Ich zünde eine Kerze an für

Burebista

Well-Known Member
Wenn ich an die rumänische Königsfamilie denke, dann kann ich nur nachdenken und weinen. Die "Königs" hatten kein Privatleben. Ihre Ehe musste vom Parlament genehmigt werden. Ihr Leben war wie ein Fußteppich. Aber auch die Affären waren nicht gewünscht.
Als König Michael von Rumänien starb habe ich geweint. Der war ein unglücklicher Mensch. In der Kindheit und nachher. Hatte doch eine gute Ehefrau, mit der er Hühner züchten konnte.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nun ja, sie hätten ja abdanken können. Die Monarchien haben doch überall nur eine Showfunktion, politisches Mitspracherecht haben sie schon lange abgegeben.
 

Burebista

Well-Known Member
Kein rumänischer Politiker hat so gesprochen zu Ostern 2020 wie Prinz Charles.
Also, bitte, lasst mich bitte Mitgefühl zu haben, jetzt, als sein Vater gestorben ist.
 

Burebista

Well-Known Member
Habe noch das im Netz gefunden. Die Royals im Monat Dezember 2017. Man kann hier den ehem. span. König sehen, dann Prinz Charles, den schwedischen König, Den Luxemburger.
Das ganze Protokoll ist bezaubernd. Wie oben geschrieben: Verantwortlich war ein Rumänien-türkischer General.
(1288) Slujba de la Palatul Regal pentru Regele Mihai I al Romaniei - YouTube

Und sicher, man kann den ostkirchlichen Gottesdienst hören, die Musik usw.

Die ganze Zeremonie in der Zeit der PSD Regierung. Die PSD Politiker waren alle dabei.

Erster Teil der Zeremonie ist im ehem. Königspalast, im Thronsaal. Zweiter Teil vor dem Königspalast, draußen. Wie viele Scharfschützer verschiedenen Nationen waren auf den Dächern???
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Geburt und Tod machen alle Menschen gleich.
Genau.
Und beim König oder beim armem Menschen singt man während des Bestattungsgottesdienstes: Christus ist auferstanden
Dies Privileg einer 74-jährigen Ehe macht die Trennung nicht einfacher, insbesondere nicht im hohen Alter.
Ich weiß nicht warum, aber ich rechne damit, dass sie sich ins Privatleben zurückziehen wird.
So hat Maria Theresia es auch gemacht.
 
Top