Ich zünde eine Kerze an für

Alubehütet

Well-Known Member
Was steht in dem Artikel im Gegensatz zu dem anderen?
Das Insta-Posting zum fünften Geburtstag ihres Sohnes. Das hatte ich eigentlich gesucht.

Für mich zeigt es eine zutiefst verstörte Frau. Wer so über glückliche Kindheit schreibt, der hat selber nie eine gehabt. Und damit ist das für mich eine höchstpersönliche Angelegenheit, wo sich Ferndiagnosen verbieten. Man müßte schon mehr wissen, was da schiefgelaufen ist; will ich aber gar nicht, weil es mich nichts angeht.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)
Und übrigens, es gehörte mal zum guten.....ja Ton in Foren, doppelte Postings zu vermeiden. Jetzt wo du schon vierfach wirst in Folge musste das einfach mal geschrieben werden.

Keine Antwort nötig, der geneigte Leser soll sich selbst eine Meinung bilden.

Oha? o_O Ich zum Beispiel lese nicht immer alles und habe manchmal Probleme beim Aktualisieren der Seite, was bedeutet, dass einige Postings erst später erscheinen, wenn ich schon gepostet habe.
Trotz des softwareseitigen Hinweises, dass es in der Zwischenzeit weitere Postings gegeben hat.
Vielleicht habe ich es ja immer missverstanden, aber irgendwie fand ich es bisher mäßig höflich, um es mal so auszudrücken, darauf hinzuweisen, man selbst habe ja schließlich schon auf Seite 537 auf dies-und-das verlinkt, weswegen es ungebührlich sei, auf S. 538 oder 642 noch einmal zu verlinken. Statt einfach darüber hinwegzugehen ...

[Memo an mich: es ist ein Elend. Ich werde alt und tauge einfach nicht mehr für so was.]
 

Bintje

Well-Known Member
Das Insta-Posting zum fünften Geburtstag ihres Sohnes. Das hatte ich eigentlich gesucht.

Für mich zeigt es eine zutiefst verstörte Frau. Wer so über glückliche Kindheit schreibt, der hat selber nie eine gehabt. Und damit ist das für mich eine höchstpersönliche Angelegenheit, wo sich Ferndiagnosen verbieten. Man müßte schon mehr wissen, was da schiefgelaufen ist; will ich aber gar nicht, weil es mich nichts angeht.

Ich hab das nur von Ferne verfolgt, als das mit der Trennung hochkam.
Die Frau sagte mir gar nichts. Das bedauere ich auch nicht.
Mir tun alle leid, die ihr näher oder sehr nah standen, vor allem ihr Kind. Traumatisch.
Das Insta-Posting war irgendwo verlinkt, da hatte ich es überflogen. Sehr, sehr emotional.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Oha? o_O Ich zum Beispiel lese nicht immer alles und habe manchmal Probleme beim Aktualisieren der Seite, was bedeutet, dass einige Postings erst später erscheinen, wenn ich schon gepostet habe.
Trotz des softwareseitigen Hinweises, dass es in der Zwischenzeit weitere Postings gegeben hat.
Vielleicht habe ich es ja immer missverstanden, aber irgendwie fand ich es bisher mäßig höflich, um es mal so auszudrücken, darauf hinzuweisen, man selbst habe ja schließlich schon auf Seite 537 auf dies-und-das verlinkt, weswegen es ungebührlich sei, auf S. 538 oder 642 noch einmal zu verlinken. Statt einfach darüber hinwegzugehen ...

[Memo an mich: es ist ein Elend. Ich werde alt und tauge einfach nicht mehr für so was.]
Da du mir in den letzten beiden Tagen eher nicht geneigt bist war es ja nicht an dich gerichtet. Außerdem hatte ich Alu gemeint.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Da du mir in den letzten beiden Tagen eher nicht geneigt bist war es ja nicht an dich gerichtet. Außerdem hatte ich Alu gemeint.
Was ist dein Problem?

Ich hatte den Insta-Post gesucht gehabt. Auf den war ich sehr früh gestoßen, und der hatte mir klar gemacht, daß diese Geschichte zu komplex ist und letztlich auch zu privat, um da durchzusteigen. War dabei auf das Original des Artikels gestossen, von dem die FR eine ausführliche Zusammenfassung lieferte. Und habe das genau so angezeigt: Hier gibt es den Artikel noch ausführlicher, insbesondere mit den Insta-Posts. Niemand muß das anklicken; vor allem: niemand, der das anklickt, wird sich irgendwie beschummelt vorkommen können. Ist genau das drin in dem Link, was ich angekündigt habe.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die erste Seite der FR heute.

151655070_5734435963248556_8055973150014482058_n.jpg
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hanau noch einmal:

Ist jetzt eine Woche her, es hat einige Portraits gegeben. Heftige Fragen an Staat und Politik.

Monitor mit Überblick.

Sehr ausführlich DER SPIEGEL.

Ähnlich einstündiges NDR-Radio-Feature.



Samira El Ouassil
@samelou


Kemal Koçaks Rede auf der Trauerfeier in Hanau, in welcher er den Opfern Ferhat Unvar, Gökhan Gültekin, Hamza Kurtović, Said Nessar El Hashemi, Mercedes Kierpacz, Sedat Gürbüz, Kaloyan Velkov, Fatih Saraçoğlu, Vili Viorel Păun gedachte.

"Ich hab versucht, irgendetwas vorzubereiten, was ich gerne vortragen möchte. Aber vorab möchte ich einiges loswerden. Das, was vorgefallen ist, tut mir so in der Seele weh, mein Herz blutet dermaßen, ich kann das nicht in Worten beschreiben.


6:57 nachm. · 9. Feb. 2021
Sehr bewegend :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Top