Islamischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

turkish talk

Well-Known Member
ebay macht nichts, was mit Nikotin zu tun hat. Also nicht nur keine Tabakprodukte, sondern auch keine Pfeifen, keine Wasserpfeifen, keine elektrischen Zigaretten. Finden die nicht gut, an sowas wollen sie kein Geld verdienen. Ich finde, das ist deren gutes Recht, ethisch zu handeln. Das kann ich einem evangelikalen Hoteliers nicht verwehren. Einem Arbeitgeber höchstens.

Vielleicht habe ich den Zusammenhang nicht verstanden, aber meinst Du damit, dass man auf ebay keine Tabakprodukte, Pfeifen, Wasserpfeifen und elektrischen Zigaretten kaufen kann?
 

Zepelin

Well-Known Member
Die meisten Männer reden abfällig über Schwule um bloß nicht selbst in den Verdacht geraten Schwul zu
sel,oder sie haben Angst ihre Schwulheit doch noch zu entdecken.
Schwul sein ist keine Einstellung sondern eine Biologische Tatsache die nicht wählbar ist.
Alle die Jenigen die Schwulen Dinge auf Grund ihres Schwulseins verwehren sind genau so zu betrachten
und nach dem Gesetz zu ahnden wie praktizierende Rassisten.
Denn Schwule sind auch wertvolle gleichwertige Menschen in unserer Gemeinschaft die eine Ehrverletzende
behandlung nicht hinnehmen müssen.

Hierbei möchte ich betonen dass ich früher Schwulen gegenüber sehr negativ eingestellt war .
Unsere Gesellschaft kannte einen Schwulenparagraf 175 und war auch sonst sehr abgeneigt
in deren Akzeptanz.
Jetzt hat sich das Blatt gewendet und viele authen sich.
Schwule sind nicht die besseren Menschen aber weis Gott, besser als deren Hasser.
 

Alubehütet

Well-Known Member
O.k. ... Ich kenne eBay nur vom Hörensagen. Vor so fünf Jahren war ich Dampfer, und da war auf Dampferseiten Thema, daß sie ihre gebrauchten E- Zigaretten nicht bei eBay einstellen konnten. Oder ich habe da was nicht richtig mitbekommen.

Ich fand das immer plausibel, habe das nie hinterfragt. Ich meine auch, mich zu erinnern, daß sie auch außerhalb der USA nichts verkaufen, was unter US-Embargo fällt.

Jedenfalls bei ihrer Tochter PayPal weiß ich ziemlich sicher, daß sie mal Spenden der Wau-Holland-Stiftung (CCC) an Wikileaks eingefroren haben, was ich ihnen sehr übel nehme.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bin doch nicht ganz doof :)

eBay war in den vergangenen Jahren meist rauchfreie Zone, der Verkauf von Zigaretten war auf dem deutschen Marktplatz nicht gestattet. Seit geraumer Zeit findet sich in der Kategorie Zigaretten & Tabake aber wieder viele Angebote von Stangenzigaretten, Pfeiffen- und Zigarettentabak oder Roll- und Drehmaschinen.

[…]

In den Regelungen für Tabakwaren bei eBay steht also zu lesen, dass herkömmliche Zigaretten gehandelt werden dürfen, elektronische Zigaretten (die im Übrigen mit Tabak nichts zu tun haben) aber nicht. Bei der E-Zigarette wird kein Tabak verbrannt, sondern so genannte Liqiuds, wahlweise mit Nikotin oder auch ohne. Liquids bestehen aus Propylenglykol oder Glycerin und Aromen, die auch in der Lebensmittelindustrie verwendet werden.
http://www.onlinemarktplatz.de/60101/ebay-zigaretten-und-tabakwaren-erlaubt-e-zigaretten-verboten/

Das ist allerdings vom 21. Juli 2015. Und war auch schon veraltet. Das E-Zigaretten-Verbot lag allerdings an nicht vorhandenen gesetzlichen Regulierungen.



Siehe auch diese Diskussion im Dampfertreff:

E-Zigaretten auf Ebay-Kleinanzeigen verboten?

icon_post_target.gif
#1 von *_ein-fach-ich_* , 12.02.2012 13:48

habe gestern von ebay ( ehemals kijiji) Kleinanzeigen
ne "unnette" mail erhalten:
Inseriert war lediglich 1 Akku !

Lieber Nutzer!
Ihre Anzeige wurde gelöscht, da das Handeln mit berauschenden Genussmitteln, Drogen jeglicher Art und apotheken- sowie verschreibungspflichtigen Arzneimitteln auf unserer Plattform verboten ist.
Wir würden uns freuen, wenn Sie erneut eine Anzeige auf eBay Kleinanzeigen schalten, bitten Sie jedoch, zukünftig die Nutzungsbedingungen unserer Plattform zu beachten.

also so langsam drehen die doch alle am Rad.......
 

beren

Well-Known Member
Die meisten Männer reden abfällig über Schwule um bloß nicht selbst in den Verdacht geraten Schwul zu
sel,oder sie haben Angst ihre Schwulheit doch noch zu entdecken.
Schwul sein ist keine Einstellung sondern eine Biologische Tatsache die nicht wählbar ist.
Alle die Jenigen die Schwulen Dinge auf Grund ihres Schwulseins verwehren sind genau so zu betrachten
und nach dem Gesetz zu ahnden wie praktizierende Rassisten.
Denn Schwule sind auch wertvolle gleichwertige Menschen in unserer Gemeinschaft die eine Ehrverletzende
behandlung nicht hinnehmen müssen.

Hierbei möchte ich betonen dass ich früher Schwulen gegenüber sehr negativ eingestellt war .
Unsere Gesellschaft kannte einen Schwulenparagraf 175 und war auch sonst sehr abgeneigt
in deren Akzeptanz.
Jetzt hat sich das Blatt gewendet und viele authen sich.
Schwule sind nicht die besseren Menschen aber weis Gott, besser als deren Hasser.


Gerade dann kommen sie in den Verdacht. ;)
 
Top