Ich zünde eine Kerze an für

Berfin1980

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
(...)
Möge er in Frieden ruhen und den Angehörigen mein Beileid.

Das ist wirklich bitter. Ganz plötzlich.

"Der Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios Berlin, Theo Koll: "Das ganze Team von 'berlin direkt' ist bestürzt und tief betroffen. Wir haben noch im Vorgespräch zur geplanten Schalte den wie stets professionellen und entspannten Politiker Thomas Oppermann erlebt. In Gedanken sind wir bei seiner Familie und seinen Freunden."

https://www.presseportal.de/pm/7840/4744028

R.I.P.
 

Bintje

Well-Known Member
In der "Welt" ist ein ganz wunderbarer Nachruf auf ihn - in ähnlichem Tenor wie in der "New York Times".

Der Revolutionär im Auftrag ihrer Majestät

"Er war die Abbruchbirne der Gentlemanclub-Seligkeit und produzierte gut gelaunt und ungestraft einen Rattenschwanz von Leichen, mit der gleichen Kaltblütigkeit, mit der der globalisierte Kapitalismus eine Spur mit Firmenleichen zurücklässt.

Der sozialistische Nachkriegstraum von einer gerechten Gesellschaft hatte sich zu Beginn der Sechziger in Großbritannien schon wieder verflüchtigt, und Connerys Bond war die Antwort darauf: Wenn du das System nicht beseitigen kannst, nutze es für deine eigenen Zwecke aus."

Beim Lesen habe ich wirklich gelächelt. Sympathischer Typ. R.I.P., Sean Connery! :)

 
Top