israel..

Alubehütet

Well-Known Member
Ich höre zur Zeit gelegentlich in die Kanackische Welle rein. Da ist einiges los.
Das ist jetzt wirklich Zufall. Habe die erst diese Woche entdeckt. Ab heute sind sie öffentlich-rechtlich, mal sehen.

Erste Thema ist jedenfalls schon mal brisant.


In dieser Folge besprechen wir jüdisch-palästinensische Verflechtungen in Deutschland und warum wir in unseren Identitäten in Deutschland immer wieder gegeneinander aufgerieben werden. Das passiert durch komische Sprüche, die wir erleben, wenn Leute erfahren, dass wir das eine oder das andere sind. Die Deutsche Mehrheitsgesellschaft und Nicht-Betroffene allgemein, so erleben wir das, wollen uns oft missbrauchen für ihre eigenen rassistischen oder antisemitischen Vorurteile.
 

sommersonne

Well-Known Member
In dem Artikel steht das Iran Hamas unterstp
Israel und Hamas einigen sich auf Waffenruhe

Nach schweren Kämpfen zwischen Israel und der radikal-islamischen Hamas haben sich die Konfliktparteien nun auf einen Waffenstillstand geeinigt. Dieser soll am Freitagmorgen in Kraft treten.

https://www.spiegel.de/ausland/naho...enruhe-a-75466219-cb08-431e-9877-ebdedf3a0b8a

.
Ein Glück, hätte ich garnicht mehr erwartet.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dieser Infokrieg, der geht mir voll auf den Sack. Nachrichten, Bilder, wo man denkt: woah! Sauerei!, dann recherchiert und merkt: mal halblang. Die AlAqsa-Moschee brennt, oder es sieht zumindest so aus, und fanatische Juden singen und feiern davor! Dann sieht man Discolautsprecher: Party, Juden singen und feiern, und ein Baum bei der Moschee geht in Flammen auf. Kein Zusammenhang. Aber die Juden haben ein Hochhaus im Gaza bombadiert, das ein Zentrum vieler Medien beherbergte! Aber eben auch ein Hamas-Hauptquartier, alle wurden vorher gewarnt, das Hochhaus war menschenleer.

Und nach einer Woche geht einem so durch den Kopf: Moment, da war doch noch was. Nein, da war aber wirklich irgendwas. Was war da noch genau, wie war das?




Finde das hier hier gut zusammengestellt:


Eindeutig: Die Palästinenser haben bis auf's Blut provoziert. Aber diese Bilder aus dem Innersten des muslimischen Allerheiligtums darf es niemals geben (und das Netz ist natürlich voll davon). Tränengas in der AlAqsa-Moschee! Unerträglich das Schweigen des US-Präsidenten, des Papstes, der EKd, des Zentralrats der Juden, so vieler. Nie dagewesener Tabubruch. Ein seit 9/11 nicht mehr dagewesener Tiefpunkt im Dialog der Weltreligionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Man muß auch das Positive sehen. Die private Wirtschaft leistet Erstaunliches.


82 Millionen YouTube-Virologen in Rekordzeit zu Nahost-Experten umgeschult

Berlin (dpo) - Innerhalb weniger Tage haben sich deutschlandweit mehr als 80 Millionen YouTube-Virologen zu hochkompetenten Nahost-Experten umgeschult. Das legen unzählige fundierte Analysen und Schuldzuweisungen im Internet nahe.

"Man kann nur seinen Hut vor dieser Leistung ziehen", erklärt Bildungsexpertin Saskia Wangerow. "Wie viele Menschen, deren Hauptexpertise eigentlich auf dem Gebiet der Virologie zu finden ist, innerhalb von Tagen – teilweise Stunden – zu Spezialisten für die Geschichte Palästinas, angewandtes Völkerrecht sowie israelische Innenpolitik wurden, ist mehr als beachtlich."
 
Top