Ich zünde eine Kerze an für

sommersonne

Well-Known Member
Damit psychiatrisierst Du gerade die späteren Generationen der RAF. Hatten die Gründer noch die Illusion, vielleicht eine Revolution in Deutschland mitanzuzetteln, ging es den späteren nur noch darum, den Krieg gegen die dritte Welt in die erste zurückzutragen. Die, die diese Kriege anzetteln und finanzieren und beliefern, sollen nicht hoffen, hier in einem sicheren Hinterland zu sitzen. Jeder von ihnen soll damit rechnen müssen, zur Rechenschaft gezogen werden zu können.

Natürlich ist das einigermaßen meschugge. Aber krank?
Wie bitte, das ist krank? Natürlich sollten alle die, die Kriege anzetteln und finanzieren zur Rechenschaft gezogen werden. Muß ja nicht gleich mit dem Tod sein. Leider ist es nicht so, sonst würde die Welt friedlicher sein.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Lieber Himmel, da wird ein Arzt ermordet, Bruder, Vater, Ehemann und Sohn einer Mutter, die nun zum zweiten Mal eines ihrer Kinder begraben muss. Entsetzlich genug.
Und im Internet zieht man es vor, der Familie noch zusätzlich einen mitzugeben.
Sprachlos. -.-
So habe ich das überhaupt nicht gemeint :( Und ich denke, @Mendelssohn auch nicht. @beren meint auch nur, die von Weizsäckers auf einen so hohen Denkmalsockel zu stellen, tut nun auch nicht Not.
 

Bintje

Well-Known Member
So habe ich das überhaupt nicht gemeint :( Und ich denke, @Mendelssohn auch nicht. @beren meint auch nur, die von Weizsäckers auf einen so hohen Denkmalsockel zu stellen, tut nun auch nicht Not.

Stellt man jemanden auf einen "Denkmalsockel", wenn man einfach Mitgefühl bekundet oder, wenn einem partout nichts einfällt, einfach mal schweigt, statt über die Familie zu richten?
Mal ab davon, dass ich es bei diesem Anlass anmaßend und sehr unangemessen finde:
Das hat für mein Empfinden einen, gelinde gesagt, seltsamen Beiklang, wenn jemand Opfer eines Verbrechens wurde. Der Ermordete ist noch nicht mal unter der Erde. Mann, Mann, Mann .... ! Und Du verhältst Dich dazu leider wie ein Hälmchen im Wind, siehe #1903.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Der Verdacht steht im Raum: Hier könnte es sich um so etwas handeln wie den Lübke-Mord, und die wollen uns erzählen, das war ein Psycho. Darum geht es. Politisch motiviert oder einfach nur krank?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
... zumal hier jemand hingerichtet wurde, der überhaupt nichts damit zu tun hatte was dem Mörder nicht gepaßt hat. Sippenhaft wurde schon lange abgeschafft.

Exakt, danke! Andere Geschichte, kein Vergleich, aber ich musste u.a. an Berkin Elvan denken.
Dessen Familie zusätzlich zum Verlust ihres Jungen mit kübelweise Dreck überzogen wurde.
Vielleicht ist es der Trend der Zeit, Opfern und deren Familien keine Ruhe zu lassen, sondern sie ein zweites Mal zu viktimisieren? Keine Ahnung ...
 
Top