Islam gehört nicht zu Deutschland

alterali

Well-Known Member
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Streckenweise hebt das hier ganz schön ab!

Bei dieser Aussage geht es doch nicht darum, dass in Deutschland die Religionsfreiheit garantiert ist, oder darum, wie weit die Religion selbst ausgeübt wird.

Der Islam ist ein Faktor geworden, mit dem die gesamte deutsche Gesellschaft konfrontiert ist, leben muss (auch die Muslime!). Schule, Städtebau, andere Ansätze im Miteinander etc, usw. .......
Nicht alles muss der einzelne positiv sehen. Darum geht es doch nicht.

'Es' ist da! Wer will das leugnen?

8)
 

Grk..

Active Member
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

"Der Islam ist nicht Teil unserer Tradition und Identität in Deutschland und gehört somit nicht zu Deutschland"

Wer ist Volker Kauder?

Volker Kauder wurde als Jugendlicher in der Evangelischen Landeskirche in Baden konfirmiert, und zeigt Sympathien mit der evangelikalen Bewegung und der liturgischen Ausrichtung der katholischen Kirche. In den Medien wurde er wiederholt als Beispiel für die Nähe einflussreicher Politiker zur evangelikalen Bewegung angeführt.[2] Kauder erklärte unter anderem, Glaubenskraft habe er auch bei den Evangelikalen gefunden. Es sei "schon beeindruckend", dass die Evangelische Allianz es schaffe, Tausende bekennende Gläubige bei Veranstaltungen zusammenzubringen. Es gelte, diese "Glaubenskraft" sehr Ernst zu nehmen, und er sei froh, daran teilhaben zu können.[3]

Wegen seines Einsatzes für verfolgte Christen erhielt er im September 2010 den Medienpreis Goldener Kompass des evangelikal orientierten Christlichen Medienverbundes KEP.

Der Christliche Medienverbund KEP e. V. ist ein Zusammenschluss evangelikal orientierter Journalisten, Publizisten, Verleger und Vertreter von Medienorganisationen. Ziel des Vereins ist die Darstellung und Kommentierung aktueller Themen, die Stärkung der Medienkompetenz in Gemeinden sowie die Unterstützung von Gedankenaustausch zwischen Medienschaffenden. Außerdem wird die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Großveranstaltungen wie Willow Creek, Christival, ProChrist oder den Gemeindetag unter dem Wort übernommen.


Genauso gut könnte ein FDP-Lindner medienwirksam das Thema Mindestlohn kommentieren.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Du hast es den Muslimen unterstellt, andere Leute hast du nicht erwähnt.

Herr Ingomann! Toleranzpolizei? :wink:

F.A.B. schrieb:
Dieses Miteinander und die Teilhabe ist sicher nicht von allen gewollt. Die Meinung sind hier so vielfältig wie unsere Gesellschaft. Miteinander und Teilhabe ist aber auch nicht von allen Muslimen gewollt.
 

solresol

Gesperrt
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Streckenweise hebt das hier ganz schön ab!

Bei dieser Aussage geht es doch nicht darum, dass in Deutschland die Religionsfreiheit garantiert ist, oder darum, wie weit die Religion selbst ausgeübt wird.

Der Islam ist ein Faktor geworden, mit dem die gesamte deutsche Gesellschaft konfrontiert ist, leben muss (auch die Muslime!). Schule, Städtebau, andere Ansätze im Miteinander etc, usw. .......
Nicht alles muss der einzelne positiv sehen. Darum geht es doch nicht.

'Es' ist da! Wer will das leugnen?

8)

sei Dir nicht so sicher!

ca. 1922 hatte Frankreich rund 30.000 Chinesen in Rahmen einer staatl. Vereinbarung kommen lassen...

es gab also jede Menge Dokumente usw. aber auch, zugegeben auch einen Krieg, weil die Deutschen nie Ruhe geben...

wie es auch sein mag, 40 Jahren später, keine einzige Spur mehr davon... obwohl Chinesen in Frankreich eher auffallen!

ob man das mit ein paar Millionen Muslimen in ganz Europa, denn das «Problem» ist nicht nur deutsch, schafft?

nicht nötig: mit ihrer eigenen Intoleranz und Lustlosigkeit pressen sich viele selber am Rand der hiesigen Gesellschaft, und man kann mit bestem Willen nichts, aber rein gar nichts dagegen machen! hat nicht mit der Religion zu tun, sondern mehr mit der allgemeinen Mentalität:

Palestinenser, Pakistani wollen glänzen, ihre Kinder lernen und sie heben sich sogar sehr oft über die Mittelschicht; die anderen Muslimen in Europa nicht... Ihre Frauen lernen weder die Landessprache, noch eine Weltsprache (Englisch), die Kinder auch nicht. Ob diese Gesellschaft weiter Bestand hat, bleibt zu erwarten. Wahrscheinlich nur solange, man mit Unterstützungen dazu stark Anlass gibt, und dann werden sie wie die Chinesen in Frankreich binnen weniger Jahren wieder verschwunden sein: In einem Europa in der Krise fühlen sie sich keineswegs verbunden, haben oft weder die Staatsbügerschaft, noch die kulturelle Gemeinsamkeit, kurz, sind nicht sesshafter als ihre Eltern, die hierher gezogen sind.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Herr Ingomann! Toleranzpolizei? :wink:

F.A.B. schrieb:

Herr Tobias: Schon mal zwischen den Zeilen gelesen? "Alle sind tolerant, nur die Muslime nicht". Tobias: 75 war diese Gesellschaft da schon mal weiter als heute.
Pauline meinte, es wäre noch ein langer Weg. Ich meine: Der Weg wird gerade rückwärts beschritten und dadurch verlängert.
8)
 
F

F.A.B

Guest
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Herr Tobias: Schon mal zwischen den Zeilen gelesen? "Alle sind tolerant, nur die Muslime nicht". Tobias: 75 war diese Gesellschaft da schon mal weiter als heute.
Pauline meinte, es wäre noch ein langer Weg. Ich meine: Der Weg wird gerade rückwärts beschritten und dadurch verlängert.
8)

Ey hör meine Post völlig im Sinn zu verdrehen du Vogel. Meine Fresse nervst du.
 
Top