israel..

sommersonne

Well-Known Member
Ist doch egal wessen Prinzip - nur keine eigene Meinung haben und das elegant verpacken. Jedenfalls die in deinem Twitter-Beitrag.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Jetzt habe ich das doch mal zurückverfolgt.

Der Kommentar, den @Quattromilf anonymisiert wiedergegeben hatte, war, wie unschwer zu erraten für uns aus der Twitter-Blase, dieser hier. Das ist die Frau, die den von MONITOR zitierten Hashtag #HaltdieFresseJasmin initiiert hat. Als Antwort auf deren Hashtag #HaltdieFresseBILD. Replik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Moment, da war doch noch was. Nein, da war aber wirklich irgendwas. Was war da noch genau, wie war das?

Eindeutig: Die Palästinenser haben bis auf's Blut provoziert. Aber diese Bilder aus dem Innersten des muslimischen Allerheiligtums darf es niemals geben (und das Netz ist natürlich voll davon).


Auch wenn ich sonst in Sachen jüngster Nahost-Eskalation sehr zurückhaltend bin mit Meinung, geschweige denn Urteil.

Ich sehe mir noch einmal bewußt die Bilder an aus der Al Aqsa von vor einer Woche. Solche Bilder. Das ist jenseits aller Diskussion. Das ist eine ganz andere Größenordnung. So etwas darf niemals geschehen. Und ich finde das nach wie vor unglaublich, daß das zwar reportiert, aber nicht skandalisiert wurde, letztlich unterging in der Flut von Informationen, Bilder, Desinformationen. Man stelle sich vor solche Bilder aus dem Inneren des Kölner Doms Silvester 2015/16. Das Land hätte gebrannt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Aber ich halte Enno Lenzes Interpretation für immer weniger schlüssig. Das Gegenteil scheint mir der Fall.

Nicht die Hamas hat den aktuellen Konflikt vom Zaun gebrochen, um eine Regierung Netanjahu noch zu verhindern. Im Gegenteil hat Netanjahu den Konflikt eskalieren lassen, um sich noch mal als starker Mann und unverzichtbar zu inszenieren
angesichts einer sich ohne ihn abzeichnenden Regierung. – In der Fastenzeit verschießt die israelische Polizei am 7. Mai im Inneren der AlAqsa-Moschee während des Freitagsgebets Tränengas und Rauchgranaten. Die Hamas kann ja kaum anders, als ein Ultimatum zu setzen: Bis zum 10. Mai hat die Polizei sowohl vom Tempelberggelände als auch aus dem Stadtviertel zu verschwinden. Stattdessen räumt die Polizei noch am 10. Mai kräftig auf auf dem Vorplatz. Zwar diesmal nicht im Inneren der Moschee, immer noch aber auf deren Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Aber ich halte Enno Lenzes Interpretation für immer weniger schlüssig.
Welche Interpretation? Oder meinst du Fakten, da er ja vor Ort ist?

Link

Abgeschnitten von den Waffenlieferungen begannen Taucher der Hamas die nicht detonierten Waffen auf gesunkenen Schiffen vor der Küste Gazas zu bergen. Dieser Sprengstoff sollte dann in selbstgebauten Raketen verwendet werden. Aus dem Wasserohr, welches die Siedler von Gush Katif 2005 zurück gelassen hatten, sollten die Hüllen der Raketen entstehen.

Gut lesen und dann erst antworten, ,mir geht es auch darum das die Hamas Mitmenschen schamlos benutzt.
 
Top