Ich zünde eine Kerze an für

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
27.679
14.648
113
Wuppertal
  • Like
Reactions: sommersonne

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
12.991
18.106
113
... für die 55-jährige Frau, die gestern am späten Nachmittag in der Lübecker Altstadt von ihrem psychisch kranken Sohn erschlagen wurde.
Nach dessen Klinikentlassung in den Tagen zuvor hatte sie mehrfach vergeblich um Hilfe und erneute Inobhutnahme des Sohnes gebeten und schließlich einen Termin mit dem Gesundheitsamt vereinbart.
Den erlebte sie nicht mehr, weil ihr 24-jähriger Sohn ihr unmittelbar davor so schwere Kopfverletzungen zufügte, dass sie starb.


Furchtbar. Furchtbar und womöglich sogar vermeidbar: Hätte man sie ernst genommen und ihr Recht auf Unversehrtheit genauso so geachtet wie das ihres Sohnes, der seit der Bluttat wieder in der Geschlossenen ist: Weil es ja nun einen unanfechtbaren Grund dafür gibt. - Friede ihrer Seele, R.I.P. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
12.991
18.106
113
... für die junge Frau, die vorgestern früh um kurz nach fünf bei Scharbeutz in ihrem Auto verbrannte. Es war eine Bekannte meines Sohnes und meiner Schwiegertochter, keine sonderlich gute, aber man kannte und sah sich häufiger. Es war ein schweres E-Auto, sie war eingeklemmt, die Feuerwehr war schnell da, konnte sie aber nicht mehr rechtzeitig befreien. Der Schock über diesen entsetzlichen Unfall ist groß.
Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter beauftragt.
Ihrem Mann und allen, die ihr nahestanden, kann man nur Kraft wünschen. :(
Auch den Menschen, die es bis zum Schluss miterleben mussten.