Ich will abnehmen wer macht mit ??

therengarenk

Gesperrt
AW: Ich will abnehmen wer macht mit ??

ich esse nur morgens Knäckebrot 2 Stück das wars dann auch... sonst kein Brot und wenn ich bei meinen Eltern oder bei Verwandten bin dann muss ich danach die Tage immer streng sein...und wenn die Gelüste mich packen muss halt ein Refeed Day her 8)

was ist ein Refeed Day???

bist du dann immer auf Diät? Hast du kein Hunger so ganz ohne Kohlenhydrate? Ich hab in einer Woche ohne echt gut abgenommen und zieh das jetzt auch so noch ne Weile durch, aber für immer? :-?

luxi72

Well-Known Member

Ich esse seit ner Woche keine Kohlenhydrate mehr und habe nie das gefühl richtig satt zu sein....hattet ihr das auch?
Ich ernähre mich echt nur von Quark, Früchten, Salat, Geflügelwürstchen, Fisch und Putenbrust....dazu ganz viel tee oder nur stilles wasser...

habt ihr euch einmal die woche ein brot oder so gegönnt?

Du solltest darauf achten, dass du wirklich genügend Eiweiß zu dir nimmst. Zum Einen um besser abzunehmen und zum Anderen wegen des Sättigungsgefühles.
Außerdem musst du auch ausreichend Gemüse zu dir nehmen. Das enthält ja auch Kh die sättigen, aber eben die "guten" und nicht die "schlechten", wie in Brot, Nudeln & Co.
Ich habe auf die Art im letzten Jahr ca 15 Kilo abgespeckt und hatte praktisch nie Hunger. Ich finde z. B. Quark mit Früchten hält ultra lange satt, nur kann ich den nicht jeden Tag essen, mein Leben lang. Es gibt zahlreiche Varianten auch für Low Carb Frühstück...Waffeln, Pancakes etc. Aber doch alles nix, wenns schnell gehen muss, oder für unterwegs eben.
Allerdings hab ich von Zeit zu Zeit wirklich auch mal Brot gegessen, aber nie, weil ich das Gefühl hatte, nicht satt zu werden, sondern weil einfach immer wieder die Gelüste danach aufkommen. Auf Nudeln, Reis und Kartoffeln kann ich jedoch gut verzichten, weil ich inzwischen gleichwertige Beilagen gefunden habe.

Hast du schonmal dieses Eiweißbrot probiert, das es jetzt fast bei jedem Bäcker gibt? Wird zwar in Low-Carb Foren regelrecht verteufelt, wegen der "ach so schlimmen" Inhaltstoffe. Aber ich denke, in Maßen gegessen, schadet es auch nicht mehr als Weißbrot z. B.

therengarenk

Gesperrt

Du solltest darauf achten, dass du wirklich genügend Eiweiß zu dir nimmst. Zum Einen um besser abzunehmen und zum Anderen wegen des Sättigungsgefühles.
Außerdem musst du auch ausreichend Gemüse zu dir nehmen. Das enthält ja auch Kh die sättigen, aber eben die "guten" und nicht die "schlechten", wie in Brot, Nudeln & Co.
Ich habe auf die Art im letzten Jahr ca 15 Kilo abgespeckt und hatte praktisch nie Hunger. Ich finde z. B. Quark mit Früchten hält ultra lange satt, nur kann ich den nicht jeden Tag essen, mein Leben lang. Es gibt zahlreiche Varianten auch für Low Carb Frühstück...Waffeln, Pancakes etc. Aber doch alles nix, wenns schnell gehen muss, oder für unterwegs eben.
Allerdings hab ich von Zeit zu Zeit wirklich auch mal Brot gegessen, aber nie, weil ich das Gefühl hatte, nicht satt zu werden, sondern weil einfach immer wieder die Gelüste danach aufkommen. Auf Nudeln, Reis und Kartoffeln kann ich jedoch gut verzichten, weil ich inzwischen gleichwertige Beilagen gefunden habe.

Hast du schonmal dieses Eiweißbrot probiert, das es jetzt fast bei jedem Bäcker gibt? Wird zwar in Low-Carb Foren regelrecht verteufelt, wegen der "ach so schlimmen" Inhaltstoffe. Aber ich denke, in Maßen gegessen, schadet es auch nicht mehr als Weißbrot z. B.

man darf waffeln und pancakes essen????

warum habt ihr das nicht gleich gesagt???? :)
welche Beilagen hast du denn für dich gefunden?

l_a_d_y

Active Member

was ist ein Refeed Day???

bist du dann immer auf Diät? Hast du kein Hunger so ganz ohne Kohlenhydrate? Ich hab in einer Woche ohne echt gut abgenommen und zieh das jetzt auch so noch ne Weile durch, aber für immer? :-?

ich bin selten auf Diät.. früher war ich moppelig hatte um die 10 kilo mehr drauf mein höchstgewicht war 67 kilo... man muss bedenke ich bin auch nur 1,58 cm groß :) , mittlerweile pendle ich zwischen 50-53 kilo mal ein paar mehr , mal ein paar weniger... ich orientiere mich an meiner Kleidung wenn meine Hose mir ein bißchen zu eng wird läuten bei mir die Alarmglocken...
In all der Zeit habe ich für mich ein System gefunden womit ich gut leben kann...

sprich wenn ich dann mal nen paar Kilo mehr habe verzichte ich zum größten Teil auf Kohlenhydrate , Brot esse ich selten ich mag Knäckebrot morgens , ohne Frühstück gehe ich nie aus dem Haus und werde auch gut satt...

Quark mit Früchten esse ich auch total gerne aber Abends wenn ich mal Hunger bekomme und wenn es gar nicht geht trinke ich Tee das reicht auch...

sonst macht es die Mischung, ich zähle unbewußt die kcal was ich so gegessen habe , süßes ist auch mal drin... lasse ich mich ein paar Tage gehen muss ich eben danach besser aufpassen...

ich bin am Tag 16h unterwegs , bring mein Essen auch immer zu Arbeit ich mache aber fast jeden Abend Pilates...

PS: Refeed day... wenn man eine Weile Diät macht und das Gewicht stagniert legt man einen Refeed day , sprich man kann alles essen an dem Tag um den Stoffwechsel wieder anzukurbeln

luxi72

Well-Known Member

man darf waffeln und pancakes essen????

warum habt ihr das nicht gleich gesagt???? :)
welche Beilagen hast du denn für dich gefunden?

Also, die Beilage zu soßigen Sachen, war früher immer mein Problem, bei low carb. Bis ich auf Blumenkohlpüree gestoßen bin, zum Bsp zu Gulasch saulecker und total easy in der Herstellung. Sogar mein Freund sagt, es würde ihm sogar schmecken, als Kartoffelpüree.
Dann mach ich manchmal Selleriepommes im Backofen. Natürlich mit richtigen Pommes nicht zu vergleichen, aber eine gute Alternative. Kannst du alles im Web finden...vieles auch bei Chefkoch.de. oder im Logi-Forum gibt's Rubriken mit massig Rezepten.
Wenn ich z.B. Köfte mache, reicht mir dazu Cacik und Salat. Da kann ich auf Reis und Brot verzichten. Wenns mal fast Food sein soll, dann also Dönerteller. Fleisch-Soße-Salat. Passt und macht satt!
Ansonsten halt immer Gemüse zu Fleisch und Fisch, in allen Variationen.

Leo_69

Well-Known Member

So!!

Ich hab meine Ernährung jetzt umgestellt!

Die Chips stehen jetzt auf der anderen Seite der Tastatur.