In der Türkei leben die glücklichsten Kinder der Welt

Skeptiker

Well-Known Member
@Skeptiker
Natürlich kann das auch der Vater aber meist ist es nun mal so dass der meist auf Arbeit ist und das Geld für die Familie verdient.

Ja, leider ist das noch die Regel, obwohl es mittlerweile ziemlich schwer wird eine Familie mit nur einem Gehalt durchzubringen.

Weil die Mutter-Kind-Bindung in aller Regel eine besondere ist.

Liegt aber meiner Meinung nach hauptsächlich daran, daß es eben eher die Frauen sind, welche zu Hause bleiben und welche diese besondere Beziehung haben/hegen.

Bei Skeptiker 2.0 bin ich 10 Monate zu Hause geblieben, meine Frau die ersten 5. Besondere Beziehung gab es von Seiten des Kindes zu uns beiden.

Bei Skeptiker 3.0 ging es leider nicht, daß ich länger zu Hause bleiben konnte und ich muß ehrlich sagen, ich habe es vermisst.

Aber nach gut einem Jahr zu Hause ist sowohl mir als auch meiner Frau die Decke auf den Kopf gefallen. 3 Jahre zu Hause bleiben......für uns einfach unvorstellbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Linasina

Guest
Nein die Mutter Kind Beziehung ist besonders. Die Mutter hat das Kind geboren und meist stillt Sie es lange.

Ich würde 3 Jahre für mein Kind zu Hause bleiben. Leider geht es Finanziell nicht bei 3 Kindern braucht man 2 Löhne. Die Kinder sind nur einmal klein und gerade die ersten 3 Jahre sind so wichtig und prägend.
 

Ottoman

Well-Known Member
Liegt aber neiner Neinung nach hauptsächlich daran, daß es eben eher die Frauen sind, welche zu Hause bleiben und welche diese besondere Beziehung haben/hegen.

Bei Skeptiker 2.0 bin ich 10 Monate zu Hause geblieben, meine Frau die ersten 5. Besondere Beziehung gab es von Seiten des Kindes zu uns beiden.

Bei Skeptiker 3.0 ging es leider nicht, daß ich länger zu Hause bleiben konnte und ich muß ehrlich sagen, ich habe es vermisst.

Aber nach gut einem Jahr zu Hause ist sowohl mir als auch meiner Frau die Decke auf den Kopf gefallen. 3 Jahre zu Hause bleiben......für uns einfach unvorstellbar!

Ich bin auch geneigt zu sagen, dass es daran liegt dass Frau in der Regel 24h Kinderservice macht. Das wird sicherlich eine signifikante Rolle spielen. Es gibt aber auch interessante Untersuchungen, die die Mutter-Kind-Beziehung nicht unbedingt darauf zurückführen.

Als Frau im Krankenhaus lag, da habe ich den 24h Dienst übernommen. Das Verhältnis war sehr schnell innig und Frau temporär auf "Platz 2". Den Platz 1 hatte sie dann aber sehr schnell zurück.

Kindergarten kommt für uns erst ab 3 oder 4 Jahren in Frage. Wir erhoffen uns mehr von einem Waldorfkindergarten. Frau meinte: "Da gäbe es auch kaum Ausländer" : )
 

Turkish Power

Active Member
Stimmt nicht, in der Türkei leben bei weitem nicht die glücklichsten Kinder der Welt, wer das erzählt hat keine Ahnung von der Türkei und ist der Realität weit entfernt! 30-40 % der Kinder arbeiten, 15-20% der Kinder schlagen sich durch betteln und als Straßenmusikanten in der Gosse durch. Gleichberechtigung in den anatolischen Regionen zwischen Mädchen und Jungs gibt es nicht, jeder wird seiner Rolle unmittelbar zugewiesen und erzogen. Durch die AKP wird zudem eine strengere Praktizierung des Islams forciert was teilweise zu einem Nachbarschaftlichen& schulischem Druck führen kann und Kinder in ihrer Auslebung des Kindseins einschränkt. Du musst beten, du musst Kopftuch tragen, unsittlich gekleidet etc. Kinder die in Izmir leben sind mit Sicherheit glücklicher und aufgeschlossener als Kinder die in Diyarbakir leben was aufgrund der allg. Lebensfreude & Lebensqualität herrührt.

Von den politischen Konflikten in der Türkei möchte ich erst garnicht anfangen, allzu viele wissen das von der terroristischen Gruppierungen gerne Kinder für ihre Zwecke instrumentalisiert werden. Auch das muss im Ranking betrachtet werden, sprich zur kindlichen glücklichkeit, gehört auch die nationale politische Lage dazu und akt.brennt´s ja lichterloh. Rund um gesagt, Kids in der Türkei haben es verdammt schwer und sind bei weitem nicht Realitätsnahe in dem Ranking repräsentiert. An die deutsch Türken sei gesagt, die Kinder leben nicht für 4 Wochen in einem all Inclusive Hotel, nein die Leben dort in der Realität und da schaut die gewaltig anders aus-

PS: Von den Schulischen , Ausbildungstechnischen Problemen und der allg. Jugendarbeitslosigkeit die dort herrschen, fange ich erst garnicht an!
 
L

Linasina

Guest
Also ich habe keine Ahnung von der Türkei ich war noch nie dort. Danke für die Aufklärung. ;)

Gibt es in der Türkei irgendeine Unterstützung wenn man Kinder bekommt?
 

beren

Well-Known Member
@alteglucke
Wieso das denn. Kinder brauchen die Mutter lange und es kann nur gut sein für die Bindung. Selbst Friedrich Fröbel hat gesagt die Kinder sollen 3 Jahre bei der Mutter bleiben und dann erst Fremdbetreut werden. Viele Kinder sind in der Kita unglücklich und weinen viel. Viele Akademiker betreuen ihre Kinder zu Hause weil viele Kigas nicht mehr zumutbar sind.


Ja! Viel zu früh in die Kita, das ist auch meine Meinung.

.
 
Top