In der Türkei heiraten, brauche Info

gurumuru

Active Member
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

hallo, ich bin grad völlig enttäuscht...der antrag wurde abgelehnt, grund: Ihre absicht, vor ablauf des visums aus dem hoheitsgebiet der mitgliedstaaten auszureisen, konnte nicht festgestellt werden

also ehrlich gesagt, hätte mein verlobter lügen sollen. nur so gewinnt man glaub ich!
er hat alles getan, genug geld auf dem konto,sparbuch. urlaub,sogar unsere standesamtlichen unterlagen udn einladungen. doch es hat nicht geklappt.

jetzt kann ich stundenlang sitzen und rumheulen.
jetzt möchte ich noch mehr weg von diesem land wirklich

ege35

Well-Known Member

hallo, ich bin grad völlig enttäuscht...der antrag wurde abgelehnt, grund: Ihre absicht, vor ablauf des visums aus dem hoheitsgebiet der mitgliedstaaten auszureisen, konnte nicht festgestellt werden

also ehrlich gesagt, hätte mein verlobter lügen sollen. nur so gewinnt man glaub ich!
er hat alles getan, genug geld auf dem konto,sparbuch. urlaub,sogar unsere standesamtlichen unterlagen udn einladungen. doch es hat nicht geklappt.

Sch........vielleicht hätte er doch lügen sollen! Hat er angegeben, dass er anschließend in der Türkei heiraten will?

melekchen

Well-Known Member

ob es richtig oder falsch war die wahrheit anzugeben, kann man nicht wissen. alles spekulativ! er haette auch bei einer lüge abgelehnt werden können, dann haettet ihr euch jetzt geaergert das ihr nicht die wahrheit gesagt habt!
macht das beste draus!
von einem polterabend in deutschland wird doch euer lebensglück nicht abhaengen! kopf hoch, traenen abwischen, brust raus und weiter gehts!
toi-toi-toi

Gizelle

Well-Known Member

Du kannst dagegen remonstrieren, Dein Verlobter muss widerlegen, dass er in DE bleiben möchte. Das geht am besten durch seinen Arbeitsvertrag, den Bezug zur Türkei usw. Vielleicht kann Dir das Forum der Ausländerbehörde helfen, wie hieß das noch....alien4u? Weiß das jemand?

aylin88

Member

Ich kann deinen Ärger gut versthen...es ist wirklich die reinste Schikane. Aber wie Gizelle schon sagte, versucht auf jeden Fall zu remonstrieren...bei einigen hat es dann noch geklappt. Viel Glück!

C

cyrano

Guest

Es ist nicht so schlimm, Cansu! Sei nicht so traurig!... Die relevanten deutschen Behörden müssen erfahrungsgemäss bestimmt etwas wissen, was du und dein Freund nicht weisst.

Zeigt und schreit einfach denn in diesem Fall der ganzen Welt, dass für euch nur eure Liebe zählt und als solche, ihr überall auf Erde zusammen leben könntet - in der Türkei auch!

C

cyrano

Guest

Mir fällt gerade eine treffende Verse von Can Yücel ein:

(Aus 'Kibar Hırsızın Türküsü')

"Gidiyorum ben boşçakallar
Aşk yokmuş sizde beş paralık
Kıçımın fosforuyla aydınlanın siz artık."

Sehr treffend, wenn es bei euch nicht etwas Anderes als Zusammenleben geht!

gurumuru

Active Member

danke erst mal für die antworten...das ist eben so eine sache, es geht nicht nur über einen polterabend. ich wollte, dass er auch mal sieht, wie ich hier lebe, wer meine familie ist, so kann er mich auch in manchen situationen besser verstehen usw...
außerdem wollte ich mich durch diesen polterabend von meiner familie und freunden verabschieden. hatte schon alles geplant und organisiert, jetzt fällt der ganze plan ins wasser.
Klar die Chancen waren 50-50. Aber ich musste mich auch zeitlich einplanen und organisieren. Naja...

Er hatte wirklich alle Papiere, sogar die Dame, die mit ihm das Gespräch führte meinte zu ihm: das das ganze sehr strukturiert und organisiert aussieht.klar das ist lange kein Grund für ein Visum.

Abeeer...er hatte seinen Arbeitsvertrag, Urlaub für die geplante Reise wurde auch schriftlich bestätigt, sogar unsere standesämtlichen unterlagen und hochzeitseinladungen hat er vorgelegt.
nun bekommt er nur die verpflichtungserklärung und sein pass zurück. die ganzen sachen sind jetzt dort.

jetzt ist er so frusturiert, dass er nicht noch einmal sich da vorstellen will.
wie läuft das eigentlich. muss er nochmal einen termin nehmen, nochmal gebühren,schriftlichen antrag usw stellen. ich denke mal ja oder?
ich meine auch das bringt ja nix. schließlich wird er wieder sagen wegen polterabend.

:(((((((((((

gurumuru

Active Member

ach noch eine sache, ihr habt auch was von remonstration geschrieben. hab gerade gegoogelt.
wie und wo remonstriert man?
darf er das in der türkischen oder deutschen sprache?

ah ah :( weiß nicht mehr weiter

gurumuru

Active Member

sorry aber hab noch eine frage,
seine ganzen unterlagen sind jetzt dort geblieben. also die ganzen papiere...nur reisepass und verpflichtungserlöärung hat er bekommen.
bekommt er die anderen unterlagen nicht mehr zurück? das ist doch unverschämt oder? wie soll er nocheinmal antrag stellen, die ganzen papiere dauern wieder mal so um die 6-7 tage :idea::roll::-? :(