Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

P

Pit 63

Guest
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Ah ja, dass er jetzt sogar Lügen über andere User verbreitet, Menschen, die er nicht mal kennt, das ist dann auch noch legitim? Als Hüter der Diskussions-Moral würde ich mir mehr Objektivität von dir wünschen.

Wenn er nur provoziert, brauch er sich nicht wundert, wenn ihm ein eiserner Gegenwind ins Gesicht bläst

Deine Empörung über seine Behauptung einmal aussen vorgelassen, ist es tatsächlich umgekehrt, ganz gleich wieviel user sich hier positionierungsbedingt gegen ihn aussprechen. Unsachlich und persönlich postet georgios vglw selten.

Lynx72

Gesperrt

Deine Empörung über seine Behauptung einmal aussen vorgelassen, ist es tatsächlich umgekehrt, ganz gleich wieviel user sich hier positionierungsbedingt gegen ihn aussprechen. Unsachlich und persönlich postet georgios vglw selten.

Nein, ich verkneife mit jetzt eine öffentliche Vermutung hinsichtlich der Farbe deiner Brille.

fritztotila

Active Member

Ich als (na sagen wir mal vorsichtig) harter Kritiker so ziemlich aller
Religionen neige zu einer möglichst objektiven Darstellung und
Beurteilung der Fakten. Und es ist mir nicht egal was dort
passiert. Sie und ich können es aber nicht ändern, für
mich ist es nur ein weiteres Beispiel dafür, was Religionen,
Glaube "strickt befolgt" auslösen können. Und daher neige
ich eher zu Israel, weil die Zahl der "Religiösen" dort
überschaubar ist, und auch vom Staat etwas "in
Schach gehalten" wird.
Soweit kann ich Dir folgen. Insofern wäre es plausibel, dass mein Herz eher für die moslemischen Palästinenser schlägt. Ich frage mich nur, ob es stimmt, dass die jüdische Religion in Israel eine soviel geringere Rolle spielt.
Beim Islam (der Hamas)
ist das anders, wie uns die Zustände und
Entwicklungen in der islamischen Welt
tagtäglich zeigen. Da sehe ich eine
größere Gefahr, z.B. für die
persönlichen Freiheiten.

Das grundsätzliche Problem ist, das religiöse Menschen meinen,
etwas Bestimmtes tun zu müßen, oder nicht tun zu dürfen.
Für Gott, Allah, das fliegende Spaghettimonster oder sonstwen.
Der "Gott"-gegebene Verstand tritt dabei dann zurück.

P.S. Und ich bin ein Verfechter der Zivilisation. Als WEITER-Entwicklungs-Prozess. Nicht zurück.

Islam und Hamas würde ich nicht gleichsetzen.
Für einen Atheisten wie Dich müssen doch aber eigentlich beide Seiten gleich suspekt sein. Israel sieht sich schließlich als das von Gott auserwählte Volk, dass ein Anrecht auf das Heilige Land hat.
Also den Atheismus haben die auch nicht erfunden

M

Mein_Ingomann

Guest

Hilforganisationen warnen vor einer humanitären Katastrophe in Gaza.

"Es gibt zu wenig Medikamente, zu wenig Wasser und Nahrung: Dutzende Hilfsgruppen warnen in einem gemeinsamen Appell vor einer humanitären Katastrophe im Gaza-Streifen und fordern einen Waffenstillstand.

(....)

Insgesamt 38 Hilfsorganisationen schlagen angesichts der Lage im Nahen Osten Alarm, darunter Oxfam, Terre des Hommes Schweiz und Save the Children. Die israelische Regierung müsse dazu gedrängt werden, die Grenzübergänge zum Gaza-Streifen für humanitäre Hilfe offen zu lassen.

Besonders für Kinder sei die Lage im Gaza-Streifen "entsetzlich und extrem gefährlich" warnt Save the Children Deutschland. Die Versorgung mit Nahrung und sauberem Wasser sei im Moment nicht gesichert, sagte Geschäftsführerin Kathrin Wieland. Die Menschen seien wegen der Angriffe tagelang in ihren Wohnungen eingeschlossen und müssten mit Stromausfällen von bis zu 18 Stunden am Tag leben."

weiterlesen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/helfer-warnen-vor-katastrophe-im-gaza-streifen-a-868093.html

DenkMal

Active Member

Gut. Wenn Sie jetzt hier anfangen, Beiträge aus der "Roten Fahne" , "DPG" oder
der "Junge Welt" in Ihre "Argumentationskette" einzufügen, ist der Weg
auch frei, das mit Artikeln von P.I. zu tun?

Für wen?
Für Dich?
Wenn Du gerne aus Seiten wie pi zitieren möchtest, dann bitte. Interessiert mich nicht.

ähnliches hab ich auch gelesen, und sofort kam bei mir die Errinnerung an 2008 hoch. Damals ging es um einen Friedensverhandlungen zwischen Israel und Syrien, als Vermittler zwischen den Fronten war die türkei sehr bemüht. Man hatte auch große fortschritte gemacht war überzeug davon dass es zum abschluss kommen würde. Dann folge auf einmal ein Angriff auf GAZA und das ebenfalls kurz vor Wahlen in Israel. Erdogans aufregung wurde damals nicht wirklich verstanden.

Das gleiche Szenario spielt sich Heute wieder ab. Wieder kurz vor Wahlen , wieder friedensverhandlungen. Offenbar wollen einige Mächte nicht dass es in dieser Region Frieden herrscht. Und tun alles mögliche die Friedensverhandlungen zu sabotieren.

Diese Mächte, wie z.B. die BRD wollen ja auch Waffen, z.B. U-Boote mit nuklear bestückten Marschflugkörpern, nach Israel exportieren. Da ist ein Frieden regelrecht hinderlich. Wie heißt es doch so schön:
deutsche Waffen deutsches Geld
morden mit in aller Welt!
Gleichzeitig faselt Merkel ungebrochen davon, daß sie den Frieden in Nahost wünscht. Was für ein Hohn!

georgios1

Gesperrt

Ich habe sie im Zusammenhang mit der Mavi Marmara gefragt, ob sie allen Ernstes glauben, dass 2, 3 Aktivisten auf voll-bewaffnete Soldaten losgehen?! Da kam standesgemäß keine Antwort. Also ziehe ich andere Beispiele ran, wie Israel seine Macht massiv ausnutzt

Sie scheinen Probleme mit Zahlen zu haben.

Bevor Sie andere Beispiele heranziehen, äußern Sie sich
doch besser zuerst mal zu gestellten Fragen.

Also, waren Sie dabei......

P.S. Standesgemäß ? Bekommen Sie hier zu wenig Antworten von mir. Unterlassen Sie so etwas.

georgios1

Gesperrt

trotzdem die Frage was er dann hier will? Wenn er nur einseitig postet, kommt auch ein einseitiges Echo... Mit persönlichen Anfeindungen in einem deutsch-TÜRKISCHEN Forum muss man leben, wenn man die Türkei, die Türken und Moslems generell schlecht macht....

Kritik, unterfüttert mit Belegen nennen Sie lapidar "schlecht machen" ?

Genau DAS ist die erwähnte "Opferrolle". Das diese Kritik
fundiert, den Tatsachen entsprechen könnte, wird noch
nicht mal in Erwägung gezogen.

Das Problem ist eben die mangelnde Fähigkeit/die Bereitschaft zur Selbstkritik.

P.S. Und für die persönlichen Anfeindungen sind hier wohl im Wesentlichen die "üblichen Verdächtigen" zuständig.

Übrigens, das hier ist , soweit ich weiß, ein

DEUTSCH - TÜRKISCHES FORUM

kein

deutsch- TÜRKISCHES FORUM.

georgios1

Gesperrt

Ah ja, dass er jetzt sogar Lügen über andere User verbreitet, Menschen, die er nicht mal kennt, das ist dann auch noch legitim? Als Hüter der Diskussions-Moral würde ich mir mehr Objektivität von dir wünschen.

Wenn er nur provoziert, brauch er sich nicht wundert, wenn ihm ein eiserner Gegenwind ins Gesicht bläst

Ein eiserner Gegegenwind.... gepustet von der vom türkischem
Nationalstolz bis zum bersten aufgeblähten Brust....:rolleyes: