Internet-Bekanntschaften

cafedelsol

Gesperrt
AW: Internet-Bekanntschaften

so hab mal diesen Thread rausgekramt, weils mich echt beschäftigt.

Also morgen ist es soweit: ich treffe mich mit einer internetbekanntschaft. Es ist nicht nur irgendeine Bekanntschaft, sondern jemand mit dem ich die letzten tage und wochen sehr viel zeit verbracht habe, soweit es möglich war. Ich muss sogar mehr als nur einmal am tag an diesen Menschen denken... Gott ich habe sowas immer verurteilt und mich schlapp über sowas gelacht, aber jetzt hats mich getroffen. Das war nicht geplant oder so. Das kam einfach. Bin im studi ( kennt bestimmt fast jeder) und wurde da angeschrieben. War nichtmal ne anmache, sondern eher ein austausch... Naja wir tauschten uns dann sehr oft aus. Anfangs berührte mich das ganze auch nicht und ich dachte mir nix dabei bis wir zum tel. übergingen- Naja die telefonate wurden immer länger und dann kamen auch schon die sms ( ich hasse sms schreiben ). Dieser Mensch ist wirklich sehr intelligent und wir haben sehr viele gemeinsamkeiten :))))) Da ich keine lust mehr habe dauernd müde durch die gegend zu laufen ( zu lange telefonate nachts) haben wir uns geeinigt uns mal zu treffen. Dieses treffen ist morgen.... Irgendwie ist das alles sehr komisch und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Kenne ihn ja nicht. Zumindest nicht real und am tel kann jeder irgendwas erzählen....

übrigens er ist ein Mann :)

muss ich irgendwas beachten?

sabareeshan

Active Member

Also morgen ist es soweit: ich treffe mich mit einer internetbekanntschaft. Es ist nicht nur irgendeine Bekanntschaft, sondern jemand mit dem ich die letzten tage und wochen sehr viel zeit verbracht habe, soweit es möglich war. Ich muss sogar mehr als nur einmal am tag an diesen Menschen denken... Gott ich habe sowas immer verurteilt und mich schlapp über sowas gelacht, aber jetzt hats mich getroffen. Das war nicht geplant oder so. Das kam einfach. Bin im studi ( kennt bestimmt fast jeder) und wurde da angeschrieben. War nichtmal ne anmache, sondern eher ein austausch... Naja wir tauschten uns dann sehr oft aus. Anfangs berührte mich das ganze auch nicht und ich dachte mir nix dabei bis wir zum tel. übergingen- Naja die telefonate wurden immer länger und dann kamen auch schon die sms ( ich hasse sms schreiben ). Dieser Mensch ist wirklich sehr intelligent und wir haben sehr viele gemeinsamkeiten :))))) Da ich keine lust mehr habe dauernd müde durch die gegend zu laufen ( zu lange telefonate nachts) haben wir uns geeinigt uns mal zu treffen. Dieses treffen ist morgen.... Irgendwie ist das alles sehr komisch und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Kenne ihn ja nicht. Zumindest nicht real und am tel kann jeder irgendwas erzählen....

na dann wünsche ich dir viel spass morgen, nee beachten mußt du nichts, sei einfach du selbst entweder ihr kommt auch real miteinander klar oder eben nicht

Kedi08

Active Member

Och, nur ein paar Kleinigkeiten:

1. Style dich so, dass du dich auf jeden Fall wohl fühlst.
2. Falls ihr Essen geht oder was Trinken, setzt euch auf keinen Fall gegenüber, sondern immer über Eck. Sonst artet das ganze in ein Vorstellungsgespräch aus.
3. Geh nicht mit zuviel Erwartungen hin. Es trifft eh immer nur die Hälfte ein.
4. Wenn das erste Treffen nicht gleich der große Hammer wird, aber trotzdem ein positives Gefühl hinterlässt, gönne euch ruhig noch ein zweites.

Viel Vergnügen morgen. Bei mir hat's auch geklappt...:wink:

Christiane

Active Member

Ich kenne einige Leute, die sich im Internet kennen gelernt haben und
wo alles geklappt hat. Es kamen auch Hochzeiten zustande.
Es ist immer ein Risiko, klar. Auf jeden Fall ist es wichtig, ehrlich zu
bleiben, wenn man selbst auch ernst genommen werden will. Wenn
man sich dann irgendwann mal trifft, kommt sowieso alles raus.
Und man sollte sich so früh wie möglich treffen, erst telefonieren,
damit man sich mit der Zeit kein falsches Bild von dem anderen macht
und danach enttäuscht ist.

Ich habe einen sehr netten Mann kennengelernt, der von Anfang
an ehrlich war und inzwischen wie ein großer Bruder geworden ist
und seine Frau wie eine Schwester. Er schickt auch immer Fotos
und ich halte ihn für grundehrlich. Vielleicht klappt es schon dieses
Jahr mit einem Treffen.

Natürlich gibt es überall schwarze Schafe und Vorsicht ist die Mutter
der Porzellankiste, wie man so schön sagt.

cafedelsol

Gesperrt

2. Falls ihr Essen geht oder was Trinken, setzt euch auf keinen Fall gegenüber, sondern immer über Eck. Sonst artet das ganze in ein Vorstellungsgespräch aus.
4. Wenn das erste Treffen nicht gleich der große Hammer wird, aber trotzdem ein positives Gefühl hinterlässt, gönne euch ruhig noch ein zweites.

vielen dank.
Also ich werde nicht overdressed auftauchen, der soll ja nicht denken das ich für den so lang vorm spiegel stehe 8)
Ich habe mich für ein neutrales treffen an der universität entschieden, da kann man einen kaffee trinken. Wollte nicht so ein typisches date, weil ich mir da noch bescheuerter vorkommen würde.
was heisst nicht zu viele erwartungen? naja ich habe schon zu viel zeit mit ihm verbracht und man erwartet immer irgendwas. Sind die menschen real anders als wochenlang am tel?

wie lange vorher kannten du und dein partner sich schon bevor ihr euch getroffen habt?

Christiane

Active Member

Das sind sehr gute Tipps Kedi.

Kedi08

Active Member

vielen dank.
Also ich werde nicht overdressed auftauchen, der soll ja nicht denken das ich für den so lang vorm spiegel stehe 8)
Ich habe mich für ein neutrales treffen an der universität entschieden, da kann man einen kaffee trinken. Wollte nicht so ein typisches date, weil ich mir da noch bescheuerter vorkommen würde.
was heisst nicht zu viele erwartungen? naja ich habe schon zu viel zeit mit ihm verbracht und man erwartet immer irgendwas. Sind die menschen real anders als wochenlang am tel?

wie lange vorher kannten du und dein partner sich schon bevor ihr euch getroffen habt?

Wir kannten uns 3 Wochen. Die hatten es allerdings in sich:

- Die überlangen Nächte vor dem Bildschirm sind mir sehr bekannt
- Wir kamen auf ca. 350 e-mails (ich hab sie alle noch...:redface:)
- Die msn-Chats sind hier noch gar nicht mitgezählt
- Erst in der 3. Woche fingen wir an zu telefonieren
- Die sms hab ich gar nicht mehr gezählt...

Welche Erwartungen man hatte, merkt man meistens erst hinterher. Vielleicht hat er ein blödes Hemd an, dessen Farbe du gar nicht magst. Oder die wunderschönen Augen glänzen in natura gar nicht mehr so, wie auf dem Foto. Die Nase ist doch krummer, als befürchtet. Aber ein Vorteil hat das ganze immer im Gegensatz zu Spontanbekannschaften. Wenigstens wisst ihr schon, dass ihr euch eine Menge zu sagen habt.