Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

georgios1

Gesperrt
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Ich lege dir zwei Dokus an Herz, die ich bereits ein paar erwähnt habe:

Ohne Wasser kein Leben von Phoenix

Wasserraub im Westjordanland von Arte

Hier wird sehr schön aufgezeigt, wie Israel seine Macht missbraucht.

Ich stelle dir nochmal die Frage: Glaubst du, 2,3 Aktivisten greifen mit Stangen voll-bewaffnete, volllausgebildete Soldaten (die zu einer der modernsten Armeen der Welt gehören, USA sei Dank) an???? Glaubst du das, ja? Bei Israel wird jeder als Terrorist bezeichnet um das eigene Vorgehen zu legitimieren.

Was haben diese Dokumentationen mit den Ereignissen
auf dem "Blockadebrecher" Marvi Marmara zu tun ,
die Sie ja vorgeben, genau zu kennen, so, als ob
Sie selbst dabeigewesen sind ?

DonAtilla

Well-Known Member

Deine unsachlichen, persönlich abwertenden Äusserungen sagen ohnehin mehr über Dich als über Georgios aus, ist Dir das nicht klar?

Meine Güte, du solltest unserem Pit dankbar sein für seine Belehrungen! Er nimmt noch nicht mal Geld dafür. Soviel geschenkt kriegt man in diesem Land nun auch wieder nicht!

:lol::lol::lol::lol::lol:

DonAtilla

Well-Known Member

Was haben diese Dokumentationen mit den Ereignissen
auf dem "Blockadebrecher" Marvi Marmara zu tun ,
die Sie ja vorgeben, genau zu kennen, so, als ob
Sie selbst dabeigewesen sind ?

Ich habe sie im Zusammenhang mit der Mavi Marmara gefragt, ob sie allen Ernstes glauben, dass 2, 3 Aktivisten auf voll-bewaffnete Soldaten losgehen?! Da kam standesgemäß keine Antwort. Also ziehe ich andere Beispiele ran, wie Israel seine Macht massiv ausnutzt

M

Mein_Ingomann

Guest

Zwei lesenswerte Artikel aus dem Inneren der israelischen Armee:

"Israel frisst seine Kinder

Israels Premier Netanjahu erklärt regierungskritischen Bürgern den Krieg. Nicht alle geben Ruhe. Ex-Soldaten stellen Fotos ihrer Einsätze in den besetzten Gebieten aus. Es ist ein stiller Protest."

http://www.stern.de/politik/ausland...lence-israel-frisst-seine-kinder-1898540.html

"Ein Reservist sagte aus: "Ziel war, die Operation mit möglichst geringen Verlusten für die Armee auszuführen, ohne uns zu fragen, was der Preis dabei für die andere Seite sei." Mit dieser Maxime wurden verbotene Methoden wie die "Johnny-Prozedur" gerechtfertigt, bei der palästinensische Zivilisten der Armee als "menschliche Schutzschilde" dienten. "In jedes Haus, in das wir eindrangen, haben wir erst einen ,Johnny\' geschickt." Der musste herausfinden, ob sich darin Bewaffnete versteckten. Falls ja, feuerten Panzer und Kampfhubschrauber Raketen auf das Haus. "Danach musste wieder der Palästinenser rein, um zu melden, ob die Kämpfer erledigt sind." Bisweilen habe man "von den Johnnys auch verlangt, mit dem Vorschlaghammer ein Loch in der Mauer aufzuhauen" - der Eingang konnte ja vermint sein.

Aus ähnlichem Grund wurden Weiße Phosphor-Bomben in dicht bevölkerten Gebieten eingesetzt. Ein Soldat berichtet, wie mehrfach per Armeesender die Genehmigung erteilt wurde: "Phosphor in die Luft." Auf die Frage wozu, erwidert er: "Weil es Fun ist, cool."

Vor allem, wenn das Risiko für die Truppen bestand, in ein womöglich vermintes Haus einzudringen, wurde von oben Phosphor abgeschossen. "Der bildet einen Feuerschirm über dem Ziel. Klar, dass sich das ganze Haus entzündet." Klar auch, dass das keine präzise Munition ist, sondern eine, die weit streut und schreckliche Verbrennungen bewirkt."

http://www.fr-online.de/home/gaza-krieg--wir-mussten-den-kerl-niederknallen-,1472778,3309066.html

Gerechtfertigte "Vergeltungsmassnahmen"?

DonAtilla

Well-Known Member

Vor allem aber würde es mich aber interessieren, wie Sie darauf kommen hier irgendwelche Lügen zu verbreiten ich wäre in der deutschen Blogosphäre- und Forenwelt bekannt unter verschiedenen Namen usw.

Wenn man lügen muss, um Diskussionsgegner zu denunzieren, dann ist man auf dem ganz niederen Niveau unterwegs

S

sintostyle

Guest

Ich finde zwar, dass er bei TT thematisch einseitig postet aber unsachlich und persönlich werden hier regelmässig seine Widersacher.
Das Georgios angesichts der zahlreichen persönlichen Anfeindungen so gelassen bleibt, finde ich respektabel.

trotzdem die Frage was er dann hier will? Wenn er nur einseitig postet, kommt auch ein einseitiges Echo... Mit persönlichen Anfeindungen in einem deutsch-TÜRKISCHEN Forum muss man leben, wenn man die Türkei, die Türken und Moslems generell schlecht macht....

DonAtilla

Well-Known Member

Ich finde zwar, dass er bei TT thematisch einseitig postet aber unsachlich und persönlich werden hier regelmässig seine Widersacher.
Das Georgios angesichts der zahlreichen persönlichen Anfeindungen so gelassen bleibt, finde ich respektabel.

Ah ja, dass er jetzt sogar Lügen über andere User verbreitet, Menschen, die er nicht mal kennt, das ist dann auch noch legitim? Als Hüter der Diskussions-Moral würde ich mir mehr Objektivität von dir wünschen.

Wenn er nur provoziert, brauch er sich nicht wundert, wenn ihm ein eiserner Gegenwind ins Gesicht bläst

DonAtilla

Well-Known Member

Zwei lesenswerte Artikel aus dem Inneren der israelischen Armee:

"Israel frisst seine Kinder

Israels Premier Netanjahu erklärt regierungskritischen Bürgern den Krieg. Nicht alle geben Ruhe. Ex-Soldaten stellen Fotos ihrer Einsätze in den besetzten Gebieten aus. Es ist ein stiller Protest."

http://www.stern.de/politik/ausland...lence-israel-frisst-seine-kinder-1898540.html

"Ein Reservist sagte aus: "Ziel war, die Operation mit möglichst geringen Verlusten für die Armee auszuführen, ohne uns zu fragen, was der Preis dabei für die andere Seite sei." Mit dieser Maxime wurden verbotene Methoden wie die "Johnny-Prozedur" gerechtfertigt, bei der palästinensische Zivilisten der Armee als "menschliche Schutzschilde" dienten. "In jedes Haus, in das wir eindrangen, haben wir erst einen ,Johnny\' geschickt." Der musste herausfinden, ob sich darin Bewaffnete versteckten. Falls ja, feuerten Panzer und Kampfhubschrauber Raketen auf das Haus. "Danach musste wieder der Palästinenser rein, um zu melden, ob die Kämpfer erledigt sind." Bisweilen habe man "von den Johnnys auch verlangt, mit dem Vorschlaghammer ein Loch in der Mauer aufzuhauen" - der Eingang konnte ja vermint sein.

Aus ähnlichem Grund wurden Weiße Phosphor-Bomben in dicht bevölkerten Gebieten eingesetzt. Ein Soldat berichtet, wie mehrfach per Armeesender die Genehmigung erteilt wurde: "Phosphor in die Luft." Auf die Frage wozu, erwidert er: "Weil es Fun ist, cool."

Vor allem, wenn das Risiko für die Truppen bestand, in ein womöglich vermintes Haus einzudringen, wurde von oben Phosphor abgeschossen. "Der bildet einen Feuerschirm über dem Ziel. Klar, dass sich das ganze Haus entzündet." Klar auch, dass das keine präzise Munition ist, sondern eine, die weit streut und schreckliche Verbrennungen bewirkt."

http://www.fr-online.de/home/gaza-krieg--wir-mussten-den-kerl-niederknallen-,1472778,3309066.html

Gerechtfertigte "Vergeltungsmassnahmen"?

Mir bleibt grade so ziemlich alles im Halse stecken, was ich die letzten 2 Wochen gegessen habe

M

Mein_Ingomann

Guest

Mir bleibt grade so ziemlich alles im Halse stecken, was ich die letzten 2 Wochen gegessen habe

Das Buch ist im September 2012 auch in Deutschland erschienen ein ausführlicher Bericht dazu erschien auch im Deutschlandradio:

Auszug:

"Seitdem ehemalige und aktive Militärangehörige im Jahr 2004 die Organisation "Breaking the Silence" gegründet haben, kommen die Berichte über die verbreitete Willkür im Umgang mit den Palästinensern auch aus der Armee selbst. Der Aktivist Avner Gevarayahu:

"Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Schweigen zu brechen. Wir wollen darüber aufklären, was sich hier seit der zweiten Intifada im Westjordanland und im Gazastreifen zwischen Palästinensern und Siedlern abspielt. Die Leute wissen doch gar nicht, was die Soldaten in den besetzen Gebieten überhaupt machen."

146 Zeugenaussagen in Form von Interviews mit israelischen Soldaten, die dabei anonym bleiben, sind in dem neu erschienenen Band zusammengestellt. Er trägt den Titel der Organisation. Im Vorwort schreiben die Herausgeber:

"Das Ziel dieses Buches ist es, die israelische Politik in den besetzten Gebieten darzustellen, eine Politik, die von den Behörden lieber verheimlicht wird. Somit sind die Soldaten, die an dieser Stelle zu Wort kommen, gleich in mehrfacher Hinsicht vertrauenswürdig: Sie sind nicht nur Zeugen dieser Politik und mit ihrer Durchsetzung betraut, sondern auch mit ihrer Verschleierung." "

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/1869592/