IPhone X

eruvaer

Well-Known Member
Das ist dekadent. Wenn man bedenkt das Smartphones das beliebteste Diebesgut sind (jedenfalls hier in Leipzig) dann ist so ein Teil zu kaufen wirklich albern.
Ich denke dabei immer zuerst:

Ups!

Das iPhone von meinem Kollegen ist kaum mehr als solches zu identifizieren. Das Display ist fast zur Hälfte nicht mehr existent, oben der Hörer ist komplett zu sehen. Mittlerweile telefoniert er privat über das Firmen-Telefon.
Völlig im Eimer.
Mit fällt meins pro Tag mindestens ein Mal runter. Ein Mal war bei FB eine hässliche große Kellerspinne in Nahaufnahme, will ich plötzlich eine Spinne in der Hand hatte, hab ich mein Handy gehen die Wand geworfen.
Ups hat's gemacht!
Mein letztes Handy hat wegen dieser liebevollen Behandlung irgendwann einfach nicht mehr richtig funktioniert. Dieses stirbt auch langsam vor sich hin. Mein nächstes wird vermutlich ein Shiftphone. Habe mir grade Kopfhörer bei denen bestellt um zu gucken was die so produzieren...

Aber wie schnell fällt so ein Ding runter und bekommt Schäden.
Jedes Mal wenn ich aus dem Zug steige wäre ich innerlich auf das Geräusch wie mein Smartphone in den Schlitz auf die Gleise fällt...

Aber es gibt halt auch Leute für die sind 4000€ das was für mich 4€ sind... Was will man tun?

*edit:
Vor mir an der Kasse war mal eine Frau, die hatte günstige Klamotten an, sah auch sonst kein bisschen nach viel Geld aus, stieg nachher in ihren alten verbeulten Corsa und hat ohne Witz für sich persönlich 240€ in PlayStore-Guthaben ausgegeben. Mehr war leider nicht da. Eigentlich "brauchte" sie 300€
Jetzt erklär mir Mal bitte jemand was man überhaupt für so viel Geld im PlayStore alles kaufen muss??
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Keine Ahnung, das wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Ich habe dafür noch keinen Cent ausgegeben.

Keine Frage, wenn jemand dieses iPhone aus der Portokasse bezahlen kann, dann soll er es tun. Das Geld muß ja im Umlauf bleiben.;) Wenn es dann verschwindet oder kaputt geht, wird das demjenigen dann auch nicht weh tun.

Ich habe ja auch ein Smartphone. Das liegt aber meistens, so wie das sog. Handy vorher, oft zu Hause, ich vergesse es mitzunehmen.Wenn ich mich mit jemanden treffe, bekomme ich immer zu hören ich solle aber mein Smartphone einstecken.
Leider muß ich jetzt immer aufpassen das es aufgeladen ist weil meine Bank keine TAN-Listen mehr ausgibt, sondern die TAN aufs Smartphone schicken will. Unmöglich - als ob wirklich jeder ein Smartphone hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
*edit:
Vor mir an der Kasse war mal eine Frau, die hatte günstige Klamotten an, sah auch sonst kein bisschen nach viel Geld aus, stieg nachher in ihren alten verbeulten Corsa und hat ohne Witz für sich persönlich 240€ in PlayStore-Guthaben ausgegeben. Mehr war leider nicht da. Eigentlich "brauchte" sie 300€
Jetzt erklär mir Mal bitte jemand was man überhaupt für so viel Geld im PlayStore alles kaufen muss??
Bei allem geteilten Unverständnis müssen wir ihr ja immerhin zubilligen:

Hier kommt es endlich wenigstens jemand noch auf die inneren Werte an! :)

Nicht auf Vorzeige-Protz-Prestige-Hardware. Mit Apfel hintendrauf oder Galaxy XXL-Schriftzug.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wobei, kann auch ernst sein.

Eine professionelle Bildbearbeitung, Photoshop – meiner einer schnallt noch nicht mal GIMP, aber Photoshop ist der Goldstandard – kann locker über 1000 € kosten. Nur die Software. Mit sowas werden SPIEGEL und BILD und FOCUS zusammengebastelt, wo Du allerdings dann mehrere solcher Programme brauchst.

Bei der TAZ reicht es nur für GIMP und Scribus.
 

eruvaer

Well-Known Member
weil meine Bank keine TAN-Listen mehr ausgibt, sondern die TAN aufs Smartphone schicken will. Unmöglich - als ob wirklich jeder ein Smartphone hat.
Dafür hab ich so ein Tan-Kästchen wo man seine Karte reinsteckt. :)
Aber ich muss das Telefon immer dabei haben um immer erreichbar zu sein und immer ein Navi zur Hand zu haben, immer einen Fotoapparat, ein Notizbuch, ein Adressbuch und ein Aufnahmegerät...
 

eruvaer

Well-Known Member
Bei allem geteilten Unverständnis müssen wir ihr ja immerhin zubilligen:

Hier kommt es endlich wenigstens jemand noch auf die inneren Werte an! :)

Nicht auf Vorzeige-Protz-Prestige-Hardware. Mit Apfel hintendrauf oder Galaxy XXL-Schriftzug.
Ist auch nur eine andere Form davon.
Ich spiele Dragon Mania Legends. Wenn man da mal guckt wie schnell die anderen manche Drachen haben (die sammelt man da quasi) das geht dann nur mit Diamanten. Wir haben mal ausgerechnet, dass einer ca 400 Euro für diese Diamanten ausgegeben haben muss um eine Mission in der Geschwindigkeit vollständig abzuschließen. Alles was der davon hat ist seinen Freunden sagen zu können dass er die coolen neuen Drachen schon hat die kaum jemand erspielen konnte...
Wenn das nicht Prestige ist...
 

eruvaer

Well-Known Member
Wobei, kann auch ernst sein.

Eine professionelle Bildbearbeitung, Photoshop – meiner einer schnallt noch nicht mal GIMP, aber Photoshop ist der Goldstandard – kann locker über 1000 € kosten. Nur die Software. Mit sowas werden SPIEGEL und BILD und FOCUS zusammengebastelt, wo Du allerdings dann mehrere solcher Programme brauchst.

Bei der TAZ reicht es nur für GIMP und Scribus.
Aber das kauft man doch nicht über den PlayStore! Ein Account meines Hauptprogramms kostet auch pro Jahr ca 1000€ wenn man immer die neuste Version hat mit offizieller Lizenz..
 
Top