Islamistisches Sivas-Massaker in der Türkei und die deutsche Justiz versagt!

Alubehütet

Well-Known Member
@NeoAslan+ Ich gebe zu, mir ist das auch erst die letzten Jahre aufgefallen.

Man kann ziemlich viel machen, und deutsche Journalisten sehen das sehr distanziert, differenziert, sehen sich auch die andere Seite an ... Militärdiktatur, Folter in Polizeigefängnis den, vieles geht.

Deutsche Medien sind nicht gerecht.

Was nicht geht: Journalisten bedrängen.

In Deutschland hatten wir den Fall, daß ein Internetportal plattgemacht werden sollte mit brachialsten Anklagen, nämlich netzpolitik.org, und die etablierten Journalisten entschieden sich, die als ihresgleichen anzuerkennen und den Vorgang zu skandalisieren, und dann war das vom Tisch.

Was gar nicht geht: Deutsche Journalisten bedrängen.

Wenn die Türkei den Springer-Journalisten Deniz Yücel, der eine Vergangenheit und genügend Rückhalt auch noch hat in der linksalternativen Szene, über ein Jahr einsperrt, lange Monate davon auch noch in Isolationshaft, was auch ist: Folterhaft, und am Ende stellt sich heraus: An den Vorwürfen ist überhaupt nichts dran. Gar nichts.

Und wenn dann türkische Klatschblätter mit der Titelschlagzeile ihre Leser dazu aufrufen, den (gar nicht mehr amtierenden) Springer-Bild-Chefredakteur Kai Diekmann zu stalken in seinem jährlichen Türkei-Urlaub (der ist ein Türkeifreund), dazu seine aktuellen Hotel-Adressen herausgeben –

In der deutschen veröffentlichten Meinung hat die Türkei auf Jahre hinaus verschissen. Wird immer nur ungünstig und mißgünstig interpretiert werden. Mit „Deutschland“, unserer Regierung, hat das schon mal gar nichts zu tun. Die Springer-Medien sind prinzipiell türkeifreundlich. Sie werden jeden Türken fertig machen, Özil weiß das, so lange Erdogan an der Macht ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Nirgends sind Medien gerecht, sie publizieren, wenn alles gut läuft, unterschiedliche Positionen und Themen.
Medien richten nicht, sie publizieren.
In der deutschen veröffentlichten Meinung hat die Türkei auf Jahre hinaus verschissen.
Wohl nur im Billigjournalismus, wozu ich zähle: Böhmermann, Nuhr, PI, JF, RT, AfD, PP und Konsorten.
Bild, und die Privaten sind dagegen "hochwertige" Publikationsorgane.

Alubehütet

Well-Known Member
Bild, und die Privaten sind dagegen "hochwertige" Publikationsorgane.
„hoxhwertig“ im Sinne von „an der Börse hochwertig“ oder wie o_O

Verstehe deine ganzen Post nicht :( Daß Böhmermann nie ein gutes Wort mehr finden wird zu Erdogan ist ja klar. Und die anderen von dir Zitierten haben gar nicht mal was gegen Erdogan. Die haben was gegen die Türkei überhaupt. Was nicht für Qualitätsmedien gilt wie den hier kritisierten Tagesspiegel.

Mendelssohn

Well-Known Member
„hoxhwertig“ im Sinne von „an der Börse hochwertig“ oder wie o_O

Verstehe deine ganzen Post nicht :( Daß Böhmermann nie ein gutes Wort mehr finden wird zu Erdogan ist ja klar. Und die anderen von dir Zitierten haben gar nicht mal was gegen Erdogan. Die haben was gegen die Türkei überhaupt. Was nicht für Qualitätsmedien gilt wie den hier kritisierten Tagesspiegel.
"hochwertig" im Vergleich zu den von mir gennannten Quatschbuden und Quasselstrippen, was immer noch nicht heißt, dass es sich bei Bild und Co um Qualitätsmedien handelt.

Bintje

Well-Known Member
@NeoAslan+ Ich gebe zu, mir ist das auch erst die letzten Jahre aufgefallen.

Man kann ziemlich viel machen, und deutsche Journalisten sehen das sehr distanziert, differenziert, sehen sich auch die andere Seite an ... Militärdiktatur, Folter in Polizeigefängnis den, vieles geht.

Deutsche Medien sind nicht gerecht. (...)

... und schon biste seinen Nebelkerzen auf den Leim gegangen. Liest Du eigentlich gar nicht, was er schreibt? o_O
Ich hebe die meiner Ansicht nach entscheidende Formulierung mal fett hervor:

Entschuldige @beren
...auf den Vorfall expizit gehe ich hier nicht ein, allerdings möchte ich bemerken, dass das 'timing' dieses Artikels, der meines Erachtens übrigens sowohl in der Wortwahl als auch in der Anführung angeblich historischer Vorkommnisse populistisch und typisch deutsch, also Türkei-feindlich gesinnt ist, doch sehr darauf hindeutet, dass Deutschland abermals versucht zu agitieten, zu schüren und zu manipulieren. Es ist eine all zu sehr bekannte deutsche Methodik hinsichtlich der Türkei Zwietracht und Niedertracht zu programmieren.

Im Klartext darf man daraus getrost schlussfolgern, dass es das Sivas-Massaker nach Auffassung dieses Users nie gegeben hat. Nicht so, und schon gar nicht so, dass es alevitische Opfer sunnitischer Fanatiker gab.
Sonst hätte er das nicht als "angeblich historisches Vorkommnis" beschrieben und ringsumher mit Nebelkerzen umkränzt, auf die Du prompt anspringst wie Schmitz' Katze unter besonderer Berücksichtigung von Özil.

Ja, ey, LOL!, würde Rezo wahrscheinlich sagen. Remix!!
Ich sage zu diesem geschichtsklitternden Quark gar nix mehr.

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn man nicht mag, daß deutsche Medien – nicht „Deutschland“ ! – durch die Bank unfreundlich berichten, dann darf man nicht deutsche Journalisten ungerechtfertigt über ein Jahr einsperren und andere deutsche Top-Journalisten stalken. Wenn man meint, man kann das machen, dann darf @NeoAslan+ sich aber auch nicht beschweren. In deutschen Medien hat die Türkei ziemlich lange erst mal verschissen.

Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Entschuldige @beren
...auf den Vorfall expizit gehe ich hier nicht ein, allerdings möchte ich bemerken, dass das 'timing' dieses Artikels, der meines Erachtens übrigens sowohl in der Wortwahl als auch in der Anführung angeblich historischer Vorkommnisse populistisch und typisch deutsch, also Türkei-feindlich gesinnt ist, doch sehr darauf hindeutet, dass Deutschland abermals versucht zu agitieten, zu schüren und zu manipulieren. Es ist eine all zu sehr bekannte deutsche Methodik hinsichtlich der Türkei Zwietracht und Niedertracht zu programmieren.

Was sind jetzt konkret die Motive?

Danke für diesen Beitrag.

Ja, musst auch nicht auf den Vorfall eingehen.