Ich zünde eine Kerze an für

Alubehütet

Well-Known Member
Der Täter begründete nach SPIEGEL-Recherchen seine Abneigung mit der Rolle Richard von Weizsäckers, dem Vater des Getöteten, beim Chemiekonzern Boehringer Ingelheim. Richard von Weizsäcker sei als Geschäftsführer des Konzerns in den Sechzigerjahren dafür verantwortlich gewesen, dass das Unternehmen tödliche Giftstoffe für den Vietnamkrieg geliefert habe. Ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft wollte den Inhalt der Aussage weder bestätigen noch dementieren.

Richard von Weizsäcker, Bundespräsident von 1984 bis 1994, starb vor knapp fünf Jahren. Der Täter gab nach SPIEGEL-Informationen an, er habe sich den Sohn als Opfer ausgesucht, da er den Vater nicht mehr habe treffen können.


SPIEGEL
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ausführlicher hat es die BILD. Amazon-Lagerarbeiter mit Ehefrau in Thailand, 57, Freund des vietnamesischen Volkes mit Haß auf Richard von Weizsäcker wegen Giftgas-Produktion für die Amerikaner in Vietnam. Den aber konnte er nicht mehr töten, da der schon tot ist, also hat er sich den Sohn aus dem Internet geangelt. In keinster Weise vorher auffällig.

Völlig sinnlos. Kein Symptom für nichts.

Daß die BILD ein unverpixeltes Foto vom Täter liefert, hat nicht sein müssen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Genauso schlimm finde ich aber das er nicht in Untersuchungshaft gekommen ist
Er ist in eine psys. Einrichtung oder Klinik gekommen.
Ich mache mir mal wieder Sorgen um die Menschheit. Zwinkersmily dazu denken.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Genauso schlimm finde ich aber das er nicht in Untersuchungshaft gekommen ist
Er ist in eine psys. Einrichtung oder Klinik gekommen.
Ich mache mir mal wieder Sorgen um die Menschheit. Zwinkersmily dazu denken.
Der Täter wurde dazu aber psychatrisch untersucht und wurde.... da akut erkrankt..... in eine entsprechende forensische Psychiatrie verbracht. Dazu wird sogar nochmal ein extra Unterbringungsbeschluss mit der im zur Last gelegten Tat erlassen.

Ich kann dich aber beruhigen es ist nichts anderes als ein Knast nur mit mehr Personal ausgestattet. ;)

Möge er in Frieden Ruhen der Professor von Weizäcker.:(
 

Berfin1980

Well-Known Member
Na ich mache mir schon Gedanken was für eine psychisch anfällige Gattung der Mensch so ist. Wie haben wir es so nur an die Spitze der Nahrungskette geschafft.
Das kannst du ja....ich verstehe dich auch. Aber mal ehrlich den Sohn für die Taten des Vaters zu töten ist doch nicht die Normalität.
Und gerne reden manche auch über psychisch Kranke als nicht "Normale"?

Übrigens hat von Weizäcker behauptet das er erst nach seinem Ausscheiden von Agent Orange erfahren hat. Ob man das glauben soll....soll sich jeder selbst eine Meinung bilden.
 

Sophia2

Well-Known Member
Das kannst du ja....ich verstehe dich auch. Aber mal ehrlich den Sohn für die Taten des Vaters zu töten ist doch nicht die Normalität.
Und gerne reden manche auch über psychisch Kranke als nicht "Normale"?

Übrigens hat von Weizäcker behauptet das er erst nach seinem Ausscheiden von Agent Orange erfahren hat. Ob man das glauben soll....soll sich jeder selbst eine Meinung bilden.
Ich glaube das.
 
Top