Ich zünde eine Kerze an für

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Brunhilde82, 28 November 2008.

  1. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    4.869
    Zustimmungen:
    6.288
    Geschlecht:
    männlich
    ...den Arzt Fritz von Weizsäcker, der vorgestern während eines Vortrags in Berlin erstochen wurde.
     
    Mendelssohn, beren, Berfin1980 und 3 anderen gefällt das.
  2. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.245
    Zustimmungen:
    7.966
    Geschlecht:
    männlich
    Der Täter begründete nach SPIEGEL-Recherchen seine Abneigung mit der Rolle Richard von Weizsäckers, dem Vater des Getöteten, beim Chemiekonzern Boehringer Ingelheim. Richard von Weizsäcker sei als Geschäftsführer des Konzerns in den Sechzigerjahren dafür verantwortlich gewesen, dass das Unternehmen tödliche Giftstoffe für den Vietnamkrieg geliefert habe. Ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft wollte den Inhalt der Aussage weder bestätigen noch dementieren.

    Richard von Weizsäcker, Bundespräsident von 1984 bis 1994, starb vor knapp fünf Jahren. Der Täter gab nach SPIEGEL-Informationen an, er habe sich den Sohn als Opfer ausgesucht, da er den Vater nicht mehr habe treffen können.


    SPIEGEL
     
    sommersonne gefällt das.
  3. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.245
    Zustimmungen:
    7.966
    Geschlecht:
    männlich
    Ausführlicher hat es die BILD. Amazon-Lagerarbeiter mit Ehefrau in Thailand, 57, Freund des vietnamesischen Volkes mit Haß auf Richard von Weizsäcker wegen Giftgas-Produktion für die Amerikaner in Vietnam. Den aber konnte er nicht mehr töten, da der schon tot ist, also hat er sich den Sohn aus dem Internet geangelt. In keinster Weise vorher auffällig.

    Völlig sinnlos. Kein Symptom für nichts.

    Daß die BILD ein unverpixeltes Foto vom Täter liefert, hat nicht sein müssen.
     
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.046
    Zustimmungen:
    9.146
    Geschlecht:
    weiblich
    Genauso schlimm finde ich aber das er nicht in Untersuchungshaft gekommen ist
    Er ist in eine psys. Einrichtung oder Klinik gekommen.
    Ich mache mir mal wieder Sorgen um die Menschheit. Zwinkersmily dazu denken.
     
    Alubehütet gefällt das.
  5. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.421
    Zustimmungen:
    5.551
    Der Täter wurde dazu aber psychatrisch untersucht und wurde.... da akut erkrankt..... in eine entsprechende forensische Psychiatrie verbracht. Dazu wird sogar nochmal ein extra Unterbringungsbeschluss mit der im zur Last gelegten Tat erlassen.

    Ich kann dich aber beruhigen es ist nichts anderes als ein Knast nur mit mehr Personal ausgestattet. ;)

    Möge er in Frieden Ruhen der Professor von Weizäcker.:(
     
    Bintje, sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  6. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.046
    Zustimmungen:
    9.146
    Geschlecht:
    weiblich
    Na ich mache mir schon Gedanken was für eine psychisch anfällige Gattung der Mensch so ist. Wie haben wir es so nur an die Spitze der Nahrungskette geschafft.
     
    Alubehütet gefällt das.
  7. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.791
    Zustimmungen:
    17.315
    Geschlecht:
    weiblich
    mit Waffengewalt.
     
    sommersonne und Sophia2 gefällt das.
  8. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.421
    Zustimmungen:
    5.551
    Das kannst du ja....ich verstehe dich auch. Aber mal ehrlich den Sohn für die Taten des Vaters zu töten ist doch nicht die Normalität.
    Und gerne reden manche auch über psychisch Kranke als nicht "Normale"?

    Übrigens hat von Weizäcker behauptet das er erst nach seinem Ausscheiden von Agent Orange erfahren hat. Ob man das glauben soll....soll sich jeder selbst eine Meinung bilden.
     
    sommersonne und Sophia2 gefällt das.
  9. Sophia2
    Offline

    Sophia2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2014
    Beiträge:
    3.712
    Zustimmungen:
    2.324
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich glaube das.
     
    Berfin1980 gefällt das.
  10. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    4.869
    Zustimmungen:
    6.288
    Geschlecht:
    männlich
    Wohin denn sonst? Der Mann ist offensichtlich krank.
     
    Berfin1980 und Bintje gefällt das.
Die Seite wird geladen...