Ich zünde eine Kerze an für

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Brunhilde82, 28 November 2008.

  1. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    18.021
    Zustimmungen:
    9.426
    Geschlecht:
    männlich
    Das Insta-Posting zum fünften Geburtstag ihres Sohnes. Das hatte ich eigentlich gesucht.

    Für mich zeigt es eine zutiefst verstörte Frau. Wer so über glückliche Kindheit schreibt, der hat selber nie eine gehabt. Und damit ist das für mich eine höchstpersönliche Angelegenheit, wo sich Ferndiagnosen verbieten. Man müßte schon mehr wissen, was da schiefgelaufen ist; will ich aber gar nicht, weil es mich nichts angeht.
     
    Bintje gefällt das.
  2. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    5.903
    Zustimmungen:
    8.614
    Oha? o_O Ich zum Beispiel lese nicht immer alles und habe manchmal Probleme beim Aktualisieren der Seite, was bedeutet, dass einige Postings erst später erscheinen, wenn ich schon gepostet habe.
    Trotz des softwareseitigen Hinweises, dass es in der Zwischenzeit weitere Postings gegeben hat.
    Vielleicht habe ich es ja immer missverstanden, aber irgendwie fand ich es bisher mäßig höflich, um es mal so auszudrücken, darauf hinzuweisen, man selbst habe ja schließlich schon auf Seite 537 auf dies-und-das verlinkt, weswegen es ungebührlich sei, auf S. 538 oder 642 noch einmal zu verlinken. Statt einfach darüber hinwegzugehen ...

    [Memo an mich: es ist ein Elend. Ich werde alt und tauge einfach nicht mehr für so was.]
     
    Alubehütet und sommersonne gefällt das.
  3. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    5.903
    Zustimmungen:
    8.614
    Ich hab das nur von Ferne verfolgt, als das mit der Trennung hochkam.
    Die Frau sagte mir gar nichts. Das bedauere ich auch nicht.
    Mir tun alle leid, die ihr näher oder sehr nah standen, vor allem ihr Kind. Traumatisch.
    Das Insta-Posting war irgendwo verlinkt, da hatte ich es überflogen. Sehr, sehr emotional.
     
  4. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    6.863
    Da du mir in den letzten beiden Tagen eher nicht geneigt bist war es ja nicht an dich gerichtet. Außerdem hatte ich Alu gemeint.
     
  5. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    5.903
    Zustimmungen:
    8.614
    Aber meine Meinung darf ich äußern? o_O :confused:
     
    Alubehütet gefällt das.
  6. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    18.021
    Zustimmungen:
    9.426
    Geschlecht:
    männlich
    Was ist dein Problem?

    Ich hatte den Insta-Post gesucht gehabt. Auf den war ich sehr früh gestoßen, und der hatte mir klar gemacht, daß diese Geschichte zu komplex ist und letztlich auch zu privat, um da durchzusteigen. War dabei auf das Original des Artikels gestossen, von dem die FR eine ausführliche Zusammenfassung lieferte. Und habe das genau so angezeigt: Hier gibt es den Artikel noch ausführlicher, insbesondere mit den Insta-Posts. Niemand muß das anklicken; vor allem: niemand, der das anklickt, wird sich irgendwie beschummelt vorkommen können. Ist genau das drin in dem Link, was ich angekündigt habe.
     
  7. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    6.863
    Sagt ihre Namen.......nicht nur eine Kerze heute. Dank an die unermüdliche Arbeit von Newroz und ihren Mitstreitern. Danke an Vili der durch sein Handeln, wie wir heute wissen mehr Opfer verhindert hat. Es ist so schwer und vor allem so leer ohne euch.

    9 Kerzen.jpg
     
    Skeptiker, Bintje, sommersonne und 2 anderen gefällt das.
  8. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    6.863
    Die erste Seite der FR heute.

    [​IMG]
     
  9. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    18.021
    Zustimmungen:
    9.426
    Geschlecht:
    männlich
    Hanau noch einmal:

    Ist jetzt eine Woche her, es hat einige Portraits gegeben. Heftige Fragen an Staat und Politik.

    Monitor mit Überblick.

    Sehr ausführlich DER SPIEGEL.

    Ähnlich einstündiges NDR-Radio-Feature.



    Samira El Ouassil
    @samelou


    Kemal Koçaks Rede auf der Trauerfeier in Hanau, in welcher er den Opfern Ferhat Unvar, Gökhan Gültekin, Hamza Kurtović, Said Nessar El Hashemi, Mercedes Kierpacz, Sedat Gürbüz, Kaloyan Velkov, Fatih Saraçoğlu, Vili Viorel Păun gedachte.

    "Ich hab versucht, irgendetwas vorzubereiten, was ich gerne vortragen möchte. Aber vorab möchte ich einiges loswerden. Das, was vorgefallen ist, tut mir so in der Seele weh, mein Herz blutet dermaßen, ich kann das nicht in Worten beschreiben.


    6:57 nachm. · 9. Feb. 2021
    Sehr bewegend :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2021 um 21:45 Uhr
  10. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    6.863
    Danke @Alubehütet

    Ich habe die Rede vor Ort gehört wie alle anderen auch. Und es ist einfach nur furchtbar......

    Der Großvater von Mercedes wurde übrigens im KZ vergast.
     
    Alubehütet und sommersonne gefällt das.
Die Seite wird geladen...