Ich zünde eine Kerze an für

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
27.714
14.671
113
Wuppertal
Shane MacGowan (The Pogues)

 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
19 Februar 2017
9.594
12.180
113
Der britische Dichter Benjamin Zephaniah ist heute im Alter von 65 Jahren gestorben. Bei ihm war vor acht Wochen ein Hirntumor festgestellt worden. Zepahaniah war einer der erfolgreichsten britischen Gegenwartsdichter. Nachdem er zuerst als Dub-Poet Bekanntheit erlangte, veröffentlichte er später neben Lyrik auch Prosatexte, darunter mehrere Romane. Er war immer auch ein politischer Aktivist, der sich vor allem gegen Rassismus in der britischen Gesellschaft engagierte.




Hier sind drei seiner berühmtesten Gedichte. Das mittlere, The British, ist (mindestens) in NRW inzwischen Schullektüre.
 
Zuletzt bearbeitet: