Member
Tati!

Ich bin selber Türkin.
Darum habe ich dir auch das Beispiel mit meinem Vater gegeben.

Ob ich verstehe, dass du alles für ihn machen würdest, ja dass tu ich.
Aber Du hattest meine Frage nicht beantwortet, was macht er dafür um die Heirat zu verhindern?

Ja, ich würde auch alles für meine Liebe tun, das bedingt aber, dass er das selbe auch macht, oder mithilft, vorallem, wenn er die Scheisse gebaut hat.

Was macht er um das ganze zu verhindern?
Er spricht türkisch und versteht es wahrscheinlich auch, warum sieht er nicht in den Gesetzten nach? Du lässt Dir hier alles übersetzten, obwohl er der Sprache mächtig ist...

Verstehst Du was ich meine?

Zerd

Well-Known Member
also, allmaehlich erinnert mich dieser ganze thread ein wenig an das Ritual, dass die Braut vor der Hochzeit von den uebrigen Frauen unbedingt zum Weinen gebracht werden muss.

ich finde es nicht richtig - und ich nehme meinen eigenen Beitrag dabei gar nicht aus -, dass Tati hier um Ratschlaege bittet, wie sie ihre Beziehung retten und ihr Vorhaben durchbringen kann und fuer diese Hilfe von ihr aber scheinbar das Eingestaendnis eines Fehlers erwartet wird.

Sie hat nun oft genug betont, wie ueberzeugt sie ist von ihrer Entscheidung und diesem Mann. He, dann muss sie tun, was sie fuer richtig haelt, auch wenn es sich spaeter irgendwann als falsch herausstellen sollte. Wer wollte die Verantwortung dafuer tragen, dass dieser Mann fuer dieses Maedchen tatsaechlich die ideale Loesung fuer ein ausgefuelltes Leben gewesen waere, aber sie aufgrund unseres maechtigen Chors Zweifel bekommen und diese Chance ausgeschlagen haette. Die letzten sechs Jahre scheint es doch wunderbar geklappt zu haben, trotz einiger Macken, die wohl jeder Mensch hat.

Ich finde die Gefuehle und Ideale, fuer die sich Tati da trotz zugegeben fragwuerdiger Umstaende einsetzt, bewunderswert und sehr angebracht. Klar, mit 35 oder 40 wuerde sie das wohl nicht mehr machen, aber Herrgott, dafuer ist man eben 20, hat dieses wallende Blut, das einem das Gefuehl gibt, Berge versetzen und die ganze Welt umarmen zu koennen. Je laenger man das erhalten kann umso besser, finde ich: erwachsen sein hat zwar einige praktische Vorteile, die das Leben leichter machen, ist im Grunde aber ziemlich langweilig.

Nur wenn sie jetzt, wo sie ja scheinbar sehr zufrieden ist mit dieser Beziehung, das tut, was sie will und fuer richtig haelt, dann wird sie es auch schaffen, wenn es ihr mal dreckig gehen sollte.

Cilek

New Member
Zerd! Ich gebe Dir recht. Aber dazu muss ich noch sagen, gerade wenn man älter ist, entwickelt man auch einen Schutz instinkt, wenn man etwas zu glauben sieht, was man vieleicht mit zwanzig nicht sehen würde.
Der ganze Thread hier ist öffentlich.
Und ich denke mir, das viele so schreiben, weil sie doch schon ein paar ähnliche erfahrungen gemacht haben und es niemandem gönnen, dass gleiche durchzumachen...
So ist es bei mir...
Darum antwote ich etwas Kritisch

Gugu

New Member
@Zerd

Entschuldige bitte, aber nicht nur 20 jährige haben mitunter das Gefühl Berge versetzen zu können und laut schreien zu wollen vor überschäumendem Gefühl. Ich kann dir versichern, in meinen Adern kocht das Blut noch sehr gut, und weit und breit ist keine Abkühlung zu sehen.

Fakt ist allerdings das hier ein Hilferuf gestartet wurde und da sollte schon jede Seite beleuchtet werden. Was nützt ein Hilferuf wenn man nicht bereit ist sich alle Seiten aufzeigen zu lassen.
Auch denke ich das die Seite der dritten beteiligten Person nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden sollte.
Und mal ganz ehrlich, mir wurde lediglich ein Bild ins Gehirn gesetzt, nämlich das eines mit dem Fuß auf dem Boden stampfenden Kindes.

Es geht in keinster Weise darum, das die Hilfe durch welche Zugeständnisse auch immer erlangt wird, aber man kann doch nicht einen Text lesen und nur auf einen minimalen Teil des gesagten reagieren.

Sie muß mit ihrer Entscheidung nun mal leben, aber auch mit den Antworten die sie bekommt. Ihre Reaktionen darauf sprechen ja schon Bände.

Im übrigen find ich nicht, dass das betrügen eines angeblich geliebten Menschen eine Macke ist, und wir können uns doch alle vorstellen, was der junge Mann in Zukunft vor hat zu tun.

Eine Beziehung basiert nicht nur auf das kochende Gefühl im Blut, sondern vorallem auf Ehrlichkeit und Vertrauen.

LG, Gugu

Zerd

Well-Known Member
Gugu, Du hast voellig recht, wenn Du sagst, dass Du ganz offen und wenn noetig in aller Schaerfe Deine Meinung sagen sollst, wenn Du danach gefragt wirst. Aber sieh, das ist doch schon geschehen, und zwar nicht nur einmal, sondern fast jeder, der geantwortet hat, hat auf die problematische Seite dieser Konstellation hingewiesen. Und Tati hat darauf dann auch sehr vernuenftig und ruhig reagiert, finde ich: sie sagte, Leute, ich will nicht wissen, ob ich das machen soll, sondern wie das moeglich ist. Und das, denke ich, sollten wir respektieren, ganz gleich, wie wir sonst ueber die Sache denken.

Und ueberhaupt, ist es wirklich erstrebenswert, jede schlechte Erfahrung unbedingt zu vermeiden. Du hast weiter oben davon gesprochen, dass Du Dich mit einem anderthalbjaehrigen entscheiden musstest und nach meinem Eindruck hast Du Dich wohl dafuer entschieden, den Arsch zusammenzukneifen und das beste daraus zu machen. Und allem Anschein nach fandest Du es gut, das so gemacht zu machen. Ich gehe mal ein Stueck weiter und behaupte, dass Du nur deshalb heute auch noch das Gefuehl haben kannst, Berge versetzen zu koennen, weil Du unter anderem dich damals richtig entschieden und die Sache durchgezogen hast. Weil Du Dich hin und wieder im Leben auf ein Wagnis eingelassen hast, statt immer nur auf Nummer Sicher zu gehen und jedes Risiko zu vermeiden.

Und: muss der Entscheidung damals nicht auch ein Fehler mindestens zwei Jahre vorher vorangegangen sein?

Es ist nun einmal so: wieder aufstehen tut dem Menschen und seiner Entwicklung in der Regel gut. Wieder aufstehen kann aber nur jemand, der vorher schon gefallen ist und auf die Schnauze kann nur der fliegen, der sich aufs Glatteis begibt.

Cilek schreibt auch ueber einen Schutzinstinkt, den man entwickelt, wenn man aelter wird. Andrerseits weist sie auf schlechte Erfahrungen hin, die man anderen nicht goennen moechte. Was nun, was ja durchaus plausibel erscheint, wenn dieser Schutzinstinkt gerade durch diese schlechten Erfahrungen entwickelt wurde. Will sie nun dadurch, dass sie die anderen vor diesen schlechten Erfahrungen bewahren moechte, dass diese keinen Schutzinstinkt entwickeln. Oder sollen die Menschen ihre Lehren aus dem Leben anderer ziehen.

Ich denke, jeder sollte seine eigenen Irrtuemer leben, nicht die der anderen..

Gugu

New Member
Zerd, im großen und ganzem gebe ich dir ja recht. Sicher muß jeder seine eigenen Prüfungen erleben und meistern lernen.
Ich habe mich, zugegebenerweise, wohl arg auf die Seite der dritten im Bunde geschlagen. Mich haben aber bestimmte Äußerungen dazu gebracht, wie
- er muß diese Türkin heiraten-
- diese Türkin liebt ihn doch nicht-
-er hat diese Türkin ausgesucht weil...-
Ich wollte vorallem klar machen, diese Frau kann sicher nichts für die ganze Geschichte, und wir wissen doch, sie wird sich nicht mal eben so hingegeben haben.

Ich habe auch nie etwas gegen ihre Entscheidung an sich gesagt, wohl aber gegen die Art und Weise ihrer Äußerungen und Nachfragen.Wenn etwas deutlich geschrieben wird und trotzdem noch Fragen nach dem Motto....ja aber wenn, und warum denn so, wieso und weshalb kommen, ist doch meine Annahme es steckt etwas anderes vielleicht hinter diesen Fragen garnicht so abwegig, und meine Frage...was willst du denn.... ist aus diesem Grund durchaus berechtigt.

Du hast geschrieben
Und: muss der Entscheidung damals nicht auch ein Fehler mindestens zwei Jahre vorher vorangegangen sein?

Nein. Meine Entscheidung kam ganz schnell, nachdem mein Freund meinte, mich und mein Kind züchtigen zu müssen. Das erstemal nach 5 Jahren Beziehung, und das letzte mal, denn ich zog postwendent aus.

Die Äußerung von Tati, ich wäre weggelaufen anstatt zu ihm zu halten, selbst mit vorheriger " Entschuldigung" ist da schon etwas unter der Gürtellinie, denn jeder Dumme kann sich wohl denken das so eine Entscheidung, mit Kind, etwas sehr hartes ist.

Im großem und ganzen würde ich auch nie sagen, das ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, sondern nur, das ich viele Erfahrungen sammeln konnte. So sehe ich auch nicht auf Irrtümer, sondern auf ein Leben zurück.

LG, Gugu

P.s. Meine Signatur trifft sehr genau zu

Tati

New Member
Hallo. Ich danke euch sehr das ihr mir so zahlreich schreibt.

Cilek: Ja ich verstehe was du meinst. Er hat sozusagen schon aufgegeben weil er keine Lösung sieht und sich was die Gesetze angeht auch überhaupt nicht auskennt. Und ich bin froh das du verstehen kannst das ich alles für ihn tue auch diese Situation auszuhalten, auch wenn er dafür nichts tut. Was er tut und mir hilft ist das er mich tröstet und in seine Arme nimmt und das hilft mir wirklich sehr!

Zerd: Dein Beitrag hat mir wieder neuen Mut gegeben. Ich hatte inzwischen wirklich etwas Zweifel da irgendwie keiner mich verstehen konnte das ich diesen Weg gehen möchte und meinen Freund trotz allem noch so sehr liebe. Aber aufgegeben hätte ich deshalb nicht den ich höre mir zwar alle Ratschläge an aber es liegt immer noch bei mir ob ich mich daran halte. Danke auch das du irgendwie als Einzigste gesehen hast was ich eigentlich will. Dein Beitrag hat mich wirklich sehr bewegt! Und das mit dem wieder aufstehen: ich bin ganz deiner Meinung das man nur aufstehen kann wenn man auch hingefallen ist. Ich bin zwar erst 20 aber ich denke selbst mit 20 ist man schon ein paar mal hingefallen und hatte immer die Kraft aufzustehen. Bei mir war es z.B. als meine Mutter ausgezogen ist als ich 14 war und das haut einen erst einmal rein. Inzwischen aber sehe ich dabei auch die Vorteile die das damals gab (wer kann schon täglich den Streit zwischen seinen Eltern ertragen?) da habe ich auch meinen Freund kennen gelernt und damals war mein Bruder dagegen und hat mich etwas bestochen, auch wollte meine damalige "beste Freundin" ihn mir ausspannen und ich stand unter Druck. aber ich habe mir damals gesagt das ich nicht aufgebe und gegen alle andere kämpfen werde und nun hab ich bis jetzt über 6 Jahre mit ihm glücklich erlebt. Hätte ich damals schon aufgegeben dann hätte ich zwar heute dieses Problem nicht aber ich hätte auch diese 6 Jahre nicht so erlebt.

Und deshalb werde ich es auch jetzt wieder um ihn kämpfen den ich weiss das nach jedem Kampf den man gewinnt auch wieder schöne Zeiten kommen.

Gugu: Ich habe dich nicht mit weglaufen gemeint. Da hast du mich vielleicht etwas falsch verstanden oder wahrscheinlich habe ich auch falsch ausgedrückt. Ich meinte eher damit das du in einer Art und Weise gefragt hast warum ich um meinen Freund kämpfe und ich wollte dir damit sagen das ich kein Mensch bin der wegläuft so wie es vielleicht einige Menschen in dieser Situation in der ich mich jetzt befinde machen würden.

Und noch eine Frage an dich: was denkst du den was mein Freund in Zukunft macht? Ich weiss schon du wirst sagen: was er einmal gemacht hat wird er auch wieder machen. Aber weisst du mir ist Ehrlichkeit am allerwichtigsten in einer Beziehung und ehrlich war er zu mir den er hat mir gleich nach seinem Urlaub alles erzählt. Und deshalb verzeihe ich ihm das auch, auch wenn er sie jetzt heiraten muss. Ich habe immer eins gesagt: auch wenn er fremdgeht werde ich ihm das immer verzeihen aber er muss ehrlich zu mir sein und immer verhüten und das hat er beides gemacht!

DameTR

Member
Zitat von Tati:
Ich habe immer eins gesagt: auch wenn er fremdgeht werde ich ihm das immer verzeihen aber er muss ehrlich zu mir sein und immer verhüten und das hat er beides gemacht!

Tati, bisher habe ich Dir nur die rechtliche Lage erklärt und keinerlei Kommentare oder Bewertungen abgegeben ... jetzt werde ich Dir sagen: DU bist einfach nur maßlos blöd. (siehe Zitat oben)

Was Guru meint, in dem sie sagt, daß wir alle wissen was Dein Freund in Zukunft machen wird ist folgendes: ER wird seine Freundin heiraten und Kinder mit ihr bekommen und Du wirst, im günstigsten Fall, seine Mätresse.

Das war kein juristischer Rat ... aber der erste und letzte Kommentar den Du von mir kostenlos bekommst. Mach Dir auch nicht die Mühe mir zurück zuschreiben. Nachdem Zitat oben weiß nun der Letzte hier wie Du tickst ... mehr muß ich nun wirklich nicht erfahren.