israel..

Burebista

Well-Known Member
Die Jerusalem Post ist für mich erst einmal keine zuverlässige Quelle. Aber ich behalte das mal im Auge.
Na ja. Du solltest im Auge behalten, dass jemand in Jerus.Post die Meinung haben könnte, dass der lange Prozess der Heilung einen ehrlichen Versuch einer gerechteren Beziehung zwischen dem Staat Israel und seinen arabischen Bürgern erfordern müsste.
Sicher, schrieb der Autor am Ende, dass jede Seite lernen müsse, die Identität und die Befindlichkeiten der anderen zu erkennen und viel aufmerksamer zu sein. Da hat der Autor recht, finde ich.
Nicht oft habe ich so klare empathische Position gegenüber der arab. Israelis in einer isr. Zeitung gelesen :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Enno Lenze hat einen guten Überblick zum aktuellen Konflikt verfaßt (nein, er ist nicht vor Ort, sie lassen ihn nicht rein). Vieles haben wir hier auch schon besprochen.

Nun ja: Seine Eingangsthese kann ich nicht nachvollziehen: Netanjahu scheine dieses Mal ein breitest aufgestelltes Bündnis aushandeln zu können; dieses sei der Hamas ein Dorn im Auge, daher der Terror. Mag sein, habe ich so nicht gefunden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die sind aber auch sehr leise geworden. Ich hätte mich gefreut, bevor der Terror losging, jüdische Demonstranten zu sehen, die gegen die Zwangsräumung protestieren.
 
Top